Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bioschnitzel schrieb:
Mit 2,4Ghz sind 150mbits drin. Das sollte doch für Facebook, youtube und Instagram reichen? ;)
Da nehme ich lieber den Vorteil der Reichweite mit von 2,4 Ghz und kann noch draußen vorm Haus im Auto über Wlan surfen.
Möchte wenigstens noch, sorry OT, darauf antworten. Genau deshalb meine Nachfrage. [emoji6] Bei mir schwächelt 2,4 Ghz auf dem h7. Ich bin, im Gegensatz zu 5GHz deutlich weit weg von 150 mbit...
Deshalb bin ich lieber performant und stabil mit 5GHz unterwegs als mit 2,4 Ghz. Auf anderen Geräten stimme ich dir zu, mein h7 scheint nur mit dem 2,4 und anderen Geräten im gleichen WLAN ein Performance-Problem zu haben...

@burner8 Hinweis verstanden! Nun von mir auch b2t, teste mein h7 noch mal und mache dann ggf. Für WLAN einen eigenen Thread auf. Danke für deine Geduld [emoji106]

Gruß

TheDefaced schrieb:
Geht bei euch die Amazon Underground APP?
Mein Bruder hat auch ein H7 und bei uns geht die Amazon App nicht mehr. Unter Abonements verwalten wird meinem Bruder all seine installierten&gekauften Apps gar nicht mehr aufgelistet, bei mir schon aber ich kann sie weder mit der App updaten noch deinstallieren.
Amazon haben wir angeschrieben, kam nur eine blabla Standard Mail zurück.
App Deinstalliert neu installiert, PC&Handy Konto an und abgemeldet. Gerät Online Konto gelöscht usw.
Aber sie geht nicht mehr.

Habt ihr auch das Problem.

bei mir das gleiche.
gibt noch die option die underground app zu aktualisieren, das wird auch geladen aber dann nicht installiert

Warte noch auf Marshmallow B330 OTA...noch jemand oder sind schon alle versorgt??? Wundert mich ein bisschen

Ich warte auch auf MM OTA... Das lokale Update möchte ich nicht machen.
Wundere mich auch das es hier so ruhig geworden ist, dass niemand mehr Updates bekommt zumal Honor Ende des Monats den Fix für die Push Probleme angekündigt hat.

Kleines Update: Aktuell meint Honor auf Twitter dass sie hoffen den Fix per OTA diese Woche noch aufzurollen. Es sei aber noch nicht sicher. Jedoch wird es die B341 sein.

Mir ist gerade etwas unklar... Ich suche bisher nach Updates immer über das EMUI Updateprogramm wo mir kein Update angezeigt wird. Da ich mein Handy noch nicht so lange habe ist mir gerade die. App HiCare aufgefallen. Dort unter Rom Aktualisierung war direkt ein roter Punkt dran und es wird mit B330 zur Installation angeboten.

Wie bzw womit aktualisiert ihr? Bisher ging ich vom EMUI Updateprogramm aus?

• Danke
Reaktionen: mreb, Maze Hei und drozella
Hallo Zusammen,
bisher habe ich auch vergeblich auf das OTA -.Update gewartet. Jetzt habe ich festgestellt , dass bei mir die "HiCare" - App deaktiviert war. War bislang der Meinung diese nicht zu benötigen....
Jetzt habe ich diese wieder aktiviert, danach kam es zu einer kleinen Aktualisierung und, siehe da, nun wird mir auch das MM Update B330 angeboten.
Darauf muss man erst mal kommen

• Danke
Reaktionen: mreb, Maze Hei und drozella
@elmschmelz39 das Update wird aber nur bei HiCare angezeigt und nicht bei EMUI Updater oder?

Dieser Meinung war ich nämlich auch und habe mir die App nicht genauer angeschaut und erst mit allen anderen Sachen rumgespielt. Wenn dies wirklich so ist, dass eine Zusatz-App (aus einer nicht vertrauenswürdigen Quelle) aktiviert sein muss, damit ich Updates bekommen ist dies aber sehr verwirrend.
Für mich zählt im System unter Einstellungen der Reiter Updateprogramm und nicht eine App, die einem nichts sagt und so aussieht als könne Sie deinstalliert werden.

Was sagen die Profis hier dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt!
Ist bei mir tatsächlich auch so...über HiCare könnte ich aktualisieren und über die Update App wird nichts angeboten...echt seltsam!

@silent88
Habe zunächst die Hi-Care gestartet und aktualisiert, dann das EMUI - Update und schon wurde mir auch dort das Update auf MM B330 angeboten !

Hast du in der HiCare App bei dem MM Update unten auf anwenden geklickt und bist dann in die EMUI App gegangen?
Auf anwenden habe ich nämlich bis jetzt nämlich nicht geklickt und mir wird bei EMUI kein Update angezeigt... Ausschließlich in der HiCare App...

Genauso, zunächst anwenden, dann Aufruf des EMUI Update.....jetzt soll 1,09 GB herunterladen. Habe zur Zeit kein Wlan. Ist auch die Frage ob man noch auf den FIX aus dem Hause Honor wartet , wie hier mehrmals schon erwähnt............

Habe mir jetzt auch MM installiert, und gleich mar zwei Fragen. Wo bekomme ich die beiden 3D Live Wallpaper her die beim Original Design dabei waren? Und wo kann ich mir die Verbindungsgeschwindigkeit wieder anzeigen lassen?

Ich habe mich getraut und in der HiCare App auf anwenden geklickt anschließend konnte ich im EMUI auch das Update installieren.
Verwirrend mit der App switcherei um Updates zu bekommen.

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit MM und keine Probleme feststellen können.

X30 Driv3r schrieb:
Habe mir jetzt auch MM installiert, und gleich mar zwei Fragen. Wo bekomme ich die beiden 3D Live Wallpaper her die beim Original Design dabei waren? Und wo kann ich mir die Verbindungsgeschwindigkeit wieder anzeigen lassen?
Der Menüpunkt ist leider nicht mehr in den Einstellungen vorhanden

Habe ich jetzt auch mitbekommen. Passiert wohl nach einem Factory Reset. Habs aber wieder hin bekomme :p

df7f5498011a7f78e95ca258019ef4ee.jpg

Der Trick ist, wenn man die Datenverbrauchserinnerung öffnet, erscheint für eine Bruchteil der Button. Wenn man schnell genug ist, kann man den Tatsächlichen Aktivieren. Hat mich 10 versuche gekostet [emoji1]

Sry hatte ich falsch in Erinnerung, vor längerer Zeit gings hier im Thread schonmal darum

Hoffentlich kommt bald der Fix für die Push Benachrichtigung, Whatsapp geht, aber FB Messenger, Swipe Pro, FB nicht...das nervt. Erst wenn ich die Apps öffne erhalte ich Nachrichten. Hab alle Einstellungen kontrolliert.

Mit FB habe ich keine Probleme. LED Blinkt, und in der Nachrichtenleiste wird es auch Angezeigt.