Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2shi schrieb:
Wo ist die Möglichkeit geblieben schnelles Laden zu deaktivieren ? ...will kein Fastcharging nutzen, da hierbei der Akku eher verschleißt
das würde mich auch mal interessieren? ist das jetzt etwa dauerhaft aktiviert??

Ich habe noch kein MM aber wie hier schon mehrfach geschrieben gibt es die Funktion beim MM nicht mehr. User berichten, dass die Aufladung mit Update auf MM nun länger dauert sprich Funktion deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: DrKingSchultz
Ich behaupte mal, die haben eher die Schnellladefunktion deaktiviert. Bei mir dauert das Laden unter B330 spürbar länger.

• Danke
Reaktionen: DrKingSchultz
Perfekt! Seid froh, dann hält der Akku länger ;-)

DrKingSchultz schrieb:
2shi schrieb:
Wo ist die Möglichkeit geblieben schnelles Laden zu deaktivieren ? ...will kein Fastcharging nutzen, da hierbei der Akku eher verschleißt
das würde mich auch mal interessieren? ist das jetzt etwa dauerhaft aktiviert??

Leider nein im Gegenteil, Fast Charging lässt sich nicht mehr aktivieren.
Nervig..

DrKingSchultz schrieb:
Perfekt! Seid froh, dann hält der Akku länger ;-)

Der Akku ist nach 2 Jahren so oder so nicht mehr der beste. Dann lieber 2 Jahre lang schnell laden.

Das ist wohl die Art von Huawei, das Honor 7 Premium irgendwie unter die Leute zu bringen, dort geht Fast Charging ja offenbar.

mal ehrlich leute, für was braucht ihr schnelles laden? das gerät hat so viel power für den ganzen tag, reicht es euch da nicht, das teil über nacht anzuschließen? falls ja, wer brauch dafür dann schnelles laden? die haltbarkeit eures akkus leidet drastisch darunter... :huh:
[doublepost=1464187405,1464186665][/doublepost]
Bioschnitzel schrieb:
Der Akku ist nach 2 Jahren so oder so nicht mehr der beste. Dann lieber 2 Jahre lang schnell laden.
das halte ich für höchst fragwürdig. was bezeichnest du als nicht mehr der beste? 70-80% der kapazität? mein letzter akku (iphone 5) hatte nach über 3 Jahren noch gut 80% der kapazität, was völlig ausreichend war für so ein altes gerät. ich würde das H7 gerne ebenfalls länger als 2 jahre benutzen und muss sagen, dass der akku nach einem knappen jahr kapazitativ noch nahezu im originalzustand ist; interessant dabei: schnellladen habe ich nie benutzt (bis 6.0 immer deaktiviert).

Nochmal : Der Unterschied zwischen beiden Ladevarianten war vorher schon marginal, ist also wurscht. Und wer Angst um den Akku hat, nimmt ein Lader mit 1 A

Mal ganz neutral gefragt… wenn nach einem „Update“ einige Funktionen wegfallen, die das Gerät bei Erscheinung und zum Zeitpunkt des Erwerbs vorhanden und ggf sogar beworben wurden… Besteht dann nicht ein Rückgabegrund?

hugn schrieb:
Mal ganz neutral gefragt… wenn nach einem „Update“ einige Funktionen wegfallen, die das Gerät bei Erscheinung und zum Zeitpunkt des Erwerbs vorhanden und ggf sogar beworben wurden… Besteht dann nicht ein Rückgabegrund?
Ich vermute eher nein, denn sonst wäre der Schaden für die Industrie dadurch schon so groß, dass sie gar nicht erst Funktionen wegfallen lassen würden -welch eine schöne Welt :D Du bist ja auch nicht gezwungen das Update durchzuführen und sicherlich steht irgendwo im Kleingedruckten, dass Funktionen dadurch geändert und/oder wegfallen könnten. Etwas anderes wäre es, wenn wirklich grundlegende Funktionen entfallen würden wie z.B. die Kamera und das für den Kunden vor dem Update nicht absehbar war.

Schnellladefunktion ist bestimmt für einige grundlegend und wurde beworben ;)

Wie viel schneller lädt es den mit der Schnellladeeinstellung? Ist das nicht marginal? Zum Vergleich das Nexus 6p mit 3450 mAh lädt je nach Ladegerät automatisch langsam normal oder schnell. Ist das nun nicht genauso beim H7?

Es war ein Grund,das H7 wegen der Schnellladefunktion zu kaufen.
Nun wird diese entfernt und beim H7 Premium angeboten,nur um die Verkaufszahlen zu pushen.
Honor 6,setzen!!!

DrKingSchultz schrieb:
mal ehrlich leute, für was braucht ihr schnelles laden? das gerät hat so viel power für den ganzen tag, reicht es euch da nicht, das teil über nacht anzuschließen? falls ja, wer brauch dafür dann schnelles laden? die haltbarkeit eures akkus leidet drastisch darunter... :huh:

Man bekommt jedes Smartphone in 4h alle, je nach Nutzung.
Wenn mans dann eilig hat, ist die Schnellladefunktion praktisch.

Und die Haltbarkeit leidet mit Sicherheit nicht "drastisch" darunter. So krass ist die Schnellladefunktion auch nicht.
Da kommt es eher auf den richtigen Umgang mit dem Akku an (nie komplett entleeren, Kapazität immer zwischen 30-80% halten).

.... Und sonst habt ihr keine Probleme?

Habe jetzt das OTA länger drauf, und muss sagen, dass es nervt immer zweimal den Fingerabdruck Sensor zu betätigen, wenn man das Handy (ausgeschalteter Bildschirm) entsperren will.

Ist das normal? Habe mal getestet, und mit einmal betätigten passiert nichts....

Bei mir geht der Fingerabdruck beim ersten Mal. Ggf vorhandene Abdrücke löschen und neu machen.

Funktioniert bei mir Dank Werksreset nach dem Update auf die 330 einwandfrei.

Übrigens, Benachrichtigungen funktionieren bei mir nun auch mit den “ intelligenten“ Energie-Plan Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
DrKingSchultz schrieb:
mal ehrlich leute, für was braucht ihr schnelles laden? das gerät hat so viel power für den ganzen tag, reicht es euch da nicht, das teil über nacht anzuschließen? falls ja, wer brauch dafür dann schnelles laden? die haltbarkeit eures akkus leidet drastisch darunter...
1. Wenn der Akku gegen Abend fast leer ist und ich das Haus nochmal verlasse, ist es eine feine Sache, wenn ich ihn vorher schnell nochmal paar Prozente geben kann.
2. Wenn du dein Handy immer über Nacht am Ladegerät hast, leidet dein Akku genauso über die Zeit. Man sollte sowieso den Akku nicht ständig auf 100% bringen. Und wenn er dann noch über mehrere Stunden am Ladegerät hängt, ist das für ihn ebenfalls eine Qual.
[doublepost=1464257580,1464257512][/doublepost]
Thadda schrieb:
...Ist das normal? Habe mal getestet, und mit einmal betätigten passiert nichts....
Geht bei mir auch beim ersten Mal. Allerdings muss ich den Finger im Gegensatz zu Lollipop jetzt etwas länger auf den Sensor halten.

Hängt sich bei euch WhatsApp auch auf, wenn ihr Bilder betrachtet?
Ich hab den Cache gereinigt, neu installiert und die Bilder alle gelöscht. Trotzdem passiert es, dass WhatsApp des öfteren auch aufhängt wenn ich ein Bild anklicke und es anschauen möchte.
Weiß jemand Rat? :confused2:

• Danke
Reaktionen: Davidc