Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Testengel schrieb:
Leider nur sehr ungenau. Da muß ich bewußt den falschen Finger nehmen. Bin der Meinung, dass es vorher immer vibrierte
Das Problem ist ein anderes - meiner Meinung ist der Sensor seit dem Update einfach nur langsamer geworden. Lass den Finger einfach mal ne Sekunde länger auf dem Sensor, wenn es nicht vibriert. Dann wird auch entsperrt. Das Vibrieren kommt nur, wenn der Finger nicht erkannt wird. War vor MM auch schon so.

Habe gestern nach Unroot und Update von B121 auf B130 auf B180 auf B330 dann Root, Brick, Unbrick und full Wipe nun B330 mit Root zum Laufen bekommen (und nebenbei einen Sonntag verplempert :D).

Ich habe allerdings noch ein Problem: Und zwar werden mir intern statt vorher noch ca. 10 GB nurnoch 4GB interner Speicher angezeigt wovon 4 GB belegt sind.

Beim Aufspielen von AdAway ist mir außerdem aufgefallen das ich gar nicht mehr an die Host-Datei komme bzw. jede App die darauf zugreifen will einfach einfriert.

Soll das so sein?^^

Bei Themen mit Root bitte im entsprechenden Bereich posten.

burner8 schrieb:
Bei Themen mit Root bitte im entsprechenden Bereich posten.

Danke für den Hinweis. Das Problem mit der Partitionierung bestand allerdings schon vor dem Root und nach Aufspielen von B330...

Die Menüstrukturen bzgl. der Einstellungen sind ja anscheinend mit MM etwas anders geworden.
Wo schütze ich meine Apps jetzt ?

Danke & Gruss

Erweitert, Batterie.

Was ich wirklich nicht verstehe, warum wurde die B330 als offizielles OTA freigegeben, wenn doch die Beta Tester hier schon seitenweise von Push Problemen berichtet haben? ich muss zur Zeit alle 1..2 Tage neustarten damit WA wieder pusht. Wie gesagt, nervig.

@riddler
Schau mal in das entsprechende Thema, ich habe einen Workaround dafür gefunden. Seit dem funktioniert es bestens.
Die App Headup scheint durch das abfangen der Nachrichten und pushen den Dienst am laufen zu halten.
Zumindest bis zur Fehlerbehebung eine einfache und schnelle Lösung.

• Danke
Reaktionen: Riddler99
Habe nun auch das OTA Update erhalten und installiert. Die Installation verlief ohne Fehler. Nach der Installation habe ich das H7 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet. Alles, auch die Benachrichtigungen funktionierten tadellos. Das war der Stand vor einer Stunde. Und nun wird von jetzt auf gleich die interne SD “nicht mehr gefunden“ . Gleiches wurde hier im Forum von anderen Usern schon berichtet. Eine Lösung konnte ich jedoch nicht finden.
Gibt es eine?

Edit
Problem gelöst. Ändert man unter Einstellungen/erweiterte Einstellungen/Speicher den Standardpfad auf externe SD, hat man keinen Zugriff mehr auf die interne SD.

Zuletzt bearbeitet:
@achvio
Gut zu wissen, dann scheint ein Full-Wipe beim SD-Kartenproblem nicht zu helfen :(
Habe bis jetzt keine Lösung für das Problem, ich ignoriere die Fehlermeldungen jeweils und nutze sämtliche Funktionen normal weiter.
Funktioniert alles, kein Datenverlust o.Ä...
Was für einen Typ von SD-Karte verwendest du? (Ich habe momentan eine Kingston 64GB UHS-I U3 drin)

Der Fehler tritt bei der internen SD auf, also die SD 0.

Okay das habe ich überlesen..
Bei mir betrifft die Fehlermeldung die externe SD-Karte.

Bei mir funktioniert die Push Benachrichtigung (Bewegungserkennung) bei meiner Überwachungscam (YiCam) nicht mehr, die App ist geschützt und im Autostart drin.
Unter B180, wenn die Cam eine Bewegung registriert hat, dann kam umgehend die Pushbenachrichtigung, bei B330 nichts mehr.
Und nun? Hab ich eine Einstellung übersehen?

Du kannst noch schauen, ob unter "Einstellungen - Apps - Erweitert - Optimierungen ignorieren" deine App auf Zulässig steht. Aber selbst wenn es so ist, hast du keine Garantie auf Push. Bei mir betrifft es mehrere Apps (Sport, News...), die seit B330 nicht mehr pushen. Ich glaube, irgendjemand im Forum hat mal geschrieben, dass Push-Problem ist Honor bekannt und soll demnächst behoben werden...

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
Angeblich Ende des Monats soll der Bugfix bereit stehen.

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
@all: Danke, meine Cam App war Optimierung nicht zulässig, hab das mal auf zulässig gestellt.
Dann bleibt uns allen nichts anderes übrig als auf den hoffentlich funktionierenden Fix zu warten

Das Push -Problem lässt sich auch sehr gut umgehen, indem man sich für die WhatsApp Beta anmeldet. Dann bekommt man eigentlich jeden Tag ein Update und es wird sauber gepusht. Es streikt dann nur manchmal, wenn man sehr viel am Tag schreibt. xD

Aber mal etwas ganz anderes. Weiß jemand wo dieses Menü ist, wo man einstellen kann, welche Apps automatisch beim Starten einer anderen App mitgestartet werden sollen? Mein Problem ist, dass ich Navigon von Amazon Underground habe. Damit dieses funktioniert muss Amazon mitstarten. Beim aller ersten Start der App kam da auch so eine Auswahl, doch die habe ich irgendwie weggedrückt. Nun startet Navigon nur, wenn ich vorher Amazon manuell gestartet habe. Kann mir da vielleicht bitte jemand behilflich sein? :)

Steig auf Here Maps um, ist kostenlos, hat Offline-karten und kommt sogar bei BMW, Mercedes und co zum Einsatz.
Dann erspart man sich die Anmeldung bei Underground, zumal dann eine "Offlinenavigation" eh nicht möglich ist, also absolut sinnfrei.

Whatsapp Push funktioniert bei mir, jetzt funktioniert Swipe Pro&Messenger nicht, bekomme erst Nachrichten wenn ich die jeweilige App öffne, eingestellt ist alles richtig!
Hoffe das Honor den Fix bald bringt, so entgeht mir vieles an Nachrichten am Tag