Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B370 OTA

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ginalotte Hallo,MM läuft bei zwar ohne Probleme aber wie du schon schreibst das Problem mit der Akku Laufzeit.Bin nun am überlegen ob ich nicht auch zurück gehen soll auf b180.Hatte B180 2 Monaten drauf und war sehr begeistert von dem H7 und dem Akku. 2 Tage lief der, jetzt in der B370 nur knapp 1 Tag vor allen wenn man Datenverbindung am ganzen Tag an hat.Wie geht man am sichersten zurück auf die b180 ohne das Gerät zu schrotten?

@taiman23 ich denke es bringt dann auch nichts die Apps zu schützen (verwende von deiner Liste nur Gmail) und das ist bei mir nicht geschützt....

@elektriker2011 sind bei mir eh alle geschützt und Push funkt. ja, LED auch nur Ton fehlt öfter mal. :confused2: Hatte ich bei der B330 nicht. Gmail ist eine System-App, die eh autom. geschützt sein sollt.

• Danke
Reaktionen: elektriker2011
taiman23 schrieb:
@elektriker2011 sind bei mir eh alle geschützt und Push funkt. ja, LED auch nur Ton fehlt öfter mal. :confused2: Hatte ich bei der B330 nicht.

genau so ist bei mir auch. Push und LED funktionieren perfekt, Gmail ist bei mir aber nicht geschützt. Wenn es bei dir geschützt ist brauche ich damit nicht experimentieren.

Gruß

@elektriker2011 Gmail ist eine System-App, die eh autom. geschützt sein sollte, kannst Du man. nicht beeinflussen

• Danke
Reaktionen: elektriker2011
@taiman23

DT2W geht problemlos. Teste es mal in Ruhe. Dieses Feature klappt nur, wenn du auf die selbe Stelle doppelt tippst. Auch muss man nicht mal schnell tippen, habe es gerade mal mehrmals ausprobiert. Ob es funktioniert hängt wirklich davon ab wie gut man die selbe Stelle trifft. Mit nem Daumen klappt das relativ schlecht, weil man mit ihm "seitlich" tippt.

Probiere es mal selbst aus.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Kurze Frage: Kann man dieses HiVoice (was auch immer das ist) irgendwie deaktivieren, entfernen? Das meldet sich nämlich ab und zu, wenn ich das Telefon aus der Tasche ziehe und will diverse Berechtigungen haben.

@Rudi-Brudi Einstellungen->Intelligente Unterstützung-> Sprachsteuerung ->aus
Deaktivieren oder Entfernen geht nur mit Root
[doublepost=1467803241,1467802631][/doublepost]@Bioschnitzel DT2W -> solage es nicht im Deepsleep ist ja, sonst 4-6mal. Scheint aber auch HW-abhängig zu sein, eins meiner beiden Honor 7 reagiert besser als das andere sind aber beide ohne irgendeine Folie.

Moin , wenn ich den seitlichen on Knopf drücke ist jedesmal ein anderes Bild da,wo kann ich es einstellen das nur ein Bild dort erscheint.

Das teilweise fehlen der Benachrichtigungstöne scheint nur im Eneriegprofil "Intelligent" aufzutreten. Ich habe heute Mittag das Profil auf Leistung umgestellt (wie ich es immer hatte) und seit dem gehen alle Töne wie sie sollen.

Gruß

@Neon111..... wie hier im Forum schon beschrieben.....

Um ein Downgrade durchzuführen muss erst ein Übergangs-Update auf die B300 durchgeführt werden.
Danach kann wieder normal die B180 als Voll-Paket installiert werden.

Ablauf
1) Downgrade auf Transition-Pack B300
Die Datei "B300-Rollback.rar" entpacken
Die Datei "UPDATE.APP" auf die SD-Karte in den Ordner "dload" kopieren
Phone ausschalten
Lautstärke + und - gedrückt halten und Phone anschalten
Wenn der Honor-Schriftzug kommt, können die Tasten wieder losgelassen werden
Update läuft durch

2) Downgrade auf B180 Full
Aus der Zip-Datei die "UPDATE.APP" auf die SD-Karte in den Ordner "dload" kopieren
Phone ausschalten
Lautstärke + und - gedrückt halten und Phone anschalten
Wenn der Honor-Schriftzug kommt, können die Tasten wieder losgelassen werden
Update läuft durch

• Danke
Reaktionen: Davidc und Neon111
elektriker2011 schrieb:
Das teilweise fehlen der Benachrichtigungstöne scheint nur im Eneriegprofil "Intelligent" aufzutreten. Ich habe heute Mittag das Profil auf Leistung umgestellt (wie ich es immer hatte) und seit dem gehen alle Töne wie sie sollen.

Gruß
Ja super, hab mein H7 schon immer auf "Intelligent" und noch nie Probleme gehabt vor der B370. Glaube da ist ein Back2B330 angesagt, mit der war ich zufriedener. Aber was supekt ist, bei Gmail tritt es bei mir so gut wie nie auf ???

Echt Wahnsinn was hier für Kniffe notwendig sind, damit das Teil halbwegs läuft.
Hab noch nie davon gehört, dass besondere Einstellungen vorgenommen werden müssen, damit elementare Funktionen das tun was sie sollen.
Meine Frau hat seit dem Wochenende ein Samsung Galaxy S6 Edge.
Das Ding wurde eingeschaltet und lief.
Da muss sich kein Mensch Gedanken machen, ob die Pushnachricht kommt wann sie soll oder die LED mal wieder nicht funktioniert.
Dann lieber 200 Eur mehr ausgegeben und Spaß am Gerät als mit dem Honor ständig irgendwelchen gravierenden Bugs ausgesetzt zu sein.

War anfangs wirklich begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis, aber mittlerweile maßlos enttäuscht.

@ginalotte Danke für die Anleitung,gibt es Downloadlinks für Full B180 da sie ja nicht mehr über OTA kommen soll?

Ganz ehrlich, ich bin auch irgendwie kurz davor ein Moto G4 Plus zu bestellen....

Gruß

@ginalotte
Muss ich nach dem b300 update nicht auf die b121 gehen oder kann man direkt überspringen zur b180 Full?

Meine Gmail Mails werden nicht mehr richtig angezeigt. In dem Falle Lidl Newsletter. In der Mail auch keine Option das es richtig dargestellt wird.
Und Push Facebook und Swipe Pro geht nicht
uploadfromtaptalk1467831327516.png

@Neon111

Ich habe gleich die B180 drüber gebügelt. Dann Resettet und Cache resettet

• Danke
Reaktionen: Neon111
Hi,
ich habe jetzt nochmal einiges ausprobiert, aber mit dem Energieprofil Leistung funktioniert das Honor eigentlich wie ich mir das vorstelle.
1: Push geht (WA, Gmail) (geht auch mit Intelligent)
2: LED geht (geht auch mit Intelligent)
3: Benachrichtigungstöne (WA, Gmail) gehen (geht bei Intelligent nicht immer)

Mit dem Profil Leistung bin ich bisher immer auf gut 5-6 Stunden DoT gekommen. Ich denke, dass hat sich mit der B370 nicht geändert. Somit kann ich eigentlich mit dieser "Einschränkung" des Leistungsprofils leben - und ich sehe im Moment vom Verkauf ab :)

Trotzdem finde ich es recht schwach, wenn ich schon 2 (3) Profile anbiete sollten sie auch funktionieren. Ansonsten sollte man keine Auswahl mehr anbieten.

Gruß Sascha

• Danke
Reaktionen: Fulano und taiman23