Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch bekomme immer noch kein update auf die B330 angebotenen. Bin auf B320.

Warum ist das komisch? Honor hat doch ganz klar gesagt, das sie das Update in Wellen ausrollen. So ist das halt üblich. Bis Ende nächster Woche solltest du es dann auch kriegen. Ich habe es auch noch nicht

Weil es manche dir gerade erst die B320 installiert haben sofort die B330 angeboten bekommen haben.. Dann warten wir eben.. Frohe Ostern..

• Danke
Reaktionen: Larsimo
Ist leider so. Ich war jetzt bei den OTA's von Honor auch immer einer der letzten.

messer schrieb:
Habe den Link aktualisiert ... irgendwie hatte ich auf einmal den String "https" zweimal drin ... sorry.

Viele Grüße
messer
Funkt leider nicht:

Anhänge

• IMG_20160327_123637.png
    IMG_20160327_123637.png
    7 KB · Aufrufe: 341
Mal ne kurze Frage.. Bekomme bei der B320 den Nova Launcher nicht zum Laufen.. Unter der B180 noch alles ok. Läuft der wieder unter der B330? Danke

Der Nova läuft bei mir mit der B170, B180, B320 und der B330 ohne Probleme.
Bei der B320 hat nur tesla nicht richtig funktioniert

Bei mir nicht bei der B320.. Lässt sich nicht als Standartlauncher aktivieren..

taiman23 schrieb:
Funkt leider nicht:

@taiman23 ,

dann scheinen bei der B330 wohl ein paar libs o. ä. gar nicht installiert zu sein - die APK ist eine Sicherung aus der B320-Version (mit App-Backup-Restore erstellt). Dann kann man die Tastensperre bei der B330-Version wohl vergessen :sad:.

wheel schrieb:
Bei mir nicht bei der B320.. Lässt sich nicht als Standartlauncher aktivieren..

@wheel et alter:
Bei mir läuft / lief der Nova-Launcher (Prime-Version) mit allen Firmware-Versionen. Bei den Versionen B320 und B330 habe ich folgende Einstellungen für den Nova-Launcher vorgenommen:
  • Einstellungen -> Apps -> erweitert Symbol - > Standard-App Einstellungen -> Übersicht-> Nova als Standard-Launcher
  • Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Akkumanager -> Nova und TeslaUnread als geschütze App eingerichtet.
  • Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Sicherheit -> Geräteadministratoren -> Nova als Geräteadministrator eingerichtet
So, ich hoffe, ich habe keine Einstellung vergessen.

Viele Grüße
messer

• Danke
Reaktionen: wheel
MM330 scheint wohl ein Windows Vista Clon zu sein. ABSOLUT UNNÜTZ!

Schade Honor, setzen 6.

Könntest du dies fundiert begründen? Der Stammtisch Thread ist ansonsten im anderen Forum.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Geräte Administratoren ist nicht unbedingt notwendig für Nova, weil für standby gibt es schon ein (Honor/Huawei) Shortcut.

@messer Hab es auch mit der apk aus der B180 und B330(mit AkpExtractor) versucht. Einen Shortcut zur installierten App konnte ich mit bekannten Tools wie QuickShortcutmaker oder HiddenApp auch nicht erstellen.

Bitte beim Thema bleiben. Zu der B320 haben wir einen eigenen Thread. ;)

habe schon einiges gesucht, aber nichts gefunden...

Ist in der Honor 7 Version von Marshmallow die Funktion implementiert worden, mit der der interne und der SD-Kartenspeicher gemeinsam, wie ein Speicherbereich verwaltet wird?

Kann ich eine Datensicherung von der 5.01 auf der 6.0 wieder einspielen?

take care...

@bebo Nein, weil sie leider nicht korrekt funkt. und Google js auch keine Geräte mit extSD hat um es zu testen.

Backup aus der 5.0, wenn du danach einen Facory Reset machen willst, Daten jaaber vom Rest besonders Systemdaten solltest du dieFingerlassen

Subaru WRX STI schrieb:
MM330 scheint wohl ein Windows Vista Clon zu sein. ABSOLUT UNNÜTZ!

Schade Honor, setzen 6.

Was ist das denn für eine Aussage. Mit der B330 sind die letzten beiden Bugs die mich am der MM genervt hatten endlich behoben wurden.
Tesla funktioniert endlich wieder fehlerfrei und der Fingerprinter funktioniert auch wieder perfekt.

Kannst du das mal genauer beschreiben wieso du die B330 unnütz findest? Wenn nicht dann lass doch bitte solche Aussagen. Ausserdem wird in den nächsten Monaten bestimmt noch das ein oder andere behoben.
Was mich an geht ich bin mit der B330 bis jetzt wunschlos glücklich.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Das sind z. B. ein paar Bugs die kräftig nerven, sind aber nur die groben, es gibt auch noch mehrere andere, da fragt man sich wieso man als Beta-Tester insges 8 Seiten Bugs an Honor gemeldet hat, wenn dann doch ein Teil ignoriert wird:

- "Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen" nach factory reset weg !!!

- HuaweiWear: Benachrichtigungen werden erst nach Displayaktivierung an Watch/Z1 weitergeleitet, obwohl geschützt und von Doze ausgeschlossen.

- Whatsapp hat immer noch Doze-(push)-Bug

Da kann man nur bald auf ein Update hoffen, in Indien war man ja vor nen Monat auch bei det verbugten B330, aber die haben ja mittlerweile die B340/B341.
[doublepost=1459098634,1459098342][/doublepost]Nachtrag: es wurden aber auch jede Menge Bugs behoben. Aber nen Musikplayerunterstützung am Lockscreen, wäre auch mal ne Sache, wenn der Stock-Player schon Müll ist.

Das die Netzwerk Geschwindigkeit Anzeige nicht mehr da ist, ist aber kein bug. Es wurde ja einfach komplett raus genommen.
WhatsApp funktioniert bei mir perfekt oder was meinst du mit Doze-(push)
Das mit der Huawei wear ist schon übel. Wenn die das nicht hin bekommen ihre eigenen Artikel richtig anzusteuern. :)

Das mit der Netzwerkgeschwindigkeit, ist für mich ein Bug, weil es zwar an einer Stelle im Menü entfernt wurde, aber nicht wir bei anderen Honor/Huawei-Geräten an anderer Stelle wieder eingefügt wurde. WhatsApp weis ich nur von anderen, das sie immer noch die gleichen Push-Problem haben wie in det B320, ich verwende den Kram nicht. Aber am schlimmsten und peinliches finde ich das nicht mal ihre eigene App HuaweiWear Doze überlebt. Was bringt ne Watch, wenn du die Benachrichtigung erst erhältst, wenn du das Display am Smartphone anmachst.
Aber ich bin ja schon froh das der Gmail-Bug weg ist. Doubletape2wake funkt auch nicht richtig.