Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr dürft nicht auf Optimieren klicken, ansonsten funktioniert Push bis zum Neustart oder öffnen der Betroffenen app nicht mehr. Mein Gerät läuft komplett ohne Fehler oder sonst Probleme. Micro ruckler, was ist das? Gg habe mein Gerät nicht zurückgesetzt. Es läuft zu 100% ohne Probleme. Das einzige was ich nicht kapiere oder einen Unterschied merke ist bei Wifi+

Steht doch da, wenn du auf Wifi+ klickst. Da wird es kurz beschrieben.

Smart Stay prüft ob du auf Display guckt und schaltet es nicht aus beim lesen. Sehr nützlich. Knock on/ off ist auch nicht eingebaut. Doofes Update

Micro Ruckler hab ich auch gestern gehabt. Habe eine Staffel einer Serie per OTG (Serie war auf Festplatte) auf mein Handy gezogen. Während des Kopierens ein paar Youtube Videos geguckt auf Full HD. Ich hatte teilweise 10 Sekunden Lags, wo ich nichts machen konnte, als ob mein Handy sich aufgehangen hat. Das ist mir vorher noch nicht so aufgefallen.

Und existiert Schnellladen noch? Früher gab es die Meldung in der Benachrichtigungsleiste, dass Schnellladen aktiv ist. Jetzt sehe ich keine Meldung.

Bin mir da nicht sicher, aber ich glaube da kommt eine Meldung wenn du das Ladekabel ansteckst. Zumindest im Sperrbildschirm mittendrin.

Jetzt muss ich selber mal eine Frage stellen.
Mein Akku ist gerade eben bei 20% gelandet und da kam prompt die Meldung "Akkustand niedrig", oder so ähnlich.
Kann man das einstellen, dass die Warnung z. B. erst bei 10% kommt, bzw kann man die Meldung ganz ausschalten?

Fünfender schrieb:
Bin mir da nicht sicher, aber ich glaube da kommt eine Meldung wenn du das Ladekabel ansteckst. Zumindest im Sperrbildschirm mittendrin.
Ne bei EMUI 5 nicht mehr.
Und ich kann nichts finden wo man die Warnung ausschalten kann. Aber ich finde es gut dass die Warnung kommt. Ignorier die doch einfach, ist ja nicht wirklich ein Problem?

Bei 20% finde ich halt etwas frühzeitig.
Aber ok, die Meldung kommt wohl nur einmal. Damit kann ich leben. Ich bin davon ausgegangen, dass die Meldung dauerhaft, bzw alle paar Minuten kommt.
Stimmt,dass mit dem Schnelladen war bei Emui 4.1. Habe die 5er Version erst seit heute morgen drauf und das Honor seitdem nicht mehr beim Laden gehabt.

Akku ladet definitiv langsamer... Falls jemand weiß wie man Schnellladen wieder an macht, wäre ich ihm ziemlich dankbar ^^

Das Schnellladen kann man nicht aktivieren und auch nicht deaktivieren. Das Netzteil muss einigen Spezifikationen genügen, zB 9 statt 5V ausgeben, dann geht fast charge automatisch. Geht bei mir zumindest mit dem Originalnetzteil.

Also bei mir steht im Sperrbildschirm "schnelles Laden". Angesteckt bei 12%.

In welcher Einstellung finde ich Smart stay?

Gar nicht.

• Danke
Reaktionen: ginalotte
Also bei mir geht der Akku deutlich schneller runter seit dem Update. Ich kann gar nicht nachvollziehen, dass einige hier sogar längere Laufzeiten haben... Ist echt ärgerlich... Display on time unter 4 Stunden

Hast du zurück gesetzt?

Dito ist bei mir auch so, ich hab jetzt sogar von 100% nur noch 77%
Da kann doch was nicht stimmen
Android-System verbraucht jetzt schon fast 13%

• Danke
Reaktionen: furydepp
Ich habe mich auf den Drawer Modus gefreut. Finde dort aber keine Möglichkeit 5 Apps in einer Zeile einzustellen statt 4. Im Drawer selbst sind es auch 4, aber dort stört es mich weniger.

Gibt es eine Möglichkeit für 5 in einer Zeile wie ohne Drawer? Das stilisierte Bild in den Einstellungen zeigt witzigerweise 5.

lordpower schrieb:
Hast du zurück gesetzt?
Nein, davor scheue ich mich, wegen der ganzen App-Installationen und Einstellungen, die dann nötig sind. Aber zur allergrößten Not würde ich dass dann mal machen.