Honor 8: Allgemeiner Update-Thread / Welche Version ist wo aktuell?

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deutschland

Anhänge

• Screenshot_20180418-071632.png
    Screenshot_20180418-071632.png
    49 KB · Aufrufe: 409
es ist doch echt ein Witz wir österreichischen Nutzer hinken nun schon die 5 Version hinterher und es ist kein Update in Sicht was soll das für eine Updatepolitik sein :mad::cursing:

@matze0611 : Und was für eine Version zeigt Dein H8 an, nachdem Du das gezeigte Update installiert hast? Da gab es weiter oben im Thred etwas Konfusion. Updateanzeige auf B404 und hinterher stand die installierte Version auf B403.

• Danke
Reaktionen: chester1987
@V70hilter Hab es noch nicht installiert, mache ich am Wochenende, da ich das Smartphone auch geschäftlich nutze.
[doublepost=1524073232,1524066810][/doublepost]Hab es jetzt doch gewagt :)

Anhänge

• Screenshot_20180418-193912.png
    Screenshot_20180418-193912.png
    154,4 KB · Aufrufe: 416
Update von mir: Ich hab irgendwann Anfang April über OTA die 403 bekommen und gestern die 404.
EDIT:
Vielleicht hab ich mit meinem manuellen Update auf die 402 irgendwas durchbrochen.

@Admiral
Wie sieht es bei dir aus?

@olqs was soll ich sagen ... noch immer 398 :cursing: Denke wie der Rest unserer Österreichfraktion.
Du bist aber in D, oder?

@olqs ist wie in einem anderen Thread gelesen -> AT

Edith schreibt:
olqs schrieb:
Auch in Österreich (A1) ist die B404 gestern bei mir eingetroffen.

Wurde aber zuvor via FF auf 402 gebracht. Also ein bissi geschummelt :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Fulano
Aber zumindest ist die 404, mittels OTA, auch für AT ;)

• Danke
Reaktionen: Admiral
@Fulano Stimmt, macht die Sache aber noch eigenartiger. Sollten einmal die Benutzer älterer Versionen auf den neuesten Stand bringen!

• Danke
@Admiral
Ja mit der 402 ein bisschen geschummelt, aber 403 und 404 hab ich in AT OTA bekommen.

@olqs ich glaube ja Honor hat bei der B398 was verkackt bzw die nicht mehr weiter upgedatet.
Ich habe nun auch mittels FF Finder von der B398 auf die B403 upgedatet und dann auch gleich einen Tag später die B404 per OTA bekommen.

@Crave
Die Vermutung habe ich auch, deshalb auch nochmal die Nachfragen hier, ob ich der einzige in AT bin bei dem die neuen Versionen OTA angekommen sind. Für den Wald und Wiesen Honor Nutzer ist das aber keine Lösung, der wird dann ewig bei der B398 hängen. :-(

@olqs @Admiral ist IMHO von B398 via FF direkt auf die B404 gegangen, @Crave war via FF auf der B402, dann OTA 403 und 404.
Es liegt also echt die Vermutung nahe, dass es in AT von der 398 nicht OTA weitergeht, sondern man via FF oder HWOUC mindestens auf die 402 muss um weiter OTA zu bekommen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: olqs
@Fulano genau. Ich bin direkt von der B398 auf die B404 .Dadurch natürlich noch keine Möglichkeit OTA zu testen.
Crave hat aber nach dem Update via FF schon OTA Updates erhalten.
Es liegt wirklich die Vermutung nahe, dass bei Honor irgendetwas schief gegangen ist was die Updates betrifft .Trotzdem ist es immer noch unerklärlich warum sie dann Updates zugesagt haben, die aber nie aufgetaucht sind? Das müsste denen doch aufgefallen sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olqs
Hallo zusammen! Habe auch den schweren Verdacht, dass mit der 398 was nicht richtig läuft.., habe daher gestern, - nach dem Motto, jetzt könnt's mich mal mit weiter warten ..-
Ein Zwangs Update via FF auf 404 gemacht lief sauber durch
P.S, aus AT
L.g.

ja ich habe auch die Befürchtung das wir sonst nie von der B398 weggekommen wären und nun gehts ja wieder mit OTA Updates weiter.
Da hat Honor echt was verkackt mit der B398.....
@Admiral ich verstehe das auch nicht. Das muss denen sicher aufgefallen sein nachdem wir ja sogar dem Support wegen dieser Thematik geschrieben haben....

@Crave wie hast du das genau gemacht? Vielen Dank im Voraus!

Vorsicht bei der 404. Einige User berichten von Problemen, die von Honor bestätigt wurden.

• Danke
@Godhead
Honor 8: Firmware FRD-L09C432B403
hier unter Post #36 und #37 hast du die genaue Erklärung :)
Aber würde lieber erst noch bei der B403 bleiben das viele Probleme mit der B404 haben.

• Danke
Reaktionen: Godhead