Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fünfender schrieb:
Habe da glaube ich ein Fehler gefunden. Es geht um die Restzeit des Timers in der Benachrichtigungsleiste. Das passiert auch erst, wenn der Timer einige Minuten lief. Bei mir ging es bei 15min los.
Kann das jemand bestätigen?
Ich habe noch kein Reset gemacht!
Ich hoffe, dass das mit dem Video hier funktioniert.

Wie heißt dein Icon Design?

@TheDefaced guck mal ob du in WhatsApp Vibration aus hast? Einstellungen, Benachrichtigung. Da muss Vibrationen an sein, sonst nützt dir das nichts

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
TheDefaced schrieb:
@Honor: Wenn ich über die Benachrichtigungsleiste Vibration einstelle und z. B. eine WhatsApp Nachricht bekomme ist alles stumm. Keine Vibration. Geht bei allen eingehenden Nachrichten nicht. Bitte um Prüfung. Danke
532a86d2f38a02c4c215d88aaa3b4b10.jpg
Der Fehler muss bei dir liegen, bei mir funktionieren alle Benachrichtigungen
, auch mit Vibration

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
Thadda schrieb:
@TheDefaced guck mal ob du in WhatsApp Vibration aus hast? Einstellungen, Benachrichtigung. Da muss Vibrationen an sein, sonst nützt dir das nichts
Ja das wars. Das muss man erstmal wissen nun geht Vibration. Hab nun alle betreffenden Apps neu eingestellt. Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
Am besten du löschst deinen post an honor, bzw editierst den? Damit die wissen dass es gelöst ist. Nicht dass die nach einen Fehler suchen der nicht existiert

Eigentlich sollte beim wechsel auf eine neuere Android (auch IOS, Windows etc.) Version das "zurücksetzten vor dem Update" zwingend vorausgesetzt werden. Erst dann kann man tatsächlich von neuen Bugs sprechen. Wem das zu zeitaufwendig ist, sollte sicherheitshalber beim Alten bleiben.
Leute haben dutzende Apps installiert, welche zu MM programmiert wurden und meist hart in die Systemeinstellungen greifen. Auch Nougat / EMUI 5 Programmierer haben beim programmieren sicherlich nicht an jeden App Hersteller gedacht. Da kommt es automatisch zu Konflikten.

Ich betrachte das Thema intensiv und konnte bis jetzt keinen der hier genannten Bugs hervorrufen. Es ist aber verständlich dass man danach fragt, dafür ist ja das Forum da. Ich werde wahrscheinlich auch noch auf Bugs stoßen. Aber ich empfehle jedem einen Reset (am besten vor dem Update), so lernt man beim einrichten auch noch am besten alle Futures kennen

Hi, ich habe heute mein neues Honor 8 bekommen und es hat die B120 als Firmware. Kann ich damit direkt auf B360 updaten?

Hallo zusammen!

Geht bei euch das auslösen von Fotos per Touch auf den Fingerabdrucksensor?

Hat irgend jemand Threema und Push Probleme obwohl alles so getan wurde wie in der Push Anleitung?

Danke

@racer_xs
Soweit ich weiß, wird die b131 vorausgesetzt.

@domy1985
Foto per Touch geht.
Keine Probleme mit Push bei Threema.

@domy1985 Threema Push Probleme nicht komischerweise, dafür aber Push Probleme mit WhatsApp, und auch Probleme angerufen zu werden.
Bei mir ist wohl Freizeichen, aber bei mir klingelt nix. Erst nach mehrmaligen Versuchen, geht's wohl durch, auch das hatte ich unter der B131 nicht gehabt.

Also für mein H8, scheint das Upgrade ein gründlicher Reinfall zu sein. [emoji19]

Eins verstehe ich eh nicht, wieso Honor Android 7.0 eigentlich freigegeben hat, und fast alle OEMs haben das Upgrade gestoppt wegen Problem oder sogar zwei mal den Rollout verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok also das foto Problem hab ich gelöst (nochmal Reboot).

Die Threema push Probleme bekomme ich absolut nicht in den Griff.
Nachrichten kommen erst wenn ich Threema öffne

domy1985 schrieb:
Ok also das foto Problem hab ich gelöst (nochmal Reboot).

Die Threema push Probleme bekomme ich absolut nicht in den Griff.
Nachrichten kommen erst wenn ich Threema öffne
schau unter Telefonmanager -> Sperrbildschirm bereinigen, ob da der Hacken bei Threema deaktiviert ist

Da fällt mir ein, dass Probleme hatte ich auch mal bei meinem Honor 6.
Nachdem ich dann mal auf das Quadrat (Navitasten) gedrückt habe und bei Threema das Schloss geschlossen habe, waren die Probleme weg.
Schon mal probiert?

Das Foto Problem mit dem Fingerabdrucksensor ist wieder da.

Der Fingerabdrucksensor zickt aber allgemein wie es aussieht, kann auch nicht das Benachrichtigungsfeld runter ziehen.

Das Schloss hab ich grad mal gesetzt aber geht trotzdem nicht... Nervig

Leere mal den RAM und probiere es noch mal.
Push Token in Threema auch mal zurück gesetzt?

Ram habe ich geleert.

Bei Threema ist es deaktiviert im Sperrbildschirm.

WhatsApp hat keine Probleme obwohl es dort aktiv ist.

@Fünfender Das Problem mit dem Timer im Sperrbildschirm ist bei mir genauso, schon seit der Beta 320, habe es dort auch damals gemeldet. Habe allerdings auch keinen reset gemacht.

• Danke
Reaktionen: Fünfender
Hey @ all die mit Threema ein Problem haben. Als ich von Sony auf das H8 gewechselt habe, hatte ich das selbe Problem (also Nachrichten kamen nicht an). Ich hab dann in den Menüpunkt"Fehlerbehebung" das Push Token neu gesetzt und danach hat es bei mir wieder geklappt.
Screenshot_20170127-185658.png

hatt hier ein schweizer schon das update erhalten?Oder sind wir einfach immer noch nicht dran?

@Honor

Hätte auch zwei Anliegen.

1.
Sobald ich Chrome starte, dimmt sich das Display etwas ab. In Emui 4 konnte man das in den Akkueinstellungen durch den Punkt "Leistung" beheben. In 5.0 geht das nicht.

2.
Apps, die bei hohem Stromverbrauch nach der Displaysperre geschlossen werden sollen, werden nicht geschlossen da die entsprechende Pushbenachrichtigung ständig auftaucht. Nach dem Entsperren sind sie tatsächlich noch offen.

• Danke
Reaktionen: Rudroid