Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B370 OTA

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fulano Aber dafür super erklärt :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Fulano
@Fulano, den Blitz kenne ich schon. Läuft ganz gut aber mich nervt es dass die Tabs immer im Vordergrund öffnen.

Habe jetzt mal den Opera am laufen, ich empfinde ihn flüssiger als den Chrome.

Gruß Sascha

@elektriker2011 Hab mir den Asus-Browser aus der H7T-CUST-ROM gezogen, bin damit sehr zufrieden. Hier der DL-Link MEGA

• Danke
Reaktionen: xcalibur00, elektriker2011 und Fulano
Habe am WE doch ein Full Reset gemacht mit b370.Nun alle Apps neu aufgesetzt und es läuft wie geschmiert.Viele Probleme sind nun weg:thumbup:.Hat sich gelohnt.Neue Funktionen sind aufgetaucht aber Menü ist unübersichtlich wie in B330.Push geht in Wa ohne Probleme.Sms senden kann verzögert eingestellt werden(neu).Gerät wird nun in win Explorer per Kabel erkannt,und man kann Daten verschieben:biggrin:.Habe z.zt. Mozilla FF drauf läuft schneller wie Google Crome ist soweit ok.Gerät läuft ein wenig flüssiger wie B330.Neue Klingeltöne vorhanden.Sperrbild-Dat.Verkehr.erinn.Meldung kann man bei den Einstellungen für Datenverbrauchs Erinnerung unten Erinnerung auf Sperrbildschirm ausschalten.Die tägl. Monatl. Erinnerung wird aber dann doch noch oben in der Statusleiste eingeblendet was auch gut so ist.Bei unten eingeschalteter Funktion werden minimaler Datenverbrauch der Apps bei mobiler Datenverbindung oben in der Leiste angezeigt wenn Handy im Ruhezustand (Display aus) ist. Akku wir schneller leer,10% in 40 Minuten mit Mozilla und Datenverbindung.

@Neon111 hast du WA geschütz oder nicht? Welches Leistungsprofil fährst du?

Wie schon geschrieben läuft der Chrome bei mir auch nicht so gut. FF habe ich probiert, brauch mir aber unten und oben zu viel Platz -> deswegen habe ich den Opera am laufen und bin bis jetzt glücklich damit :)

Gruß Sascha

@elektriker2011 Habe App auf geschützt eingestellt,wenn man es nicht auf geschützt stellt, kommen keine Nachrichten durch.Der Akkuverbrauch ist dann höher.Habe Intelligenten Modus.
Opera Mini hatte ich auch versucht ist aber von dem Seitenaufbau langsam,Mozilla ist ziemlich schnell im Vergleich zu Google Crome .Andere sind auch nicht besonders schnell (Uc Browser,Cm Browser, Delphin browser ist gut aber lahm,Asus hab ich noch nicht getestet.Mir geht es um einen Browser der nicht so viel Akku zieht und trotzdem schnell ist.Am besten war der Intregierte Browser von H7,warum ist dieser nicht mehr verfügbar?:mad2:
Habe ein Samsung J3 Handy aus meinem Bekanntenkreis getestet mit Original Browser,war sehr beeindruckt von der Surf Geschwindigkeit im Vergleich hier mit den anderen Browsern,am H7.Im Moment ziemlich enttäuschend mit den Browser Möglichkeiten.Teste noch weiter,

• Danke
Reaktionen: elektriker2011
B370 wird bei mir seit Heute ungefragt OTA angeboten.

Habe immer Mobilen Daten und Wifi (und GPS) aktiv, Intelligenten Modus, bestimmte Push Apps geschützt, weiter nichts eingestellt (kein Root, kein Tweaks und Tricks) und Push Funktioniert immer 100% und schnell (auf Honor7 und Moto 360 smartwatch).

Die Aussage, dass "Der Menü-Bug bzgl. der Netzwerk-Geschwindigkeit-Anzeige wurde behoben" in der B370 behoben ist nehme ich zurück, nach einen Reset ist er wieder da. :thumbdn:

Hallo zusammen, ich habe mir heute auch die B370 auf mein Honor 7 draufgemacht.
Soweit alles sauber gelaufen. Habe vorher einen Full Wipe gemacht. Nun habe ich aber ein Problem mit dem Kalender.
Ich kann leider nicht auf meinen Google Kalender zugreifen. Wie kann ich das einstellen, dass der Kalender wieder mit meinem Google Konto Synchronisiert wird?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Xcalibur00

Ps. Hat sich erledigt. Habe es gefunden.

1. Kalender-App: Menü->Anzuzeigende Kalender wenn nicht drin Menü->Konto hinzufügen.
2. Einstellungen->Kontoen->Google Konto auswählen und Kalender syn. akt.
Alternativ die Google-Kalender-App verwenden, tu ich auch ist eh besser.

• Danke
Reaktionen: xcalibur00
@taiman23 Hi Taiman23, schön mal wieder von dir zu hören. Das mit dem Google Kalender habe ich noch nicht probiert. Will mir das Phone aber auch nicht unbedingt mit zu vielen Apps zumüllen. Habe nun aber noch ein weiteres Problem. Ich habe auf meinem Desktop das Wetter Widget. Leider wird mein Standort nicht mehr angezeigt. Ich dachte zuerst, es läge daran das ich keinen GPS Empfang hätte. Ich also vor die Türe und versucht den Standort zu aktualisieren, aber Pustekuchen. Tut sich nichts. Muss ich wohl mal nach einem anderen Widget suchen.

Gruß aus Köln

Xcalibur00

@xcalibur00 Wetter-App: Akt. Standort funkt auch ohne GPS(WLAN, Mobil reicht). Hast Du da was aus dem Backup zurück gesichert ?
Check mal die Berechtigungen der Wetter-APP(Einstellungen->Apps->Wetter...)
Notfalls Einstellungen->Apps->Wette->Speicher Cache+Daten löschen.

Naja, hab da so gemischte Gefühle, immer wenn ich von Dir höre, bedeutet das Arbeit für mich :laugh:

• Danke
Reaktionen: xcalibur00
@taiman23 wie immer 'Perfekte Hilfe'.

Vielen lieben Dank.

Schönen Abend noch, xcalibur00

• Danke
Reaktionen: taiman23
Die b370 läuft bei mir auch ohne Probleme. Hab ohne wipe oder Reset von der 330 geupdated.

Wie sieht es eigentlich mit dem Befehl "zurück" aus wenn man einmal auf den Fingerabdrucksensor tippt. Unter B180 läßt sich diese Funktion ja einstellen. Unter MM hatte ich gehört, dass diese entfernt wurde. Ist diese unter der B370 wieder hinzugefügt wurden?
Und wenn nicht gibt es andere Möglichkeiten diese Funktion wieder zu aktivieren. z.B über Shortcut-Maker ?

@moin1990 Hallo,diese Funktion ist in der b370 verfügbar lässt sich in den Einstellungen Fingerdruck id aktivieren.Wenn man den Sensor berührt kommt man zum Startbildschirm zurück.

• Danke
Reaktionen: moin1990
Danke, also funktioniert der Sensor auch um beispielsweise innerhalb einer App einen Schritt zurück zu gehen? Also genauso wie durch das Drücken des Dreiecksymbol in der Navigationsleiste, nur eben durch Tippen auf den Sensors?

moin1990 schrieb:
Danke, also funktioniert der Sensor auch um beispielsweise innerhalb einer App einen Schritt zurück zu gehen? Also genauso wie durch das Drücken des Dreiecksymbol in der Navigationsleiste, nur eben durch Tippen auf den Sensors?

Nö, du kommst dann zum Homescreen - wie es die Einstellung auch sagt.

Gruß Sascha

• Danke
Reaktionen: moin1990
Danke, schade das die Funktion genommen wurde