Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Riddler99 schrieb:
@upper2
Es wäre wichtig zu wissen, ob mit oder ohne Factory reset.
Ich möchte im update Fall wirklich keinen Reset machen.

Habs ohne Reset gemacht und bislang keine Probleme (Push etc.) feststellen können.

H7-gebraucher schrieb:
Zurück mit Finger ist entfernt in MM.

Na toll... Aber danke für die Info!

Edit: Jetzt hab ich das Problem, dass die USB-Verbindung vom Honor zu Windows 10 kurz nach dem Start eines jeden Kopiervorgangs auf die SD-Karte verloren geht. Hat sonst noch jemand das Problem? Woran könnte es liegen? (Habs mit mehreren USB-Kabeln, USB-Ports und Treiberneuinstallation versucht - erfolglos.)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Screen länger an bleibt (Manuel oder über Menü)? Wenn das funktionieren sollte, dann vielleicht etwas schützen.

H7-gebraucher schrieb:
Und wenn Screen länger an bleibt (Manuel oder über Menü)? Wenn das funktionieren sollte, dann vielleicht etwas schützen.

Hab ich schon probiert, bringt leider nichts. Aber danke!

Tja das ist halt der MTP Dreck den Android verwendet.
Mega lahm und super instabil.

Tipp von mir, nimm die App Superbeam. Damit kannst du über WLAN ganze Ordner verschieben. Funktioniert auch prima unter 2 Androiden,wenn man mal unterwegs ist.

• Danke
Reaktionen: upper2
Ich kann myphoneexplorer empfehlen :)

• Danke
Reaktionen: upper2
Bitte beim Thema bleiben ;)

• Danke
Reaktionen: ginalotte
Blubbel schrieb:
Falls es Ösis hier gibt, bitte weitersagen, ob ihr das OTA bekommt. Würde mich interessieren, da ich bis dato noch kein einziges OTA überhaupt bekommen habe, musste jede Version (zzt 180) manuell installieren :(
Hier ein Ösi aus Wien, B330 wird seit heute per OTA angeboten!

• Danke
Reaktionen: Andy2000xxl und Blubbel
Gibt es eine Möglichkeit, die Benachrichtigung für das Update zu unterbinden? Das Update wurde bereits heruntergeladen, da ich das automatische Suchen und Herunterladen per WLAN aktiviert hatte. Installieren möchte ich es nun aber nicht und habe diese Optionen mittlerweile deaktiviert, das Programm geschlossen und alle Benachrichtigungen im Manager beschränkt. Trotzdem öffnet sich andauernd die Update App und erinnert mich an die Installation - mehr als nervig...

Unter Programme / Apps / Updateprogramm: Stoppen erzwingen und Daten unf Cache löschen

• Danke
Reaktionen: MagnusD
Habe es auch gerade per OTA erhalten (Deutschland). Werde es dann mal downloaden und installieren.

• Danke
Reaktionen: Andy2000xxl
Bei mir wird es auch seit heute angeboten!

Enthält das Update jetzt den besagten Bugfix, der bei der ersten Update Welle und beim Download über die Homepage noch nicht enthalten war/ist?

Ich beziehe mich dabei auf die Aussagen von HonorDE bei Twitter bzgl. der Push-Problematik etc.

• Danke
Reaktionen: Andy2000xxl
Gute Frage aber da hätten Sie es Ja B331 nennen können wenn was neues wäre. Aber probiert es ruhig mal aus ich halte mich noch ein wenig zurück. Teilt doch bitte mal mit ob mit oder ohne Reset und ob es probleme gibt.

Habe vor paar Wochen das Update von der Honor Seite geladen aber bin wegen den Push Problemen zurück auf b180. Seit heute wird bei mir das OTA Update aneboten uns bisher (30 Minuten im Betrieb) keine Push Probleme, oder sonstiges

Lief das Update 100% durch oder trat ein Fehler auf bei 60% oder so? Hab gelesen paar hatten den Fehler via OTA und manche nicht

Na 30 min. sind noch etwas kurz, naja in ein zwei Tagen nochmal drüber nachdenken ob es läuft oder zickt. Wichtig wäre ob nur das OTA update gemacht wurde und dann genutzt und Fehlerfrei oder ob nach dem OTA Update nochmal ein Reset gemacht wurde. Denn bisher waren ja viele Probleme nach dem manuellen Update.

Es trat kein Fehler auf und danach habe ich kein Reset gemacht. Mal seen was die Zeit bringt

Ja klar will auch nicht unnötig alles resetten wenn es denn läuft. Beobachte mal weiter und teste mal in Ruhe aus.

Wieso hat das Honor 7 eigentlich nur EMUI 4.0 statt 4.1 wie die neuen Geräte von Honor/Huawei.

ist nur für das P9