Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thadda schrieb:
Akku ladet definitiv langsamer... Falls jemand weiß wie man Schnellladen wieder an macht, wäre ich ihm ziemlich dankbar ^^
Dann ist dein Ladegerät defekt. Bei mir ladet es jetzt 1,35 Stunden auf voll, unter Android 6 waren es 2,15.

• Danke
Reaktionen: Codi11
Spiderschwein schrieb:
Ich habe mich auf den Drawer Modus gefreut. Finde dort aber keine Möglichkeit 5 Apps in einer Zeile einzustellen statt 4. Im Drawer selbst sind es auch 4, aber dort stört es mich weniger.

Gibt es eine Möglichkeit für 5 in einer Zeile wie ohne Drawer? Das stilisierte Bild in den Einstellungen zeigt witzigerweise 5.

Hab es gefunden. Lange auf eine Startseite drücken..

lordpower schrieb:
Kein App to SD, kein Smart Stay. Ist doch zum kotzen

SmartStay haben wir doch schon so oft Diskutiert, das wird nicht kommen, da nicht von Huawei/Honor und wenn es kommt hätte man es mir dem Mate 9 vorgestellt, zudem muss meines Wissens ein Spezieller Sensor verbaut werden.

App to SD macht bei einem 32GB bzw. 64GB Speicher keinen Sinn, der Speicher ist aktuell von den Ottonormalverbraucher ausreichend groß, ich habe auch sehr viel auf dem Handy, aber das belegt nur 20GB, der Rest liegt auf einer Speicherkarte, mit App to SD hat man ausserdem einen Performanceeinbruch, das die SD Karte langsamer ist wie der interne Speicher, Apps die wirklich auf Datengröße gehen können ihre Daten eh auf der Speicherkarte auslagern (Navigationsapps, relativ viele Streamingdienste wo man auch Offlinespeichern kann, z.B. Napster und Netflix)

• Danke
Reaktionen: Codi11
Also ich kann mich über die Akkulaufzeit eig nicht beklagen. Gestern gegen 9 Uhr vom Ladegerät genommen und erst nach ca. 16 Stunden mit 7 Stunden Musik hören, ab und zu Fallout Shelter zocken und 6 Stunden SOT war der Akku dann auf 4 Prozent runter. Ich denke eig das ist ein relativ guter Wert. Das laden funktioniert auch ziemlich schnell, auch wenn ich die Zeit nicht gemessen habe.

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

wie findet ihr das neue Update auf Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0 für das Honor 8 ?
Gebt uns doch bitte ein Feedback dazu: Sei es positive oder negative Erfahrung, Bugs oder Verbesserungsvorschläge :)

Schöne Grüße, euer Honor Forum-Team

Wie ist das bei euch mit den stromintensiven Apps die automatisch geschlossen werden sollen? Die Warnung kommt regelmäßig bei mir obwohl ich in den Einstellungen aktiviert habe dass diese Apps nach dem Sperren des Displays geschlossen werden sollen.

Ja, irgendwas stimmt da nicht mit dem automatisch schließen. Ich hab in dem Auswahlmenü auch Apps drinnen, die ich eigentlich ganz deaktiviert habe. Auch das Schließen von stromintensiven Apps funktioniert irgendwie nicht so ganz. Habs mit Reset ganz neu eingerichtet. Auch Akkulaufzeit ist im allgemeinen schlechter finde ich, vorallem wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, ist es wirklich grausam. Daheim im WLAN gehts.

@RacingSystems
Stell dir vor, das haben wir gemacht ;). Aber 12 Seiten zu durchforsten ist etwas aufwändig, deswegen dachten wir es wäre gut einen ähnlichen Thread zu eröffnen. Hier hat jeder die Möglichkeit seine Erfahrungen kund zu tun. Alles ist schön übersichtlich und wir können das intern aufnehmen bzw. weiterleiten :). Ich denke das ist in deinem Interesse ;).

Davon mal abgesehen steht unser Post im Allgemeinen Forum und der vorhandene Thread ist einfach nur total unübersichtlich.

Das mit der Akkulaufzeit kommt eventuell davon. Ich bin nochmals alle Einstellungen durchgegangen, aber meiner Ansicht nach ist es richtig eingestellt. Und dennoch bleibt der Fehler.

die Sache mit den Apps, die trotzt aktivierter Optimierung weiterlaufen kann ich auch bestätigen, da is wohl noch ein wenig der Wurm drin
(Update mit Werksreset, )

Geht bei euch Vibrieren ? Wenn ich über die Benachrichtigungsleiste Vibration einstelle und eine WhatsApp Nachricht bekomme ist alles stumm. Keine Vibration.

mach6 schrieb:
Dann ist dein Ladegerät defekt. Bei mir ladet es jetzt 1,35 Stunden auf voll, unter Android 6 waren es 2,15.
Krass. Bei mir waren es unter Android 6 1 Stunde 25 min

• Danke
Reaktionen: mach6
RacingSystems schrieb:
SmartStay haben wir doch schon so oft Diskutiert, das wird nicht kommen, da nicht von Huawei/Honor und wenn es kommt hätte man es mir dem Mate 9 vorgestellt, zudem muss meines Wissens ein Spezieller Sensor verbaut werden.

App to SD macht bei einem 32GB bzw. 64GB Speicher keinen Sinn, der Speicher ist aktuell von den Ottonormalverbraucher ausreichend groß, ich habe auch sehr viel auf dem Handy, aber das belegt nur 20GB, der Rest liegt auf einer Speicherkarte, mit App to SD hat man ausserdem einen Performanceeinbruch, das die SD Karte langsamer ist wie der interne Speicher, Apps die wirklich auf Datengröße gehen können ihre Daten eh auf der Speicherkarte auslagern (Navigationsapps, relativ viele Streamingdienste wo man auch Offlinespeichern kann, z.B. Napster und Netflix)
Ich hab nicht viel drauf und nur noch 9 GB frei.... von daher macht es für mich Sinn. Soll jeder selbst entscheiden...
Bei meinem win 10 Tablet mit 256 GB Speicher lann ich auch auf SD Karte installieren.

Und nur weil Honor bisher kein Smartstay hatte heisst das nix. LG und Samsung schaffen es auch...

ehcm schrieb:
Wie ist das bei euch mit den stromintensiven Apps die automatisch geschlossen werden sollen? Die Warnung kommt regelmäßig bei mir obwohl ich in den Einstellungen aktiviert habe dass diese Apps nach dem Sperren des Displays geschlossen werden sollen.
Insbesondere "Google Player Kiosk" scheint sich häufig in den Vordergrund zu schummeln... nervt etwas

lordpower schrieb:
Ich hab nicht viel drauf und nur noch 9 GB frei.... von daher macht es für mich Sinn. Soll jeder selbst entscheiden...
Bei meinem win 10 Tablet mit 256 GB Speicher lann ich auch auf SD Karte installieren.

Und nur weil Honor bisher kein Smartstay hatte heisst das nix. LG und Samsung schaffen es auch...
Beides wusstest du vor dem Kauf.
LG und Samsung kosten neu auch etwas mehr als 399

Honor schrieb:
@RacingSystems
Stell dir vor, das haben wir gemacht ;). Aber 12 Seiten zu durchforsten ist etwas aufwändig, deswegen dachten wir es wäre gut einen ähnlichen Thread zu eröffnen. Hier hat jeder die Möglichkeit seine Erfahrungen kund zu tun. Alles ist schön übersichtlich und wir können das intern aufnehmen bzw. weiterleiten :). Ich denke das ist in deinem Interesse ;).

Davon mal abgesehen steht unser Post im Allgemeinen Forum und der vorhandene Thread ist einfach nur total unübersichtlich.
Dennoch möchten wir darum bitten, die Foren-Struktur und unsere Regeln zu akzeptieren. Zwei Threads zu einem Thema sind nicht erwünscht, zudem gehört das Thema ins Geräteforum des Honor 8, hier ins Unterforum für Original-FW und dort in diesen Thread. Ich habe das jetzt mal für euch gemacht.

• Danke
Reaktionen: taiman23
mach6 schrieb:
Vorher hatte ich in 30 Minuten fast komplett voll. Ich brauche jetzt über 1h30 min. Da kann was nicht stimmen.

Fünfender schrieb:
Also bei mir steht im Sperrbildschirm "schnelles Laden". Angesteckt bei 12%.
Könntest du mal ein Screenshot machen? Weil bei mir steht das definitiv nicht und ich bin mir eigentlich zu 100% sicher dass mein Adapter nicht kaputt ist.

Ich hatte etwas ähnliches. Hab das H8 mit dem original Netzteil und einem anderen USB-C Kabel das länger ist angeschlossen. Schnelladen wurde erst mal nicht angezeigt. Dachte erst mal dass es am Kabel liegt, also hab ich das Original Label genommen, Schnelladen wurde angezeigt. Ein anderes Mal hatte ich das andere Kabel wieder benutzt und seltsamerweise ging dann doch Schnellladen.