Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maze Hei schrieb:
@Elmo1896 wenn du das Update machst berichte bitte, ob es fehlerfrei durchläuft.
Die Installation von 0-50% verlief im einem relativ gleichmäßigen Tempo, von 50-100% ging es dann innerhalb von ein paar Sekunden. Anschließend die Meldung, dass das Update erfolgreich war und das Phone neu gestartet wird. Nach Neustart Systemoptimierung und nun teste ich. Werde aber noch einen Reset machen, habe ich bei so großen Updates bisher immer gemacht.

• Danke
Reaktionen: Maze Hei
Ja ich habe pm plus extra noch mal aus dem playstore installiert.

Dachte pm plus ist mit marshmallow nicht mehr kompatibel?

WA pusht mal und mal nicht. Ich versuche gerade es irgendwie reproduzierbar zu machen, es wirkt aber irgendwie willkürlich.
Habe eben mit WA etwas schreiben wollen, aber Swiftkey hat Probleme gemacht und gemeint, es könne keine Wortvorschläge machen und ich solle die Speicherkarte prüfen. Auf die Speicherkarte kann ich aber zugreifen. Die Galerie zeigt mir die darauf gespeicherten Fotos an. ES Datei Explorer meckerte erst, dass er /sdcard nicht finden kann. Unter Gerät finde ich die Speicherkarte aber unter einer anderen Bezeichnung (CEEC-5FC0). Es ist fast so als ob die Speicherkarte nun unter einem anderen Namen auftaucht bzw nun ihr eigentlicher Name gelistet ist und ES sowie Swiftkey dann bestimmte Verknüpfungen nicht findet.

Edit: hattet ihr die Speicherkarte beim Update drin gelassen?

Ich denke eher, du musst den Apps unter anderem den Zugriff auf den Speicher erlauben. Das ist ja eine der Neuerungen von Android 6. Schau mal in den Einstellungen, Apps nach Berechtigungen.

Das habe ich eben mal gemacht und allen Apps diesen Zugriff erlaubt

Bei mir heißt die Speicherkarte, bzw ist im Ordner "mnt". Hat mich erst auch wahnsinnig gemacht.

Das scrollen in apps zb beim browser ist jetzt auch nicht das wahre oder?

Gerry70 schrieb:
WA pusht mal und mal nicht. Ich versuche gerade es irgendwie reproduzierbar zu machen, es wirkt aber irgendwie willkürlich.
Habe eben mit WA etwas schreiben wollen, aber Swiftkey hat Probleme gemacht und gemeint, es könne keine Wortvorschläge machen und ich solle die Speicherkarte prüfen. Auf die Speicherkarte kann ich aber zugreifen. Die Galerie zeigt mir die darauf gespeicherten Fotos an. ES Datei Explorer meckerte erst, dass er /sdcard nicht finden kann. Unter Gerät finde ich die Speicherkarte aber unter einer anderen Bezeichnung (CEEC-5FC0). Es ist fast so als ob die Speicherkarte nun unter einem anderen Namen auftaucht bzw nun ihr eigentlicher Name gelistet ist und ES sowie Swiftkey dann bestimmte Verknüpfungen nicht findet.

Edit: hattet ihr die Speicherkarte beim Update drin gelassen?
Bei mir kam die Meldung bei SwiftKey auch. Lösen konnte ich es dadurch, dass wenn die App immer imselben Speicher liegt wie die Sprachpakete. Also wenn die App auf die Karte verschoben wurde, musste ich auch den Standardpfad für die Nutzen ändern.

Bei mir hat es sich anscheinend von allein gelöst. Plötzlich ging es wieder und SwiftKey findet nun auch die Umlaute wieder.
Push macht mir momentan die meisten Sorgen. WA pusht selten und unzuverlässig. Web.de, Quizduell und andere Apps überhaupt nicht mehr. Nur Gmail pusht zuverlässig und sofort.
Viele berichten ja von Pushproblemen unter der B180 und einer Verbesserung unter der B330. Bei mir ist es umgekehrt, weil ich unter der B180 keine Probleme hatte. Daher ziehe ich einen Reset nun doch in Erwägung.

Gerry du hast noch kein werksresett gemacht und die apps neu aufgespielt? Was ich so lesen konnte vertragen sich manche Installationen aus Android 5 nicht mit MM. Versuch doch mal WA zu löschen und neu aus dem Store zu laden.

Also Whats App pusht bei mir zuverlässig über WLAN - über mobile Daten leider nicht....Problem bestand schon vor der B330

Liegt evtl daran, dass Gmail eine system app ist.

Ich kenne es auch nur anders rum, also alles funktioniert mit B180.

Und die Probleme waren schon bei den ersten Betas bekannt,daher verstehe ich nicht, wie man jetzt einfach so eine unfertige final rausbringen kann.

Auch in meinem Umfeld haben fast alle das gleiche Problem, die ein Honor 7 haben. Daher hatte ich gleich wieder ein downgrade gemacht.

Aktualisierung von Widgets gehen leider auch nicht.Zb Wetter apps oder Nachrichten Widgets

Wenn ihr einen Reset macht, dann über das Recovery oder über die Einstellungen in EMUI? Was empfiehlt sich?

Mokoloko schrieb:
Aktualisierung von Widgets gehen leider auch nicht.Zb Wetter apps oder Nachrichten Widgets
Deswegen habe ich die Rom von Modaco installiert. Da geht das endlich.

Bin jetzt wieder zurück auf die B180.Da merke ich schon das es irgendwie doch etwas besser läuft wie das B330.Mir haben doch einige sachen gefehlt. Die B330 läuft zwar eigentlich recht flüssig aber leider scheint auch so das ausgerechnet die Wichtigsten sachen einfach nicht funktionieren wollen.Obwohl ich am Anfang wo ich die 180B genutzt habe, das ich auch Probleme mit dem push Problemen hatte die sich nach paar tagen von alleine gelöst haben.

@Mokoloko hast du einen werksresett gemacht unter 330?

Ja hatte ich

Komisch. Bei mir läuft die 330 bestens. Pusht was ich will, hatte hier unter 180 deutlich mehr Aufwand. Ich bin super zufrieden. Hab aber manuell geflasht und komplett neu eingerichtet.