Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 BETA [FRD-L09C432B320]

Habs jetzt resettet.. wenn sich der Akku bessert stört mich nur noch benachrichtigungsanzeige in der Statusleiste.. mit b320 funktioniets dann ja zumindest richtig..
 
Battery drain habe ich auch. Zu erst habe ich es nicht bemerkt, da das Honor 8 mein sekundäres Handy ist. Gestern habe ich's aber primär benutzt und da war nach ungefähr 12 Stunden mit 3.5h SoT Feierabend.
 
Das hat Google nie hinbekommen, habe das bei dem Nexus 4 auch durch machen müssen, ist wohl immer noch so, das Android System verkraftet das Update wohl nicht und muss sich neu sortieren. Oft gibt es auch Probleme mit der Cache Verwaltung nach einem Update.
 
MaTiCeK schrieb:
Battery drain habe ich auch. Zu erst habe ich es nicht bemerkt, da das Honor 8 mein sekundäres Handy ist. Gestern habe ich's aber primär benutzt und da war nach ungefähr 12 Stunden mit 3.5h SoT Feierabend.
Auch schonmal alles auf Werkszustand zurückgesetzt?
 
Kleiner Hinweis am Rand: nach einem Reset auch bei Android 7 muss man dann die Beta App in Version 2.2 nehmen und nicht mehr die 2.1
 
Ich habe grad den Factory restore gemacht, also kann ich dazu noch nichts sagen.

Warum brauchen wir denn die Beta App, wenn wir sowieso nicht in die Beta akzeptiert worden sind?
 
Ich wusste nicht das du nicht drinnen bist, ich denke aber mal das hier ein größteil in dem Thread auch im Betaprogramm sind. Ich bin zumindest drinnen und habe das Problem mit dem Akku Drain vor dem Reset gemeldet.
 
So, hab jetzt alle Apps wieder installiert und schon nach 20min Nutzung bemerke ich ein Unterschied. Alles scheint flüssiger zu laufen und die Einstellungen unter Developer Settings werden korrekt gespeichert und bleiben auch nach einem Neustart gespeichert.
 
So ist es richtig :D immer fleissig Bugs melden. Ich habe bereits 3 gemeldet.
 
Welche Bugs habt ihr gefunden,ich habe ein Rollback gemacht,warte bis zur finalen Version
 
Servus,

wollte es jetzt doch mal ausprobieren über die CharlesApp. Aber ich blicke nicht ganz durch bei den ganzen Posts. Was fügt ihr denn jetzt genau ein? Habe ja die Version FRD-L09C432B131. Was muss man genau jetzt eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ehcm
Ich schließe mich dir gerne an, weil ich habe ein gerootetes L-09 mit offenem Bootloader und vermisse eine deutschsprachige Flash-Anleitung und brauchbare Links für diese Update. Der "easy way" auf XDA liest sich ja alles andere als "easy" und behandelt eine andere Honor-8 Regionsnummer.
 
@route9
Ja es ist ziemlich unübersichtlich. Manche schreiben ja bei xda dass es mit der Version L09C432B131 ja auch geht aber man liest immer nur L04 und andere Versionen. Mich würde ja nur der Teil interessieren der in den Response eingefügt werden muss. Alles andere hab ich hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: route9
ehcm schrieb:
@route9
Ja es ist ziemlich unübersichtlich. Manche schreiben ja bei xda dass es mit der Version L09C432B131 ja auch geht aber man liest immer nur L04 und andere Versionen. Mich würde ja nur der Teil interessieren der in den Response eingefügt werden muss. Alles andere hab ich hinbekommen.

Das musst du einfügen:

{
"status": "0",
"autoPollingCycle": "1",
"components": [{
"name": "FRD-L09C432B316-OTA",
"version": "FRD-L09C432B316",
"versionID": "66464",
"description": "�? ?�?���?��?: [�?��?��??] FRD-L09C432B316 �?� FRD-L09C432B316 (2016/11/19)",
"createTime": "2016-11-19T03:18:12+0000",
"url": "http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G753/g104/v66464/f2/"
}]
}

route9 schrieb:
@ehcm
Ich schließe mich dir gerne an, weil ich habe ein gerootetes L-09 mit offenem Bootloader und vermisse eine deutschsprachige Flash-Anleitung und brauchbare Links für diese Update. Der "easy way" auf XDA liest sich ja alles andere als "easy" und behandelt eine andere Honor-8 Regionsnummer.

Kurz und knapp, geht bei dir nicht, dein Gerät ist gerootet und der Bootloader ist offen, du musst ersteinmal die Original Firmware aufspielen und den Bootloader wieder sperren bevor du das Update auf Nougat durchführen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: route9
Danke, aber mein H8 is nicht gerootet.
Werde es nochmal testen.

Edit:

Danke nochmal, aber tut sich nix. Entweder hab ich was falsch eingestellt oder sonst irgendwas falsch in dem Charles. Keine Ahnung
[doublepost=1480870284,1480863960][/doublepost]Seit einer Stunde versuche ich es. Aber kein Erfolg. Das Update lässt sich nicht triggern bei mir. Machs genau nach Anleitung. Keine Ahnung an was es liegt.

In der Anleitung von xda tauch auf:

1. From the logged requests, expand the "sp_ard_common", right click the request and select the "Breakpoints" option. This will pause the next identical request and will allow to edit the response.

Das "sp_ard_common" ist bei mir nicht. Das heißt sp_secota_common
Ist das vielleicht der Fehler?

Mache jetzt schon lange genug hier rum. Langsam geht mir die Geduld aus. Lässt sich einfach nicht triggern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBe77
Also, auch nach factory restore habe ich noch immer Battery drain. Ich habe zwar meine Apps aus dem Google Backup wieder hergestellt. Vielleicht sollte ich's noch Mal versuchen ohne Backup Wiederherstellung.
 
0fb5f895931d25851e0ccec7d9202337.jpg
d47ef35d7ae5b89b32f544b13dc1e4e0.jpg
ec55e060a8c524988a62c80173d8d90b.jpg
 
Bei mir sieht das ähnlich aus.
Screenshot_20161204-201735.png
Screenshot_20161204-201729.png
Screenshot_20161204-201716.png
 
Also bei mir hat sich über Nacht bzw erst nach 10h das erste Prozent bewegt. Nun habe ich ca. 45min Weg, meinstens gespielt (Perfect Shift) und bin bei 91% noch. Ich werde es mal mit meiner Nutzung bei MM vergleichen. Wenn es nicht nicht zu schlecht wird (mit ein wenig weniger Akku kann ich leben) bleibe ich bei der Beta und HELFE DIESE ZU VERBESSERN! Klar das eine Beta evtl noch nicht so läuft wie eine Final aber ich denke auch Huawei lässt keine unzumutbare beta auf einen los. Und von schlecher Akkulaufzeit lese ich beim P9 und dessen Beta wenig. Da wir ja auch die offizielle beta drauf haben, wenn auch auf anderem Wege, bekommen wir ja auch OTA die kommenden Betas, und da sieht es ja vll schon besser aus. Ich finde man kann es versuchen und helfen. Gruss und gute Nacht

PS vergesst bitte auch nicht, der Akku braucht ein paar Ladungen bis er sich eingeregelt hat und zeigt was er kann. Ich würde also nicht gleich und sofort wieder ein rollback machen. Habt ihr alle unnötigen Google dienste deaktiviert? Gruss an alle
 
Hast du viele Apps die Pushen drauf und wie ist allgemeines dein Nutzer Profil. Bei mir ist dauerhaft alles an, GPS, WLAN, BT und co., WhatsApp, Facebook, 3 E-Mail Konten und co. Also bei mir läuft da richtig was im Hintergrund, bin aber nun sehr zufrieden vom Verbrauch hat, mal sehen wie es sich so im Alltag an normalen Arbeitstagen so schlägt.
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
632
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
960
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.548
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten