Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab heute öfters das Probleme gehabt, das der TS auf nichts mehr reagiert hat. Erst nach dem Display aus und wieder einschalten hat es wieder reagiert.
[emoji35]

Hab es jetzt seit gestern Abend drauf. Läuft an sich super. Nur hab ich immer wieder die Meldung das die eine oder andere App zu viel Strom im Hintergrund verbraucht, obwohl ich es eingestellt habe dass diese Apps nach dem Sperren des Displays beendet werden sollen. Oder verstehe ich es falsch. Ist die Meldung nur eine Bestätigung dass diese Apps geschlossen worden sind?

Berlijn schrieb:
Dafür kann die Taskleiste jetzt aus dem Sperrbildschirm aus bedient werden.
Das System wäre zu überladen, wenn man alle Wünsche erfüllen würde. Wahrscheinlich hat die Mehrheit der Nutzer es für sinnvoller empfunden Ein/Aus nur für Ein/Aus zu nutzen

Ich finde EMUI 5 einfach genial, hat ausschließlich Verbesserungen gebracht. System läuft ohne Fehler. Habe allerdings Reset vor und nach dem Update gemacht.
Speerbildschirm hat doch nichts mit dem Bildschirm zu tun, zu dem man kommt wenn man den Power Knopf lange drückt. Da wäre nichts überladen, wenn man zwei weitere Buttons hinzufügen würde.

Aber ich stimme dir zu, finde EMUI 5 auch richtig gut. Das einzige womit ich noch nicht zufrieden bin ist der Akku über nacht.
Habe nicht flugmodus gemacht oder sonst was WLAN etc war alles an so wie wenn ich es tagsüber nutzen würde. Und ich habe 20% Akku verloren. Auf B131 war dies maximal bei 10%. Mal gucken wie es sich noch einpendelt.

Funktioniert bei euch noch das Screenshot anfertigen, mit dem Fingerknöchel ? Also bei mir geht's absolut nicht mehr.
Na klasse, ich kann überhaupt keine Screenshots mehr anfertigen [emoji35]
Mit der Laufzeit bin ich auch nicht so zufrieden.
Vorher bin ich immer mit 70-80% zuhause gewesen, jetzt sind es nur noch 50-65%.
Android-System steht auch zweimal drin auf Platz 1 und 2 als Verbraucher.

Hm Neustart gemacht, jetzt kann ich wieder Screenshots machen was für ein Blödsinn [emoji19]

Musstet ihr zurücksetzen nach Update oder klappt es auch so?

Obsolet

@lordpower ich musste und wollte zurücksetzen, aber trotzdem spinnt mein H8 hin und wieder.
2a423b78ed4d40d45499212a63c88efb.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: nun nicht mehr nötig ;)
lordpower schrieb:
Musstet ihr zurücksetzen nach Update oder klappt es auch so?
Bis jetzt war kein Reset nötig. Mal schauen, ob es so bleibt.
Bis jetzt läuft das Honor sehr gut.

VampierKing schrieb:
Funktioniert bei euch noch das Screenshot anfertigen, mit dem Fingerknöchel ? Also bei mir geht's absolut nicht mehr.
Na klasse, ich kann überhaupt keine Screenshots mehr anfertigen [emoji35]
Der Screenshot klappt genauso gut oder schlecht, wie mit Emui 4. Mit dem Knöchel eher schlecht, mit dem Dingsmenü, runterziehen der Benachrichtigungsverwaltung, aber problemlos.

Oder über den Smart Key.

Ja jetzt geht's bei mir auch wieder, nach einem Neustart. Wer weiß was da los war.

Screenshot hab ich auch auf smart key. Ist das einfachste

Thadda schrieb:
Berlijn schrieb:
Dafür kann die Taskleiste jetzt aus dem Sperrbildschirm aus bedient werden.
Das System wäre zu überladen, wenn man alle Wünsche erfüllen würde. Wahrscheinlich hat die Mehrheit der Nutzer es für sinnvoller empfunden Ein/Aus nur für Ein/Aus zu nutzen

Ich finde EMUI 5 einfach genial, hat ausschließlich Verbesserungen gebracht. System läuft ohne Fehler. Habe allerdings Reset vor und nach dem Update gemacht.
Speerbildschirm hat doch nichts mit dem Bildschirm zu tun, zu dem man kommt wenn man den Power Knopf lange drückt. Da wäre nichts überladen, wenn man zwei weitere Buttons hinzufügen würde.

Aber ich stimme dir zu, finde EMUI 5 auch richtig gut. Das einzige womit ich noch nicht zufrieden bin ist der Akku über nacht.
Habe nicht flugmodus gemacht oder sonst was WLAN etc war alles an so wie wenn ich es tagsüber nutzen würde. Und ich habe 20% Akku verloren. Auf B131 war dies maximal bei 10%. Mal gucken wie es sich noch einpendelt.

Achso ich dachte du wolltest auf dem schnellsten weg Ton ausmachen. Ein/Aus schalter betätigen -> Taskleiste runterziehen -> entsprechenden Icon für Töne betätigen. So oder so, hat man bis dato drei Aktionen. In EMUI 4.1 ging das ja nicht.

Bzgl. Akku scheint bei dir was faul zu sein. Irgend eine App zieht mächtig Saft. Evtl Google Nachverfolgung etc. deaktivieren (das sind sehr viele Einstellungen und viel Arbeit). Ich hatte sowohl in 4.1, als auch 5.0 max. 3% Verbrauch pro Nacht (8Std.)

Berlijn schrieb:
Achso ich dachte du wolltest auf dem schnellsten weg Ton ausmachen. Ein/Aus schalter betätigen -> Taskleiste runterziehen -> entsprechenden Icon für Töne betätigen. So oder so, hat man bis dato drei Aktionen. In EMUI 4.1 ging das ja nicht.

Bzgl. Akku scheint bei dir was faul zu sein. Irgend eine App zieht mächtig Saft. Evtl Google Nachverfolgung etc. deaktivieren (das sind sehr viele Einstellungen und viel Arbeit). Ich hatte sowohl in 4.1, als auch 5.0 max. 3% Verbrauch pro Nacht (8Std.)
In EMUI 4.1 ging das auch genauso wie du gesagt hast. Aber da gab es ja zusätzlich das mit dem Power Knopf länger drücken. Das war nützlich, weil schneller und einfacher. Deswegen gab es ja die "Beschwerde" von dem anderen User, der ich mich dann angeschlossen habe. Weil es (für mich) ohne Sinn entfernt wurde.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Also von der Akkulaufzeit bin ich bisher ganz zufrieden. Gefühlt ist sie etwas besser, mind. aber gleich. Aber nur gefühlt, habe nämlich nicht wirklich verglichen. Was Screenshots angeht: In den Schnelleinstellungen(die in der Benachrichtigungsleiste) gibts einen Button für Screenshots.

Ich habe ebenfalls Push probleme, obwohl alles immer geöffnet ist.

Bei mir ist push besser als vorher. Alles kommt in Echtzeit, vorher hatte ich teilweise Probleme aber da war es auch schon sehr gut.

Bei mir ist das auch mit dem Akku das Android an erster Stelle ist. Hatte ich unter Android 6 nicht. Hab kein Reset nach Update gemacht nur Cache Wipe. Der Akku muss sich ja nun auch erstmal neu einpendeln. Sonst läuft alles super. Was bei mir auch nicht mehr so wirklich geht ist das Zeichnen das geht gar nicht mehr. Und Screenshot per Knöchel geht, wenn man es mit viel Druck und Gewalt macht. Ich mache aber Screenshots mit der leiser und Power Taste gleichzeitig drücken, geht ruck zuck.
00580044d310519d8fd45b576ddc1955.jpg

Fünfender schrieb:
Bis jetzt war kein Reset nötig. Mal schauen, ob es so bleibt.
Bis jetzt läuft das Honor sehr gut.
Ok bin auch mal gespannt. Habe auch nicht zurück gesetzt. Hab aber nervige mikro Ruckler

Kein App to SD, kein Smart Stay. Ist doch zum kotzen

Mikro Ruckler habe ich keine.