Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B371 OTA

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ohne reset die B371 seit einer Woche, oder so drauf.
Erheblich weniger Wakelocks und spürbar längere Akkulaufzeit.
Eindeutig sehr stark verbessert gegenüber B370.

Ich nutze sie auch seit knapp einer Woche. Leider vereinzelt Push Probleme. WA synchronisiert zum Beispiel erst bei Öffnen der App. Aber nicht immer...
Ansonsten bin ich auch hoch zufrieden.

Wenn ich mal die Zeit und Muße finde, werde ich die B371 aber mal clean mit vorherigem full wipe neu installieren

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen!

Ich habe jetzt auch seit ein paar Wochen die B371 drauf und bin soweit ganz zufrieden.

Allerdings tritt seit ein paar Tagen ein Fehler auf, den ich vorher so nicht hatte und der mich ganz schön nervt...
Ich habe die meisten meiner Apps in Ordner gepackt und entsprechend sortiert. Jetzt ist es schon ein paar mal vorgekommen das sich einige dieser Ordner morgens 'aufgelöst' haben und alle Apps auf den Homescreen (bzw. die 'Flächen' daneben) abgelegt sind.
Hat das so noch einer von euch? Hab ich irgendwo ne falsche Einstellung?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Gerät fährt des Nachts irgenwann runter und startet neu. Hängt das wohl zusammen?

Ach ja, Full Wipe habe ich bei der ersten Version von MM gemacht...

@spiderman774
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Gerät fährt des Nachts irgenwann runter und startet neu. Hängt das wohl zusammen?
Das siehst du doch unter Einstellungen >intelligente Unterstützung > Geplantes Ein-Ausschalten.

Hatte zwar das Problem, dass mit QuickShortcutMaker erstelle Verknüpfung noch den Neustart weg waren, aber zu deinem Problem habe ich bisher nix gehört. Würde mal versuchen, soweit du den Standard-Luncher verwendest, Cache und Daten bei det App HuaweiStart zu löschen und den Desktop dann neu einzurichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiderman774
taiman23 schrieb:
Das siehst du doch unter Einstellungen >intelligente Unterstützung > Geplantes Ein-Ausschalten.
Das hatte ich schon kontrolliert, da ist und war kein geplantes Ein-Ausschalten eingerichtet...
Ich habe die Vermutung das dass mit den verschwindenden Ordnern mit diesem ungewollten Neustart zusammenhängt -> und das seitdem ich die B371 drauf hab.
Ach so, die App HuaweiStart find ich bei mir gar nicht...

Die findest du unter System Apps

• Danke
@spiderman774 Einstellungen >Apps>Menü >Systemprozesse anzeigen.
Ungewollter Neustart - >Factory Reset und keine Systemdaten aus der Datensicherung zurück spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nutze mit der B371 den Apex Launscher und habe folgendes Problem:
Drücke ich auf dem Honor 7 auf die Home Taste ( rundes Symbol in der Nav.-Leiste), wechselt das H7 von dem Apex Launscher in den Huawei (Stock) Launscher.
In den Einstellungen des Apex Launschers ist nur der Huawei Launscher wählbar, aber nicht der Apex Launscher.
In den Einsstellungen des H7 kann ich keine Launscher Auswahl treffen.

Wer weiß Rat?

Menü -> Apps -> erweitert -> Standard-Apps Einstellungen -> Übersicht

Hier deinen Apex Launcher wählen

f38a5456c71e7a70af125cf0e40d9eb4.jpg

• Danke
Reaktionen: TheDefaced und achvio
Ja, ja der Wald mit den vielen Bäumen. , vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: chinpho
Bis auf push Benachrichtigung meiner Yicam funktioniert alles.

Kann mal jemand die Visitenkartenscan-Funktion unter Kontakte testen? Danke!

@MarcTGFG Was ist das Problem? geht doch.

Hi zusammen,
Wie ist das mit den bunten Icons in der Statusleiste? Kann man die wieder lesen, bzw sind die wieder wie bei B180?

Icons lesen? Was meinst du?

Bei der B180 waren die Icons in der Systemfarbe und sehr gut erkennbar. Bei der B330 wurden dann bunte verkleinerte Icons dargestellt, welche ich persönlich als echt schlimm empfinde.

@rolfi sind auch bei B371 die bunten icons.

• Danke
Reaktionen: rolfi
@MarcTGFG habe das mit der Visitenkarte schon getestet.
Funktioniert würde ich sagen ziemlich gut. Karte scannen, bzw. wird ja ein Foto gemacht. Dann erstellt das Honor 7 einen Telefonbucheintrag daraus in deinem bestehenden Telefonbuch und dem der Gruppe Visitenkarten.
Habe drei verschiedene eingescannt. Zwei waren ohne Fehler. Bei einer hat er eben den Text der in einem Bild auf der Karte stand auch als irgendwas erkannt
und unter Firma mit abgespeichert. Das ist ja quasi ne Texterkennung würde ich sagen.

Ich denke das Feature ist schon ganz gut, kommt immer auf die Karte an die eingelesen wird, ob die einfach angelegt ist oder mit viel buntem trallala mit Bildtexten und so.

Gruß Alex

• Danke
Reaktionen: MarcTGFG
Heute mal OTA von B180 auf B371 gemacht. Hier das vollständige Screenshot_2016-08-05-14-06-43.png Screenshot_2016-08-05-14-07-01.png Screenshot_2016-08-05-14-07-10.png Screenshot_2016-08-05-14-07-20.png Screenshot_2016-08-05-14-07-32.png Screenshot_2016-08-05-14-07-54.png Screenshot_2016-08-05-14-08-05.png Changelog:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lekzai und chinpho
Habe nach wie vor ein paar Push-Probleme. WhatsApp funktioniert, aber beispielsweise bekomme ich keine Push-Nachrichten bei Nachrichten Apps wie Spiegel-Online. Bin jetzt sämtliche empfohlenen Einstellungen durchgegangen, aber da passiert einfach nichts. Gibt es hier denn jemanden, bei dem "alles" funktioniert und mal testen könnte, ob bei ihm Spiegel-Online pusht - z.B. mit den Olympia Medaillen Benachrichtigungen!? Macht mich halt kirre, ob ich mich zu blöd anstelle, oder es wirklich an der EMUI Software liegt.