Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mokoloko schrieb:
Reset über die Einstellung oder Hardreset?

Ersteres hat bei noch keinem meiner Androiden geholfen.

Hardrest

Echt komisch, bei mir läuft's perfekt, endlich ist das Teil nicht immer aktiv, alles flüssig, Push und alles läuft.
Hätte ja gedacht, dass es am Reset liegt, aber anscheinend hilft das ja nicht immer.

Hardreset ist echt ein Wunder. Seit dem hält der Akku viel länger durch. Wenn WhatsApp mal wieder nicht pusht hilft dann eine Neustart und alles flutscht wieder

Mokoloko schrieb:
Aktualisierung von Widgets gehen leider auch nicht.Zb Wetter apps oder Nachrichten Widgets

Also mein Feedly Widget funktioniert tadellos und genauso mein Wetter widget.
Hast du die bei "Optimierung Ignorieren" drin?

Bin schon längst zurück auf die b180.Das mit push ist nicht der Grund warum ich zurück bin.Der fehlende browser an den ich mich gewöhnt habe und vor allem das scrollen ist total nicht mein ding.Die widgets die sich nicht Aktualisieren ist auch so ein grund.Bei mir pusht eh nur WhatsApp ,alle push Nachrichten schalte ich sowieso ab von daher ist das mit dem push service eher nebensache.Und vor allem der niedrige ram macht mir sorgen bei wenigen apps die ich installiert habe.

RAM ist vollkommen egal. Unbenutzer RAM ist nutzloser RAM.
Android wie auch Linux und Windows reservieren den RAM dynamisch und geben ihn frei wenn er gebraucht wird. Es ist also besser wenn der RAM mehr benutzt wird als das er frei ist. Davon hast du genau gar nichts.

WhatsApp Sprachnachrichten sind bei mir nicht mehr verständlich. Kann das jemand verifizieren?

LG

Das funktioniert bei mir perfekt. Habe ich heute erst mehrfach genutzt.

Habe mittlerweile das H7 über die Einstellungen voll zurückgesetzt und damit auch die Push-Probleme deutlich reduziert.
Wo ist denn bei euch der Unterschied zwischen Reset via Einstellungen und Hardreset. Sind doch beide Hardresets, nur dass man bei der Variante über die Einstellungen noch wählen kann, dass Fotos und Videos usw mitgelöscht werden. Beim Hardreset über die Buttons macht man ja auch einen full wipe, wo eigentlich die Bilder und Videos erhalten bleiben. So hab ichs mal gelernt. Ist das nicht mehr so?

Beim Hardreset wird genauso alles auf dem Handy gelöscht wie beim Reset über das Menü.

Ich kann dir nur berichten das sämtliche Reset's über das Menü bei mir nie geholfen haben. Erst der Hardreset und löschen des Cache hat das Handy wirklich "platt" gemacht.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die automatische App-Wiederherstellung von Google nochmal manuell anzustoßen? Hatte bei Resets (nicht nur beim H7) öfters das Problem, dass die Wiederherstellungsoption bei der Einrichtung nicht auftauchte.

Hab mir das Update jetzt über die Honor-Homepage runtergeladen und installiert, hat alles problemlos funktioniert.:biggrin:

Wurde die Möglichkeit, Fingerprint für "Zurück" zu verwenden, entfernt? :confused2: (hab diesbezüglich über die Suchfunktion nichts finden können...)

@upper2
Es wäre wichtig zu wissen, ob mit oder ohne Factory reset.
Ich möchte im update Fall wirklich keinen Reset machen.

Zurück mit Finger ist entfernt in MM.

• Danke
Reaktionen: upper2 und MagnusD
H7-gebraucher schrieb:
Zurück mit Finger ist entfernt in MM.
Wow, für mich eine der am meisten genutzten Funktionen. Es ist so idiotisch, dass Updates heutzutage immer auch gleichzeitig Downgrades sind. Was soll der Mist? Und dann noch die ganzen Macken, Umstände bei der Installation (Hardreset), etc. Ich stelle mir ein Update so vor, dass man auf Installieren drückt und sich danach nur noch über die neuen Funktionen und beseitigten Fehler freut. Ich verzichte auf MM.

• Danke
Reaktionen: upper2
Bei mir wird es immer noch nicht OTA angeboten :/

Bei mir ist auch noch kein ota angekommen. Das kann dauern. Bin aber auch nicht sicher ob ich das wirklich will. 180 läuft sehr gut bei mir. Vermisse eigentlich nichts bis auf die Speichererweiterung bei MM. Und die ist nicht mal richtig umgesetzt?!?

Laut einer Antwort von honor auf Twitter wo das Update bleibt, könnte man meinen die haben das zurückgezogen ...:razz:
Aber es haben ja jetzt schon einige bekommen über OTA :confused2:

Anhänge

• IMG_20160502_092828.jpg
    IMG_20160502_092828.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 384
@schwoob von was für einer Speichererweiterung sprichst du? Bzw was genau meinst du?

BTW hat jemand mal ausprobiert, das Update zu machen, ohne eine sd Karte drin zu haben, bei dem dann anschließend die sd Karte auch mit richtigem Namen angezeigt wurde und nicht so komisch?