A
Aminator
Dauer-User
- 1.242
Hmm.... Da bin ich jetzt überfragt, ich bin so vorgegangen, zunächst ganz anfangs habe ich dir das OTA Update mit einer Größe vom 223 MB heruntergeladen, hierbei musste ich mir auch das Proxy Add On herunterladen, das mir die Firmware Finder App zum Download anbot, in den Settings der Firmware Finder App muss man die Installation der Firmware über die Proxy dann zulassen, also den Schalter da betätigen. So, grundsätzlich empfehle ich aber das 1,5 GB große Firmware Package herunterzuladen, auch wenn dies eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Nachdem nun entweder das 223 MB große oder 1,5 GB große Firmware Package heruntergeladen ist, muss man die Firmware an das EMUI Updateprogramm weiter leiten. Und dann führt der Weg direkt zum EMUI Updateprogramm, in diesem "nach Updates suchen", dann sollte auch die B390 da auch auftauchen, wichtig vorher in den WLAN Einstellungen deines Honor 7 die Proxy auf manuell umzustellen, bedeutet als Proxyname "localhost" eintragen und der Port bekommt die Bezeichnung "8080".RainR schrieb:@Aminator Ich glaube mein H7 führt ein eigenes Leben.
Ich habe das Proxy Prg geladen und installiert, aber ich kann den Proxy nicht in meiner WLAN Verbindung einrichten.
Egal was ich schreibe in den erweiterten Einstellungen, das ok wird nicht aktiviert.
[doublepost=1492024688,1492024586][/doublepost]
Hab ich auch schon probiert und dann die app handisch gestartet, abbruch mit parser error.
Also, so bin ich jedenfalls vorgegangen und bei mir hat auch auf Anhieb geklappt, zumindest beim 223 MB großen Firmware Update, bei der 1,5 GB großen Version stockte ab und an das EMUI Updateprogramm zuerst bei 97%, dann bei 79%, also er kam einfach nicht weiter und gab mir als Grund "Netzabdeckung instabil, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut", war ziemlich ätzend, da ich ja mehr die 1,5 GB Version haben wollte. Nachdem diese aber gestern Nacht nach einem Neustart meines Honor 7 heruntergeladen wurde (vom EMUI Updateprogramm) konnte ich das 1,5 GB große Firmware Package auch herunterladen, danach ganz sowie es sich gehört sowohl einen Wipe Cache Partition durchgeführt als auch Factory Reset, vorher war mir die RAM Auslastung zu hoch als auch die Akkulaufzeit leicht