Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 BETA [FRD-L09C432B320]

• 720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LGG3_32GB schrieb:
Ja irgendwas hatte ich damals auch gelesen. Ich geb euch dennoch mal die Links vll kann jemand ja was draus machen. Am einfachsten für alle ohne Beta Zugang wäre es doch den entsprechend neuen Link den Du angesprochen hast in Charles zu tauschen. Hast Du da schon was rausbekommen wegen dem neuen Link Stephan?

Da warte ich gerade auf deine Daten, zum probieren, die Links die bei XDA verteilt sind gehen auch nur in die Cloud, das sind keine Originaldaten von Honor, ich bastel aus deinen Sachen eine neue Updatedatei, diese wird dann mir charles in system gespeist und kommt dann für das Handy als normales Update rein, das behebt dann Theoretisch das Problem von @taiman23

Edit:
bin jetzt mitm Akku bei 96%, verbrauche weniger wie mit der B131, top arbeit von Honor.

• Danke
Reaktionen: LGG3_32GB und sven78bln
Links gelöscht aufgrund Beleidigungen. Ich stell hier sicher keine Links rein, die sich Leute runterladen die einen dann blöd anmachen. Die Links gern via PM

Zuletzt bearbeitet:
DL läuft, mal sehen, was ich damit anfangen kann.
[doublepost=1481119368,1481118925][/doublepost]@RacingSystems jo, aber in die hiCloud(
Welcome to nginx!) und da liegen die Updates von Honor.

Die aus Update.app aus dem Update.zip sollte ausreichen, die kleine zip installiert nur ein paar apps die keiner braucht.

taiman23 schrieb:
DL läuft, mal sehen, was ich damit anfangen kann.
[doublepost=1481119368,1481118925][/doublepost]@RacingSystems jo, aber in die hiCloud(
Welcome to nginx!) und da liegen die Updates von Honor.

Ja die werden aber von den Usern in die HiCloud geladen, das sind nicht die offizielen Links.

Der Honor-Support hat mir zu der Frage sehr weitergeholfen :-(
am besten wendest du dich per E-Mail direkt an: de.support@hihonor.com

Dort erreichst du die Entwickler, bzw. deine Mail wird direkt weitergeleitet
[doublepost=1481120962,1481119662][/doublepost]So von Honor einen Link zur FRD-L09C432B320Full angefordert mal abwarten :D

Ich denke mal das nichts kommen wird, und wenn dann sind es die gleichen Daten die wir durch LGG3_32GB schon haben. Da muss gebastelt werden.

4h nutzungsdauer:
Android System ist auf dem ersten Platz im Akkuverbrauch unter Software, allerdings mit nur 7 min
Benachrichtigungsleiste zeigt Icons an, sogar besser wie in der B131
Es wird wesentlich besser und zuverlässig gepusht
Fingerprintsensor reagiert schneller
System ist extrem flott unterwegs (oder wie es neu heißt, es ist Smooth, ich mag dieses wort nicht)
keinerlei Daten verloren

Würde sagen es ist alltags tauglich und es ist ein rießen Unterscheid zur B316

• Danke
Reaktionen: sven78bln
@RacingSystems: Kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen.

Ich persönlich finde es etwas schade, dass die Design nicht mehr so stark personalisierbar sind, wie unter EMUI 4.X. Es ist aber nicht schlimm und kein Grund für ein Rollback.

Mich würde mal interessieren, ob wir auf der 320 bleiben, wenn der Beta-Test vorüber ist, oder wieder einen Rollback machen müssen.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit von 316 auf 320 zukommen?

Ich finde es hier gerade etwas unübersichtlich, wenn man in einem Thread über den offiziellen Beta-Test (200 Mitglieder) per OTA und selbstaufgespielte Updates außerhalb der offizieller Beta-Teilnehmer spricht. Kann man das nicht, zumindest am Anfang, was das ausspielen angeht, auseinanderhalten?

• Danke
Reaktionen: sven78bln
320 kam bei mir gerade bei OTA... das was mich am meisten genervt hat wurde geändert, die Symbole in der Benachrichtigungsleiste.. Einfarbig und keine Vorschau mehr :thumbsup:

Laufen eigentlich die emui 4 Themes weiterhin? Hab mir gerade eins gebastelt...

@Diddi82 ja laufen

So bin daheim, sitze an dem String für Charles, lade auch gerade meine Dropbox voll (habe gesehen das direkt ein Ordner angefahren wird), mal sehen ob das klappt.

• Danke
Reaktionen: taiman23, Diddi82, DeLuXxE51 und eine weitere Person
Wäre schön wenn wir es schaffen die 320 auch für die zugänglich zu machen die keine Beta Tester sind. Ich würde mich ja auch freuen wenn das jemand für mich macht. So sehe ich das zumindest.

Ich vermute ich habe soeben den offizielen Link für das Update gefunden.

Welcome to nginx!
Das ist doch der Update Server von Honor, ich lade es gerade runter und vergleiche die Daten, wenn es passt habe ich das System von Honor kapiert und wir können jedes Update manuell downloaden.

• Danke
Reaktionen: taiman23 und DeLuXxE51
@RacingSystems Wollt ich eben schreiben, das es der off. Update-Server ist :D Siehst du auch am Request den das Honor sn die Charles App sendet.
[doublepost=1481130559,1481130430][/doublepost]@RacingSystems der Link führt aber nicht zum Update, nur zum Server.

taiman23 schrieb:
@RacingSystems Wollt ich eben schreiben, das es der off. Update-Server ist :D Siehst du auch am Request den das Honor sn die Charles App sendet.
[doublepost=1481130559,1481130430][/doublepost]@RacingSystems der Link führt aber nicht zum Update, nur zum Server.

Das ist so gewollt, das es nicht zum Server führt, muss ja erstmal schauen, nicht das jemand auf die Idee kommt das zu flashen.

Der Standort Zugriff ist jetzt blöd.
Früher habe ich über die schnellwahl nur explizit GPS ein oder ausgeschaltet. Der Standort über WLAN konnte immer aktiv sein.
Jetzt deaktiviert sich der komplette Zugriff auf den Standort. Ich kann mich also zb in maps nicht mehr orten lassen u eine Route berechnen.
Dauerhaft GPS einschalten fällt heraus, da ich viel in Karten Apps arbeite und mir da der WLAN Genauigkeit reicht.[emoji20]

kann jemand nochmal eine Anleitung zum flashen über charles posten oder schreiben?

@Diddi82 jo das hab ich gestern schon bemängelt, dass im Schnellstartmenü GPS fehlt. Das ist suboptimal.

• Danke
Reaktionen: Diddi82
BITTE NICHT FLASHEN, das ist eine B316 habe ich gerade heraus gefunden.

Anleitung für Charles: Sympathic way to upgrade to Nougat

Ich denke mal ihr seit alle auf die B320 scharf:

Code:
{
    "status": "0",
    "autoPollingCycle": "1",
    "components": [{
        "name": "FRD-L09C432B320-Full-RacingSystems",
        "version": "FRD-L09C432B320",
        "versionID": "66468",
        "description": "�? ?�?���?��?: [�?��?��??] FRD-L09C432B320 �?� FRD-L09C432B320 (2016/11/22)",
        "createTime": "2016-11-22T03:18:12+0000",
        "url": "http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G753/g104/v66468/f2/"
    }]
}

Bitte aber erstmal schauen was Angeboten wird, ich bekomme die Meldung das es ein Sicherheitspatch ist, wenn nur 1,XX GB angezeigt werden und die Meldung kommt das es ein Wichtiger Patch ist bitte abbrechen.
Wenn es 2,2X GB und als Name "FRD-L09C432B320-Full-RacingSystems" erscheint kann es in der Theorie durchgezogen werden, ich übernehme aber keine Garantie das es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeLuXxE51 und taiman23