Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
per OTA eingeladen und nun auf B330 upgedatet.
System läuft gut. Mails werden gepusht, habe nach dem Update keine Veränderungen vorgenommen. Im Unterschied zu anderen habe ich aber Whats App auch nicht.

Bisher konnte ich nach dem Wecken beim Eingang einer Mail diese beim Berühren des Displays sofort direkt aufrufen. Geht jetzt nciht mehr, sondern stattdessen wird erst Startbildschirm geöffnet, dann die Benachrichtung in der oberen Leiste per Runterziehen angeklickt, dann erst geöffnet.
Frage: Abkürzung wieder wie früher möglich?

Zuletzt bearbeitet:
alex70 schrieb:
Hallo,

seit dem Update auf EMUI 4.0 (...b330) habe ich einige Schwierigkeiten, die auch in den anderen Themen behandelt werden.
.....
Seit dem Update kann ich aus der Ebay-App keine Artikel teilen.
Der Button 'Angebot Teilen' bleibt ohne funktion. Kumpel mit eine Samsung S7 hat das getestet, und es funktioniert. Am Marshmallow dürfte es nicht liegen.
.....
Grüße Alex

Seit der neuen Appversion geht das Teilen wieder.

• Danke
Reaktionen: bjoerner
Bei mir zeigt sich das Kameraglas als extrem empfindlich. Handy lag nur auf Schreibtischen und in der Hosentasche, trotzdem habe ich schon drei kleine Kratzer über den beiden Kameras.

Na wie ist denn so das Zwischenfazit der OTA Updater nach den ersten Tagen? Bisher scheint es überwiegend positiv zu sein oder?

Nach einem Hardreset kommen alle Push Nachrichten zumindest. Vorher nicht. Akkuverbrauch hatte ich mir mehr erhofft durch doze. Kann jetzt keine bessere Akkulaufzeit bestätigen

Nach dem Update habe ich Probleme mit der SD Karte.Ich bekomme täglich die Mitteilung:"SD Karte unerwartet entfernt. SD Karte trennen, um Datenverlust zu vermeiden."

@MLPKing ,sichere dir mal die Daten von der Karte auf dem PC und formatiere dann mal in deinem Handy,spiele dann die Daten wieder auf die SD Karte zurück

Kontakten vielleicht nicht in Ordnung. Mal rausnemen (alles sauber?) und zurück schieben. Sonst mal andere Karte versuchen. Wenn die Meldung passiert, is es möglich bestimmte oder alle Daten von der Karte zu verlieren (ich schreibe hier aus Erfahrung, alles war weg mit einem Asus Gerät).

Hatte letzten Mittwoch auch das Update auf die B330 gemacht über OTA, habe bisher kein Reset gemacht und habe es bis jetzt auch noch nicht vor.
Ich fasse hier mal zusammen, was mir bis jetzt aufgefallen ist:

Positiv:
-Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir deutlich besser und auch schneller
-bessere Animationen (ist aber Geschmackssache)
- besserer Akkumanager
-Statusleiste Aktionen zum ziehen auswählbar (finde das mit links und rechts ganz praktisch)
-beim laden des Handys und erhalten einer Nachricht blinkt jetzt die Benachrichtigungs LED (in der Farbe wie weit der Akku geladen ist)

Neutral:
-Update lief zu 100% durch ohne Fehler (hatte da ja schon andere Sachen gehört)
-Akku hält bis jetzt genauso lange
-Push Benachrichtigungen funktioniert immer (hat es aber bei der b180 auch)

Negativ:
-Einstellungen finde ich unübersichtlicher
-Lange Viereck drücken wechselt nicht mehr direkt in die letzt geöffnete App
-kann wenn ich mir Sprachnachrichten bei WhatsApp über die Hörmuschel anhöre nicht mehr die Lautstärke ändern

• Danke
Reaktionen: drozella, Davidc und Muck07
MLPKing schrieb:
Nach dem Update habe ich Probleme mit der SD Karte.Ich bekomme täglich die Mitteilung:"SD Karte unerwartet entfernt. SD Karte trennen, um Datenverlust zu vermeiden."
Selbe bei mir. Definitiv Software Macke. Die Hardware ist in Ordnung.

Für mich größtes Übel mit der 330er .. heute. Ort: Flughafen, Akkustand:12%
Schnell eine Steckdose gefunden, angesteckt und nach 20min grad ein paar % mehr Akku!! DAS nervt aber sowas von. Das Schnelladen nicht gesund ist, das ist mir klar, aber die Funktion gehört wieder rein!! 3 Stunden im Flieger und knapp 20% Akkustand, ich konnte meinen "Lifeline Helden" nicht retten :(

transmorpher schrieb:
Selbe bei mir. Definitiv Software Macke. Die Hardware ist in Ordnung.

Bei mir läuft die SD ohne Probleme. Hab das Update Sonntag Abend OTA ohne Sicherungen gemacht, aber die SD Karte vorher rausgenommen. Nachher wieder eingelegt und funktioniert tadellos.

Generell muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde. Am Anfang war ich sehr skeptisch wegen den anfänglichen Problemen die hier bei dem manuellen Update überall angefallen sind aber das Warten hat sich definitiv gelohnt. Alles wird gepusht, was gepusht werden sollen. Die Einstellungen wurden beibehalten, das System läuft wirklich gefühlt smoother, der Fingerprint Sensor erledigt seine Aufgaben weiterhin perfekt und ich vermisse auch keine Funktionen die nun weggefallen sind. Auch meine vorher gepairten Bluetooth Geräte werden anstandslos automatisch erkannt sobald BT aktiviert wurde. Also da hat Honor scheinbar noch etwas verbessert, da macht es mir auch nichts aus etwas länger zu warten...

Ich glaube nicht das es an der 330 liegt. Hast dein Ladegerät und Handy mal daheim getestet?

Täglich ;) Nur heute Nacht hab ich vergessen das Tel anzustecken. In der Nacht fällt es mir halt nicht auf, wie lange es dauert, bis das Tel voll geladen ist. Mit der 180er hatte ich in ein paar Minuten etliche % Ladestand, das Tel wurde zwar warm, aber der Akku schnell voll, zuletzt vor dem Update auf die 330, damit beim Upgrade nix passiert.

@Blubbel teste doch mal den Durchlauf deines Ladegerätes (kann man doch bestimmt per App testen) oder falls möglich nutze dein Ladegerät für ein anderes Gerät sollte dort kein Problem auftreten und es schnell eine Prozent Erhöhung geben dann weißt du das was mit deinem H7 nicht stimmt. Vielleicht stimmt was mit dem USB Anschluss nicht...
[doublepost=1462895048,1462894813][/doublepost]Weißt du noch ob du bei B180 Schnellladen aktiviert hattest oder nicht vielleicht liegt in der Ansteuerung der Fehler (Rollback wäre da so die letzte Option, wenn bei der B180 dann alles läuft weißt du zumindest wo der der Fehler liegt)

Hallo zusammen,

habe seit letzten Donnerstag auch MM am Laufen.
Klappt bislang richtig gut bis auf eine Ausnahme.
Ich wollte heute meine externe SD-Karte als internen Speicher formatieren.
Leider wird mir diese Funktion unter "Erweiterte Einstellungen/Speicher/SD-Karte" nicht angeboten, so dass die externe Speicherkarte weiterhin ein Wechseldatenträger bleibt.
Der adoptable Storage ist doch aber eine der wesentlichen neuen Features von MM.
Hab gelesen, dass beim LG G5 und beim Samsung S 7 diese Funktion deaktiviert worden ist. Würde m.E. beim Honor 7 auch Sinn machen, um dem Honor 7 Premium nicht das Wasser abzugraben.
Man kann die Deaktivierung bei beiden Geräten (LG G 5 und Samsung S 7) jedoch auch aufheben.
Weiß jemand, ob das beim Honor 7 ebenfalls funktioniert - wenn denn diese Funktion tatsächlich auch beim Honor 7 deaktiviert wurde?

Japp. Ich glaube da gibt es hier schon ein Thread wie man die externe mit zur internen formatieren kann. Das macht in meinen Augen nur wenig Sinn weil dadurch die interne sd langsamer wird. Obwohl ich jetzt auch nicht wirklich weiß wie schnell die interne ad bei H7 ist. Vielleicht merkt man ja doch keinen Unterschied.

Hier ist der Thread
Honor 7 - Marshmallow - SD als internen Speicher formatieren

Zuletzt bearbeitet:
@matze6989

Vielen, vielen Dank für den Hinweis. Habe ich beim Googeln irgendwie nicht finden können.
Scheint aber doch recht kompliziert mit einigen Tücken zu sein. Beispielweise wird der freie Speicher wohl fehlerhaft angezeigt.
Und wenn man das Ganze wieder rückgängig machen will... klingt auch kompliziert.
Ich bleibe wohl lieber beim Wechseldatenträger.

Hi,
gibt es ein System, nachdem das OTA verteilt wird ?
Gruss

@Blubbel
Das Ladetempo hat nichts mit der B330 zu tun. Es fehlt zwar der entsprechende Menüpunkt, aber da der Unterschied zwischen normal und "schnell" laden früher nur marginal war, ist das eigentlich wurscht.
Der Ladestrom hängt von dem Netzteil und ganz wichtig vom Kabel ab. Das kann man gut mit einem entsprechenden USB Multimeter für ca. 10 € prüfen.
Gutes Netzteil und gutes Kabel liefern ca. 1,7 A, ein schlechtes Kabel 1,2A. Dh. bis zu 90 % Füllstand wird das H7 mit ca 10%/h geladen, über 90% dauert es etwas länger.

Edit: Burner hat natürlich Recht, muss heissen 10%/10 min

Zuletzt bearbeitet: