Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Honor schrieb:
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

wie findet ihr das neue Update auf Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0 für das Honor 8 ?
Gebt uns doch bitte ein Feedback dazu: Sei es positive oder negative Erfahrung, Bugs oder Verbesserungsvorschläge :)

Schöne Grüße, euer Honor Forum-Team
Ich hoffe mal, dass durch das Zitieren die Nachricht nicht untergeht.

363b311e41d36cd22b36cc08285ee1ba.jpg

Bei Apps mit längerem Namen gehen diese in die zweite Zeile und werden dort nicht komplett angezeigt. Die Buchstaben sind teilweise abgeschnitten. Könntet ihr das noch beheben?

Im Moment fällt mir nicht mehr ein ^^

Abgesehen davon bin ich sehr zufrieden mit dem neuen System :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Honor
2e70ba8a23e2ffd7d240d6ede6ed6c1f.jpg

Bitte schön

• Danke
Reaktionen: teleoase und Honor
OK Danke das wird bei mir auch angezeigt. Komisch, dass es trotzdem so lange dauert (gegenüber den 30 mins vorher)

Also in 30 Minuten ging es noch nie, geht alleine schon rechnerisch nicht bei 3100 mA Akku.

In 30 Minuten wird es maximal halb voll.
Auch laut Herstellerseite

Hallo @Thadda, das geben wir gerne weiter. Ein Bug-Fix Update sollte zeitnah über OTA ausgerollt werden.
Danke für dein Feedback

Schöne Grüße, dein Honor Forum-Team

• Danke
Reaktionen: teleoase und Berlijn
Hallo. Bei der Schnellsuche (wischen mit einem Finger nach unten auf dem homescreen) wurde unter emui 4.1 auch Musikdateien und andere Dateien gesucht. Mittlerweile nur noch Apps, Kontakte und Nachrichten....
Ausserdem funktioniert heads up (banner) bei einigen Apps nicht, obwohl unter Einstellungen der Haken drin ist. Das bitte auch beheben. Danke

• Danke
Reaktionen: ginalotte und mach6
Hey, kann das sei, das die Bildqualität unter Version 7.0 ein wenig besser geworden ist?

Bin auch der Meinung das die Kamera besser funktioniert und auch die Qualität der Bilder.

Hallo @andyroads,
Danke für dein Feedback. Das geben wir gerne weiter!

Ich finde es immer noch schade das die Betatester nicht bedacht wurden,habe mir jetzt per Dload Methode die 360er geflasht...bin soweit zufrieden
Akku top
keine Pushprobleme
keine Microruckler
passt schon!!!

Habe da glaube ich ein Fehler gefunden. Es geht um die Restzeit des Timers in der Benachrichtigungsleiste. Das passiert auch erst, wenn der Timer einige Minuten lief. Bei mir ging es bei 15min los.
Kann das jemand bestätigen?
Ich habe noch kein Reset gemacht!
Ich hoffe, dass das mit dem Video hier funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal resetten und cache löschen ...... macht man halt so :cursing:

Hallo @Fünfender,
Nach den Erfahrungsberichten die ich gelesen habe, scheint es ein Bug zu sein. Warte bitte erst auf ein Bug Fix und wenn dies immer noch nicht behoben werden kann durch den Bug Fix, versuche dann den Hardreset.

• Danke
Reaktionen: Fünfender
Habt ihr auch Probleme mit dem Display? Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Wenn ich z.B Youtube Videos gucke, dann ist das Bild wie bei einem Interlace Verfahren dargestellt.
cf7ee13a9e7bb7850a98b23e6f7accc0.jpg

Was ich auf dem Bildschirm sehe ist genau das ganz rechte Bild, wo man noch so "Streifen" sieht.
Wenn ich das Handy vertikal halte gehen die Streifen von oben nach unten. Drehe ich es um 90°, also horizontal, drehen sich die Streifen mit. Also ist eindeutig auszuschließen, dass es am Video liegt, weil das Video seine Ausrichtung nie ändert.

Ich hab versucht ein Screenshot zu machen, aber auf dem Screenshot sind die Streifen nicht drauf. Ich werde mal ein Foto machen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
@Thadda Hast du mal ein Beispiel Video? Dann schau ich bei mir auch mal, ob das so ist.

GELÖST - Wenn ich über die Benachrichtigungsleiste Vibration einstelle und z. B. eine WhatsApp Nachricht bekomme ist alles stumm. Keine Vibration. Geht bei allen eingehenden Nachrichten nicht. Bitte um Prüfung. Danke
532a86d2f38a02c4c215d88aaa3b4b10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thadda schrieb:
Habt ihr auch Probleme mit dem Display? Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Wenn ich z.B Youtube Videos gucke, dann ist das Bild wie bei einem Interlace Verfahren dargestellt.
cf7ee13a9e7bb7850a98b23e6f7accc0.jpg

Was ich auf dem Bildschirm sehe ist genau das ganz rechte Bild, wo man noch so "Streifen" sieht.
Wenn ich das Handy vertikal halte gehen die Streifen von oben nach unten. Drehe ich es um 90°, also horizontal, drehen sich die Streifen mit. Also ist eindeutig auszuschließen, dass es am Video liegt, weil das Video seine Ausrichtung nie ändert.

Ich hab versucht ein Screenshot zu machen, aber auf dem Screenshot sind die Streifen nicht drauf. Ich werde mal ein Foto machen müssen...

Wenn Honor schon hier ist. Nehmt doch mal mit. Das dass Display in halb hellen Räumen zu dunkel wird.das war vorher besser

• Danke
Reaktionen: taiman23