Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AlbertoCaeiro schrieb:
Nur kurze Info: Ich habe das OTA-Update gerade erhalten, wird gerade installiert. Kein Beta-Tester, gehöre zum gemeinen Pöbel :)
Hast du danach das Handy platt gemacht, oder das Update einfach über die B180 installiert und danach sonst nichts gemacht?

Die B180 war drauf.Ich lad gerade die neue b330 runter

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Dann scheint das OTA Update nun endlich vermehrt auch bei nicht BETA Testers anzukommen :thumbup:

Hab es danach zurückgesetzt, finde das eigentlich ganz sinnvoll nach einem Versionswechsel und generell, um etwas sauber zu machen :)

Habe gerade nach dem Update gesucht und es wird mir auch das Update auf B330 angeboten. Ist 1,09 GB groß, das lade ich mir dann lieber zu Hause runter. ☺ Scheint jetzt los zu gehen. Habe die B180 drauf und bin kein Beta Tester.

• Danke
Reaktionen: Maze Hei
@Elmo1896 wenn du das Update machst berichte bitte, ob es fehlerfrei durchläuft.

Bei mir lief das Update bis 50 Prozent aber ohne Fehlermeldung. Hat er wohl trotzdem alles installiert

Auch bei mir zeigte das Updateprogramm heute Morgen das verfügbare Update von B180 auf B330 an. Wird heute Nachmittag im heimischen Wlan runtergeladen. Freut mich, dass es endlich verteilt wird.

Falls es Ösis hier gibt, bitte weitersagen, ob ihr das OTA bekommt. Würde mich interessieren, da ich bis dato noch kein einziges OTA überhaupt bekommen habe, musste jede Version (zzt 180) manuell installieren :(

So, bin jetzt daheim und werde das Update runterladen. Habe eben mal den Thread hier überflogen. Die Empfehlungen mit Reset usw. gelten doch nur für die Betatester, die manuell auf die B330 updaten, oder? Soweit ich weiß, habe ich Updates immer einfach nur angeklickt und installiert ohne irgendwelche Resets oder so zu machen.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:
1. OTA-Update herunterladen
2. OTA-Update installieren
3. System prüfen
4. Wenn alles reibungslos funktioniert ist kein Werksreset notwendig, wenn nicht dann halt Werksreset ;)

Teste es einfach, dann wissen wir es. Ich für meinen Teil hab ohne betatester manuell auf 330 geupdatet und davor n werksresett gemacht.

burner8 schrieb:
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
1. OTA-Update herunterladen
2. OTA-Update installieren
3. System prüfen
4. Wenn alles reibungslos funktioniert ist kein Werksreset notwendig, wenn nicht dann halt Werksreset ;)

Danke! So werde ich vorgehen. Heruntergeladen ist es, mache gerade noch die Sicherung und dann wird das Update installiert. Werde dann berichten.

Ja, Datensicherung ist immer ein Vorteil :thumbup:

Wenn du eine App hast, die sich nicht per Push aktualisiert, sondern in Zeitintervallen, schau mal bitte ob diese es auch tut. Als Beispiel News, RSS, Mail Apps usw.

Ist für mich der Grund Nummer eins, warum ich noch bei B180 bleibe. Der Support hat mir zwar diese Woche geschrieben, dass sie an einem Bug fix dafür arbeiten, aber nicht wissen, wann er veröffentlicht wird.

Gibt es eine Möglichkeit den Browser wiederzubekommen?
Ram scheint auch sehr wenig geworden zu sein.Hab mit paar Apps nur noch 1.20GB Ram.Vorher mit den gleichen apps fast 2GB

Zuletzt bearbeitet:
So, kurzes Feedback:
1. BT-Kopplung mit Garmin Vivoactive und intelligentes Entsperren mit der Uhr funktioniert auch mit MM.
2. Habe mal für oomatrixoo Push und Aktualisierung in Zeitintervall getestet. WhatsApp Nachrichten werden nicht gepusht. Bekomme die Nachrichten erst, wenn ich WA starte. Gmail Emails kommen sofort an, direkt gepusht. Web.de Nachrichten kommen nicht an, weder mit Push noch mit Zeitintervall auf 10 Minuten. Früher hatte ich diese Apps alle als geschützt deklariert. Ich muss mal in den Einstellungen gucken, ob sich das geändert hat und ob man überhaupt noch schützen kann.

• Danke
Reaktionen: OOmatrixOO
Also push mit WhatsApp funktioniert perfekt bei mir.
Aktualisierung auf Zeitintervall funktioniert mit Blue Mail perfekt.
Ich habe die Apps aber auch geschützt und im Autostart.

Also, bei mir läuft das Mail-Abrufen in 15minütigen Intervallen ohne Probleme, Whatsapp läuft komischerweise besser als die letzten zwei Wochen. Ansonsten noch nichts negatives zu berichten, RAM scheint tatsächlich voller zu sein, aber das hatte bisher keinerlei Einfluss, RAM will ja auch genutzt werden vom System, nicht leer gehalten

endlich habe ich gefunden, wo man Apps bei MM als geschützt deklarieren kann. WA und web.de sind beide geschützt gewesen. web.de will auch nach Neustart nichts ankommen lassen, während es bei WA plötzlich klappt mit dem Push. Wo finde ich Autostart bei MM?
Ach, damals hatte ich PM Plus installiert wegen des Berechtigungsmanagers. Der scheint bei MM integriert zu sein. Habt ihr unter MM PM Plus trotzdem noch installiert?