Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch das Problem mit dem Erweitern von Benachrichtigungen. Geht bei SMS nicht, Kalender, Hangouts auch nicht, ...

WiFi+ funktioniert nicht

Smart Key funktioniert nicht, wenn man per drauf drücken entsperren will. Sprich Entsperren und sofort eine App starten.

Mir werden Apps zum automatischen schließen vorgeschlagen, die eigentlich deaktiviert sind...

Energiesparmodus beendet sich nicht von selbst nach dem Laden.

Was bitte haben die ganzen Beta Tester gemacht? Oder wurde alles ignoriert?

Zuletzt bearbeitet:
@oif Die Berichte der Beta-Tester wurden erst zum Rollout der B360 gelesen zum. in D, da kannst du aufs nächste Update hoffen.

• Danke
Reaktionen: Diddi82 und oif
@Honor: ist das normal? An erster und 2ter Stelle Android. Hab Akku voll und binnen 10 Minuten schon 5 Prozent Akku weg. Bei Android 6 war Android Prozesse nie an erster Stelle.
30751228430ecbf44d3be43f784ac910.jpg

• Danke
Reaktionen: teleoase
hexo07 schrieb:
Hey @ all die mit Threema ein Problem haben. Als ich von Sony auf das H8 gewechselt habe, hatte ich das selbe Problem (also Nachrichten kamen nicht an). Ich hab dann in den Menüpunkt"Fehlerbehebung" das Push Token neu gesetzt und danach hat es bei mir wieder geklappt.Anhang anzeigen 549657

Habe es mal getestet, mal sehen was es bringt.

Danke

TheDefaced
Das hab ich auch bemängelt, bei mir ist das genau so und die Laufzeit, ist schlecht.

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
Hintergrund Strommessung sind weiterhin Apps aktiv die ich aber angewiesen habe, nach Bildschirmsperrung geschlossen zu werden. Kein Wunder das dann der Akku so schnell leer geht.

Es wäre sicher vernünftiger von Honor gewesen, das Upgrade zu stoppen, oder auch zu verschieben, bis die Probleme beseitigt gewesen wären.
Es haben nicht ohne Grund fast alle OEM's den Rollout unterbrochen, oder verschoben.
Es scheint ja trotz Betatest, erheblich Probleme zu geben.

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
Dann müssen wir auf ein zeitnahes Bug Fix Update hoffen und warten, oder eben auf alte Version zurück gehen. Bis auf die Akkulaufzeit und weiter aktive Hintergrund Prozesse läuft alles bei mir.

Jor scheinbar.
Beim Mate 9, haben sie jetzt auch den Rollout der B138 gestoppt. [emoji6]
Also meiner Meinung nach, lässt Huawei/Honor da wissentlich Ihre User in die Sch***** laufen. Mit dem Upgrade 7.0 stimmt grundsätzlich was nicht, das bestätigt sich ja dadurch das alle OEM's damit Probleme haben. Und Huawei/Honor rollt munter den Murks aus.
Konsequent wäre gewesen, den Rollout grundsätzlich zu verschieben.

Letzte Nacht im Ultramodus.

Anhänge

• Screenshot_20170128-092637.png
    Screenshot_20170128-092637.png
    27,7 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_20170128-092841.png
    Screenshot_20170128-092841.png
    11,5 KB · Aufrufe: 260
Was soll uns das sagen? Wenn ichs ausschalte brauchts auch keinen Strom.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Sagt mal die Build-Nummer war/ist doch die B360. Plötzlich steht bei mir NRD90M test.keys drin was ist das den Bitte ?:eek:
Wird man hier jetzt offiziell als Beta-Tester missbraucht ? Also langsam finde ich das ganze nicht mehr lustig. Ich war nie Beta-Tester, und wollte auch keiner sein.

Anhänge

• IMG_20170128_104750.png
    IMG_20170128_104750.png
    15,7 KB · Aufrufe: 243
Ich hätte auch mal eine Frage zu dem Update ... Mein Handy nerft mich jetzt dauernd das Android 7 für mich verfügbar ist und hat es schon Nachts im Wlan runtergeladen .
Nach den ganzen Probleme die ich hier lese hab ich mich entschlossen das diese Bananaware noch nicht auf mein H8 zu packen da ich jetzt unter Android 6 endlich mal ein Handy hab was wirklich ne lange Acculaufzeit hat und auch sonst nach etwas Anfangsschwierigkeiten nun alles so läuft wie am Schnürchen.
Nun die Frage ... Wo finde ich die 2,3 GB die er sich auf mein Gerät gepackt hat um es zu löschen und wie kann man die Updatemeldungen unterdrücken .

oif schrieb:
Was soll uns das sagen? Wenn ichs ausschalte brauchts auch keinen Strom.
Es ist doch nicht aus gewesen. Ultramodus! WhatsApp funktioniert und ruft auch ab!

Ich habe nun auch mal eine Frage. Unter Android 6 hatte ich 4 Microsoft Konten als Exchange Konten eingerichtet was auch tadellos mit Gmail funktioniert hat. Seit dem Update auf Android 7 kann ich machen was ich will. Ich bekomme es einfach nicht hin das es fehlerfrei Funktioniert? Als Server habe ich m.hotmail.com eingetragen. Hat jemand ähnliche Probleme? Reset nach dem Update habe ich gemacht.

Don Magic schrieb:
Ich hätte auch mal eine Frage zu dem Update ... Mein Handy nerft mich jetzt dauernd das Android 7 für mich verfügbar ist und hat es schon Nachts im Wlan runtergeladen .
Nach den ganzen Probleme die ich hier lese hab ich mich entschlossen das diese Bananaware noch nicht auf mein H8 zu packen da ich jetzt unter Android 6 endlich mal ein Handy hab was wirklich ne lange Acculaufzeit hat und auch sonst nach etwas Anfangsschwierigkeiten nun alles so läuft wie am Schnürchen.
Nun die Frage ... Wo finde ich die 2,3 GB die er sich auf mein Gerät gepackt hat um es zu löschen und wie kann man die Updatemeldungen unterdrücken .
Im Update Menü kann man das automatische downloaden ausschalten. Wos gespeichert wird weiß ich nicht. Evtl im System cache. Daher Mal cache im Recovery löschen.

Hallo,

ich habe gestern das Update auf B360 über HiCare auf das Honor 8 aufgespielt. Ich bin gerade noch am tesen aber mir hat das Design von B131 doch deutlich besser gefallen. Funktionen und Akkulaufzeit halte ich momenat im Blick.

Aber was ist der einfachste Weg wieder den Dowgrade auf B131 zu machen? Fande auf die Schnelle keine Anleitung.

Don Magic schrieb:
Liegt in HwOUC auf der IntSD.

hab ich gefunden und gelöscht ... Hoffe das mal eine mehr oder weniger fehlerfreie Version rauskommt damit ich auch auf die Nogat updaten kann

Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund das Update zu verweigern ... Und das ganze als Banenenprodukt zu verschreien ist auch heftig übertrieben. Fehler kann es natürlich immer mal geben. Mit persönlich sind noch keine spürbaren untergekommen. Von absoluter Fehlerfreiheit auszugehen hieße natürlich auch Stillstand in der Weiterentwicklung...

• Danke
Reaktionen: teleoase, Daniel749, DaBe77 und 3 andere