Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe seit ca 2 Wochen das offizielle OTA. Alles super, alles pusht. Nur kommt seit dem Update auch bei mir die nervige Meldung "SD Karte unerwartet entfernt....". Bei B180 kam das nicht.

@derzugvogel du kannst die OTA Datei auch so installieren:
auf der internen SD einen Ordner HwOUC einrichten (sofern nicht vorhanden), in diesen Ordner die entsprechende update.zip kopieren und einen reboot ausführen. Das Update sollte sich nun automatisch installieren.

Gruß

Ich muss mich korrigieren. Seit ein paar Tagen pusht WhatsApp irgendwann nicht mehr. Nur Neustart hilft.
Voll nervig. Bei Gmail und SMS alles ok.
Schade.

Ich hab mir die neuste Beta von Whatsapp aufgespielt. 2.16.76. ...teste mal , bei mir läuft es seit 2 Tagen problemlos ohne Neustart

• Danke
Reaktionen: Riddler99
@s4miniman:
Danke, werde ich mal machen. Bei Chip gibt es sogar schon 2.16.85.
Hoffe, es läuft stabil. Hab kein Bock auf Betatester.

@Riddler99 die .85 gibt es auch im PS. Das ist allerdings die aktuelle BETA.

Gruß

Laut Honor soll der Fehler ja bekannt sein und dran gearbeitet werden... Glaube ich aber nicht dran. Denke eher, das war deren Ausrede, warum sich das OTA Update bei manchen so verzögert hat oder noch bis heute verzögert.
Verstehe auch echt nicht, was man da kaputt programmieren kann, dass so eine App wie WhatsApp aufeinmal nicht mehr richtig funktioniert. An Push kann es ja nicht liegen, die Nachrichten kommen ja aufs Handy, werden nur nicht richtig angezeigt bzw. man wird nicht akustisch benachrichtigt.

Jetzt hat es mich auch erwischt. ;-) Die 330 OTA wurde offeriert.
Mal sehen, was der Update-Abend bringt ... .

Habe gestern Abend das Update over the Air gewagt.
Es funktioniert bisher alles. Habe kein Factory Reset gemacht, lediglich Cache Wipe.
Update lief ohne Fehlermeldung durch.
PM Plus geht ja nicht mehr, vermisse ich bisher nicht.
Ansonsten sind viele Einstellungen versteckt und man muss viel suchen.
Ist das Schnellladen weg? Ich glaube der Ladevorgang dauert länger!? Finde keine Einstellung.
Was mir gar nicht gefällt, wenn ich auf einen Ordner gehe, die Animation ist mies, das sprengt in alle Richtungen weg. Kann man das umändern?
Und wenn man zuletzt geöffnete Apps (Quadrat Taste) drückt, hat sich geändert, vorher war das besser weil mehr in der Ansicht waren nun muss man immer seitlich scrollen, kann man das anpassen?
Was mir sofort auffiel, es reagiert alles schneller

Zuletzt bearbeitet:
Schnellladen ist weg.

Animation kannst du nicht ändern.
Du kannst aber einen anderen Launcher verwenden.

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
Gibt es Informationen ob die an der B330 nochmal was gefixt haben? Weil dachte das es dann evtl. ein B331 Update gegeben hätte.
Die letzten Leute schreiben hier ja zum Teil auch das es bei Ihnen rund läuft, also bei mir geht bislang alles, Push Mail, Whatsapp läuft.

Wenn ich das so lese, finde ich es schon krass, dass es nach dem Update so viele Probleme gibt.
Bleibe vorerst lieber auf B180.

Da gibt's gar keine Probleme, wenn du ordentlich nen Wipe machst.

Kannst Du mir bezüglich des Ausdrucks " Wipe " auf die Sprünge helfen? :biggrin:

Wipe = Kompletter Reset mit Verlust aller Daten und Neueinrichtung

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Danke!!!!

Full Wipe habe ich zwei mal hinter mir, hat bei den WhatsApp-Problemen aber auch nicht geholfen. Ein Allheilmittel ist das eben nicht.

Also, ist es schon etwas anders bei Huawei/ Honor mit den Updates als z.B. bei einem Moto X oder ähnlichem.
Ich hatte noch nie irgendwo gelesen, dass man nach einem Update das Smartphone komplett neu aufsetzen muß. ( Sehe ich doch richtig, oder ).
Das wäre ja schon eine zeitaufwändige Sache.

Ist ja auch nicht immer notwendig, macht man nur bei sonst nicht behebbaren Problemen. Und die push Problematik ist ziemlich speziell. Ich hatte bisher weder unter 5 noch 6 Pushprobleme.