Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 BETA [FRD-L09C432B320]

• 720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ alle mit Problemen mit der Akkulaufzeit

Habt ihr unter Akku>App-Energiesparmodus>Apps nach Sperren schließen irgendwelche Apps angewählt? Falls ja wählt mal alle ab, startet in die Recovery und wipet nur mal den Cache. Nach dem Neustart haben sich meine Verbrauchswerte einigermaßen normalisiert.

@allesmeglische und hast du nach dwm Neustart wieder Apps ausgewählt oder Alles so gelassen?

@taiman23
Ich habe keine Apps mehr ausgewählt, es wird also nichts mehr beendet.

Was heißt "einigermaßen"?

@allesmeglische Kannst du aber wieder auswählen, da mE nur der WipeCache etwas gebracht hat. Den hatte ich am 2.Tag nach dem Update gemacht, daraufhin hatte sich wieder Alles normalisiert, der von Dir beschriebene Weg, hat bei mir nicht mehr gebracht, wie der WipeCache allein.

@taiman23
Da reagiert wirklich fast jedes Gerät anders. Sobald ich nach einem Wipe, oder dem zurück setzen auf die Werkseinstellungen wieder die Apps zum Beenden auswähle, geht meine Akkulaufzeit in den Keller. Ich habe mittlerweile drei mal neu aufgesetzt, immer mit löschen des internen Speichers, ohne Beenden der Apps läuft es bei mir klasse, sobald ich das Beenden aktiviere ist es wieder Murks.

Gibt es für die Beta auch mal ein Update? Damit die/wir überprüfen können ob alles umgesetzt wurde.

Kann jemand mal bitte prüfen ob man in der Beta per Mobilfunk auf Cloudprint zugreifen kann bzw drucken kann? Im Wlan kann man drucken und sobald man im Mobilen Netz ist, findet er keine Drucker mehr.

@Johnny104 geht nach wie vor nicht. Hatte ich bereits bei der B131 bei Hinor bemängelt.
[doublepost=1481981096,1481980986][/doublepost]@Binie Dazu müssten die gemeldeten Bugs erst mal gelesen werden, meine Fehlerberichte haben seit 9 Tagen den gleichen Status.

Hallo alle zusammen. Hab diesen Thread grade eben mit de Google-Suche gefunden. Bin in Italien stationiert, daher hat's etwas gedauert. :)

@taiman23
Habe schon 13 Berichte verfasst und 5 davon wurden schon überprüft (oder zumindest angesehen). Also etwas tut sich da schon.

allesmeglische schrieb:
@taiman23
Da reagiert wirklich fast jedes Gerät anders. Sobald ich nach einem Wipe, oder dem zurück setzen auf die Werkseinstellungen wieder die Apps zum Beenden auswähle, geht meine Akkulaufzeit in den Keller. Ich habe mittlerweile drei mal neu aufgesetzt, immer mit löschen des internen Speichers, ohne Beenden der Apps läuft es bei mir klasse, sobald ich das Beenden aktiviere ist es wieder Murks.
Hab mal deine Erfahrung hier getestet. Beenden deaktiviert u cache wipe. Leider ohne jeden Erfolg

@allesmeglische Das war beim Honor7 schon, jedes Honor ist irgendwie anderst(Unikat) :D
[doublepost=1481996436,1481996269][/doublepost]@matheee bei mir haben alle 20 den Status.
IMG_20161217_183928.png

@taiman23

hier so...

Anhänge

• Screenshot_20161217-194940.png
    Screenshot_20161217-194940.png
    44,5 KB · Aufrufe: 299
@matheee IT ist wohl schnell als DE :D
Dann besteht ja noch Hoffnung.

@Diddi82
also ich bin jetzt mit dem aktuellen Zustand recht zufrieden. Den ganzen Tag mit mobilen Netz (4G) verbunden und erst die letzten ca. 3 Stunden im WLAN.
c9e0e8473723a82798bda38d6e952b18.jpg

08f8f40c7505cc49d9870c607f9e3708.jpg

@taiman23

ich weiß nicht, ob ich mit meiner Länder- und Spracheinstellung nicht doch zu Deutschland gezählt werde... Ansonsten müsste ich überlegen, meine Reports in Italienisch zu verfassen...

@matheee Laut der Überschrift auf deinem Screenshot, bist du in einer anderen Gruppe "IT Honor 8...." bei mir "DE Honor 8....". mW läuft die Bestimmung über die SIM.

@taiman23

ah ja, stimmt. na, dann arbeiten die tatsächlich zur Abwechslung mal schneller.
Ich glaub aber die Sprache muss ich nicht anpassen. Die sitzen bestimmt alle in China, kopieren unsere Reports in die Google-Übersetzung und lassen es sich ins Chinesische (oder zumindest ins Englische) übersetzen.

Cvkef hat auf xda ein neues Guide Veröffentlich mit dem man von 131 auf 320 upgraden kann. ;)

Edit: 161 war ein Fehler von mir.

Zuletzt bearbeitet:
@MaTiCeK 161?
Link dazu wäre auch nicht schlecht, dann muss nucht jeder suchen. :D