Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem mit WhatsApp Bildern habe ich auch und noch keine Lösung dafür.

Bisher noch keine Probleme mit WA.

• Danke
Reaktionen: fetteente
Kann das Problem mit Bildern bei Whatsapp bestätigen. Kommt auch darauf an, wie man bspw. ein Bild teilt bzw. weiterleitet (mit Pfeil oder diesem Netzwerksymbol). Ich kann den Fehler bei mir jedenfalls reproduzieren. Neu aufsetzen des Handys mit Neuinstallation von Whatsapp brachte leider keine Besserung

Ich habe den Fehler nicht. WhatsApp läuft absolut fehlerfrei bei mir.

In der 180er Version konnte ich die Betriebsdauder seit der letzten Acculadung ablesen. Gibt's das bei der 330 nicht mehr?

@achvio Das geht allerdings nur in den Statuseinstellungen bei Über das Telefon, da wird die Betriebszeit angezeigt. Jedoch wird diese bei einem Neustart zurückgesetzt. Also wenn du bei voller Ladung beginnst sollte es ohne Neustart alles korrekt anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: achvio
Hab ne FritzBox 7490. Das Handy ist nur mit 2.4Ghz WLAN verbunden!
Das H7 kann doch 5GHz, oder?
Wie ist das bei euch, wie kann ich das Handy mit 5Ghz verbinden?
FritzBox ist alles korrekt eingestellt 2,4&5Ghz!

Ahh habs geschafft, Netzwerk gelöscht und dann Handy Wlan - Menü - Erweitert, dort WPS Verbindung - Taste am Router gedrückt und nun ist das H7 mit 5GHz verbunden :)

Update: hab eben nochmal Wlan Handy nachgeschaut, nun ist es wider mit 2.4 Ghz verbunden!
Man kann aber nichts einstellen, wieso verbindet es sich nun auf einmal mit 2.4Ghz!?

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist auch nur mit 2.4 Ghz verbunden. FB 7490. Stört mich aber nicht weiter.

@TheDefaced
Du kannst in der Fritzbox den 5 GHz - Kanal umbenennen und dich dann mit dem Handy da anmelden und die anmeldedaten vom 2, 4 GHz - Zugang löschen

Wie umbenennen, was genau, wozu soll das gut sein? Ich verstehe nicht
Ich muss 2.4Ghz in der Fritzbox anlassen, weil meine Überwachungscam&Wlan Steckdosen kein 5GHZ können.

Man kann in der Fritz Box 2 ssids vergeben z.b. thedefaced25 und thedefaced5. Also je Frequenz eine SSID. Denke das meinte mein Vorredner. So kannst du gezielt im Handy nur thedefaced5 mit 5 GHz nutzen.

Hab ich auch so gemacht. Funktioniert ohne Probleme.

Jap, so sollte man es auch machen, ich habe einfach an die SSID noch das kürzel "5ghz" rangehangen.

Aber eigentlich hast du eh kein Vorteil von 5Ghz aufm Smartphone. Da macht das 2,4ghz Netz mehr Sinn, da es eine höhere Reichweite hat als das 5Ghz Netz ;)

An die Push Problematiker: schon mal versucht: Einstellungen, Akkumanager, Zahnrad, mobile Daten beim Schlafen an, ??

Bioschnitzel schrieb:
...Aber eigentlich hast du eh kein Vorteil von 5Ghz aufm Smartphone.
Warum? Wie kommst du darauf?

Ah jetzt verstanden, danke schön für die Aufklärung das teste ich gleich mal. Danke schön
[doublepost=1464546768,1464546156][/doublepost]Mist nun geht meine Foobar2000 Controll App nicht mehr findet den Laptop Server 5Ghz nicht, geht nur mit 2.4Ghz. Hab alles gelöscht in der App und Laptop Server (IP) manuell hinzugefügt geht nicht. Wird nicht gefunden.
Geht echt nur mit 2.4Ghz da wird der Server in der App sofort gefunden ... Mist

Wenigstens ist mein FireStick&Laptop mit 5GHz verbunden. Handy, wenn ich es ab und zu mal kontrolliere ist mal mit 2,4 und dann nächtsen Tag komischerweise mit 5GHz automatisch verbunden.
Hab die SSIDS umbenannt, nutzt nichts, die Foobar2000 Controll App nutze ich jeden Tag und mit 5GHz geht die nicht.
Ich werd mal beobachten wenn mein Handy automatisch mit 5Ghz verbunden ist, ob dann die Foobar App noch geht.

Mit 2.4 GHz hab ich 72mbits und mit 5Ghz Handy hab ich 200mbits
Hab mich mal eben Handy WLAN ausgeloggt und neu verbunden nun 5 GHz Handy und die Foobar App geht.
Aber wenn ich 5GHZ neu anlege , Handy verbinde mit neuer SSID und Foobar App den Server hinzufügen will, wird er nicht gefunden, komisch, naja lasse es jetzt so wie es ist

Zuletzt bearbeitet:
Fulano schrieb:
Bioschnitzel schrieb:
...Aber eigentlich hast du eh kein Vorteil von 5Ghz aufm Smartphone.
Warum? Wie kommst du darauf?

Wozu brauchst du hohe Geschwindigkeiten auf dem Smartphone? Mit 2,4Ghz sind 150mbits drin. Das sollte doch für Facebook, youtube und Instagram reichen? ;)
Da nehme ich lieber den Vorteil der Reichweite mit von 2,4 Ghz und kann noch draußen vorm Haus im Auto über Wlan surfen.

Bitte beim Thema bleiben ;)

Geht bei euch die Amazon Underground APP?
Mein Bruder hat auch ein H7 und bei uns geht die Amazon App nicht mehr. Unter Abonements verwalten wird meinem Bruder all seine installierten&gekauften Apps gar nicht mehr aufgelistet, bei mir schon aber ich kann sie weder mit der App updaten noch deinstallieren.
Amazon haben wir angeschrieben, kam nur eine blabla Standard Mail zurück.
App Deinstalliert neu installiert, PC&Handy Konto an und abgemeldet. Gerät Online Konto gelöscht usw.
Aber sie geht nicht mehr.

Habt ihr auch das Problem.