Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B370 OTA

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@burner8 Hab das Update auf die B370 eben als lokales Update erfolgreich installiert. Alles Stock B330, nur mit TWRP HwOUC_LOC.zip um lok. Update freizuschalten installiert, dann wieder Stock-B330-Recovery drauf und die precheck-script, die zusammen mit der Update.zip mit dem OTA kommt mit der update.zip in den dload-Ordner kopiert.

Bei mir keine Probleme. Butterweich alles. WA hatte nach dem Update erst Pushprobleme. Kurzer deinstall und neu drauf und alles läuft wie geschmiert.

Gibt es beim Reset eigentlich einen Unterschied, ob ich es über Einstellungen --> erweiterte Einstellungen --> sichern & zurücksetzen oder über die Hardwaretasten (Volumen UP ... .) zurücksetze?

Moin
Bei mir wird in der HiCare App ein Update auf die Softwareversion 2.0.3.302_OVE angezeigt.
Das ist doch nur ein Update für die HiCare App nicht das eigentliche MM Update oder (bin noch auf B180)?

@hugn Klar ist das das Update für HiCare, aber ohne das bekommst Du auch kein MM-Update.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme seit Bekanntgabe die B370 mit 1,19 GB angeboten. Bin nach wie vor noch auf der B180. Habe sie aber noch nicht installiert wegen immer noch zu großer Probleme.

Kann ich nur bestätigen,bin zurück auf die B180, und bekomme über die HiCare App auch die 370 angeboten.

Alles klar, danke dir!
Ich wollte nur sichergehen, dass ich bloß kein MM Update mache :).
Hatte schon die B330 drauf, lief unter aller Sa*. Bin dann zurück auf B180 und bleibe auch da, besonders wenn ich die Erfahrungen mit der B370 lese.

So das Teil man wieder gerootet(SU2.62 über HMT, Update über GPStore auf SU2.65, binäry-update über App) und an der buildprof rumgeschraubt. Touchplus drauf und NaviBar lässt sich wieder ausblenden:thumbsup:, DualWindows lässt sich aktivieren, bekomme aber nur den Spruch "Diese App wird nicht von der Dual-Windows-Funktion unterstützt". Dazu habe ich akt. keinen Plan, besonders weil der Spruch auch kommt wenn in Task-Manager keine App aktiv ist :confused2::confused2::confused2:

habt Ihr auch das Gefühl, dass der Akkuverbrauch gestiegen ist, wobei ich gerootet habe, und einen Teil der Googleapps runtergeschmissen habe, oder war ich nur von der T-Ryder Rom verwöhnt, habe noch nicht mal alles installiert, was vorher drauf war.

Ja definitiv. Akku Verbrauch war mit B180 am besten, und mit jedem Update wurde es schlechter....

Also im Vergleich zur B330 ist der Verbrauch bei der B370 besser, aber es fehlen Welten zur B140

@wickel Meine Hoffnung ist ja im Moment noch, dass man das evtl. über die HiSuite upgedatet bekommt. Kriege das Update da allerdings leider noch nicht angezeigt..

@Tube-jr das update wird IMHO nur mit der neuesten Version aus dem PlayStore angezeigt. Dort ist die "ROM-Aktualisierungs-App" integriert.

Gruß

@Fulano Genau, hab ich die Tage mal getestet, als ich nen Rollback gemacht habe. B121, B140, B180, B320 - > Antwort von HiSuite jeweils "Sie habe die akt. Entwicklerversion installiert" :love: Dann hab ich mal die Systemwiederherstellung, die da jetzt auch mit drinnen ist versucht - >Antwort "blablabla, wird für ihr Model nicht unterstützt" :cursing:
btw das Teil gibts nicht im Playstore, sondern entweder auf die hisuite-site oder über die Update-Funktion in det HiSuite.

@taiman23 mittlerweile gibt es die aktuelle Version sogar im PlayStore -> HiCare – Android-Apps auf Google Play

Ist mom. Ver. 2.03.303_OVE

Auch ich habe die B370 neu aufgesetzt. B300 Rollback, B121 via UPDATE.APP. Dann OTA auf B170 dort wurde mir die HiCare APP in OTA Suche angeboten. Damit dann gleich per OTA auf B370.

Wer also von B170/B180 nur auf B330 möchte kann das wohl mom. nicht per OTA machen.

Gruß

@Fulano @Tube-jr und ich haben aber von der HiSuite und nicht von der HiCare-App gesprochen, dass es die im Playstore gibt ist bekannt, darüber habe ich ja die B370 erhalten.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Fulano
Hallo, ich habe heute Morgen mal den Energiemodus Intelligent eingestellt. Das Honor mal 1 Stunde liegen lassen und eine WA geschickt. Innerhalb von Sekunden war sie da. Das Ganze habe ich 3 mal probiert.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, im Moment habe ich bei 7% 5h 10 Min. DoT. Die letzte Ladung ist 30h her.

Bin soweit zufrieden, nur kommt es mir so vor, als ob der Chrome beim schnellen scrollen etwas mehr ruckelt. Werde mal den Firefox oder Opera probieren.

Gruß Sascha

Hab den Energiemodus immer auf Intelligent, sowohl bei der B300 als auch B370 keine Push-Probleme.

@taiman23 Das habe ich aber sowas von überlesen und dann auch noch astrein verwechselt. [emoji33]
Sorry und THX für deinen Hinweis [emoji481] [emoji481] .
Gruß

@elektriker2011 schau dir mal den Browser Lightning an. Schnell, klein und bei Bedarf ein integrierter Ad-Blocker.
Gruß