Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut Honor auf Facebook ist ein Bugfix für das Benachrichtigungsproblem für Ende des Monats geplant.

Honor

• Danke
Reaktionen: achvio
Habe auch nur ota Update gemacht. Keine Wipes. Hatte vorher keine Push Probleme und jetzt auch nicht. Meine Tochter hat sich das Premium gekauft. Kam heute und die 330 war schon drauf. Läuft auch perfekt.

Gestern per OTA die 330 aufgespielt. Läuft zwar ordentlich. Aber Push geht so gut wie gar nicht. Keine meiner News- und Sport-Apps pusht. Einstellungen sind aber in Ordnung. Sowohl geschützt als auch von Optimierung ausgeschlossen. Hoffe das bekommt Honor noch in den Griff. Hab keine Lust auf komplettes Zurücksetzen...

Wenn das Update nichts bringt fliegt das Handy in die Bucht, diese ständige Push Problematik nervt total.
Habt ihr auch das Problem das z.B. Weather Timeline oder 1Weather nicht mehr die Temperatur oben in der Leiste anzeigen sondern nur das App Icon?

Habe das Update gestern auch gemacht, ohne Reset... und keine Push-Probleme... bisher...

F4inT schrieb:
Habt ihr auch das Problem das z.B. Weather Timeline oder 1Weather nicht mehr die Temperatur oben in der Leiste anzeigen sondern nur das App Icon?
Ja, das ist nun leider bei Marshmallow und EMUI4.0 so.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, oh, wenn ich das so lese, schreckt es mich doch sehr ab, ein Huawei zu behalten.

burner8 schrieb:
F4inT schrieb:
Wenn das Update nichts bringt fliegt das Handy in die Bucht, diese ständige Push Problematik nervt total.
Ja, das ist nun leider bei Marshmallow und EMUI4.0 so.
Meinst du das mit den Icons in der Leiste oben oder die Pushproblematik?

Die Icons natürlich ;)

Meine Rückmeldung nach OTA-Update:
Bin Wenig-Nutzer, kein Wipe, nur Cache-Wipe:
Akku hält nach der ersten Ladung gefühlz länger. Doppel-Tab
zum Wecken ist nicht mehr so zuverlässig, braucht mehrere Versuche
wie unter der 180.
WA und Push-Nachrichten - keine Problem.
Frage: Hatte unter der 180 bei Einstellungen den Eintrag "Akku". Der
fehlt. Lediglich unter erweiterte Einstellungen finde ich was. Es fehlt
mir aber der Eintrag, wei lange das Handy seit letzer Ladung in
Stunden und Minuten läuft. Habe ich was übersehen ?

Danke & Gruss

Unter Designs würde ich gerne mehr Symbole zur Auswahl haben, gabs bei 5.0.2 nicht einen "Store" mit viel mehr Designs?
Es sind jetzt so wenige unter Designs - Higlhights, Top, Kategorie? Oder bilde ich mir das ein?
Wo kann ich mehr Designs bekommen, mir geht es um Symbole.

Zuletzt bearbeitet:
@TheDefaced Einfach Googlen, oder bei GizDEV da gibts zum Beispiel die Designs aller Honor Geräte und Emui 3.1 ist übrigens aufwärtskompatibel zu Emui 4

Nimm dir halt ein Theme und wähle von dort nur die Symbole aus.

Bin mit dem Update auch ganz zufrieden. Was ich vermisse: das leichte Vibrieren bei Fingerprint ist weg... Kann man das wieder einrichten? Fand das ganz praktisch...

Wenn du den Finger falsch drauf legst? Ist noch da.

Leider nur sehr ungenau. Da muß ich bewußt den falschen Finger nehmen. Bin der Meinung, dass es vorher immer vibrierte

Nein nur wenn der Fingerabdruck nicht erkannt wurde.

Bin bisher relativ zufrieden mit dem OTA-Update (nichts gewiped etc.), mal abgesehen von den Icons in der Benachrichtungsleiste.
Paar störende Dinge sind mir bisher doch aufgefallen:
  1. Der Bildschirm schaltet sich bei bei laufenden Timer ab (Stock-Uhr), bissl blöd wenn man dem im Auge behalten möchte. Bin mir auch nicht ganz sicher ob dann nicht sogar der Timer pausiert wird.
  2. Bei eingehend Anrufen bekommt manchmal eine Darstellung in der ich per slide Abnehme/Ablehen (wie bei B180) manchmal aber auch eine Darstellung in der ich den jeweilgen Button antippen muss.
  3. Musik-Steuerung über Benachrichtungsleiste funktioniert nicht (Soundcloud, BubbleUPNP, Tidal), keine Reaktion auf Buttons.
  4. Musik-Steuerung über Sperrbildschirm bekam ich bisher nur mal von Spotify angeboten, ließ sich aber auch nicht betätigen.
Da komt doch schon bissl was zusammen... mal sehen.

@DoppelHorst ,
dein Punkt 2 ist mir auch schon ab und an aufgefallen.

Der Unterschied kommt durch die Ausgangslage. Im gesperrtem Zustand muss man sliden, im nicht gesperrten Zustand nur antippen ;)

• Danke
Reaktionen: DoppelHorst