Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es bei der b330 manche funktionen oder besser gesagt apps dafür nicht mehr? Display Sperren und Update app?

Die lokale Update Funktion gibt es noch über den hier bereits erwähnten Befehl, Display Sperre "App" gibt es noch, was ich Schade finde ist, dass die Datenvolumenzählfunktion im Sperrbildschirm bzw. Benachrichtigungsbildschirm nicht mehr vorhanden ist.

Ich habe gesehen dass manche Huawei Handys dual screen mit EMUI 4.0 bekommen haben (ich glaube es war mit der Viereck-Nav.-Taste gedrückt halten), hat dies auch seinen Weg auf das Honor 7 geschafft, oder wird dies nicht unterstützt?

@Thadda: nein, kein Dual Screen in B330.

ab 3:25 ....longpress auf den quadrat. Das funktioniert nicht ? :(

• Danke
Reaktionen: t-ryder
Nein.

So geht das mit dem lok. Update B320->B330

!!! Die Update-Variante: "im Dialer *#*#2846579#*#* eingeben..." funkt. nicht !!!

Anleitung:

!!! Wichtig beim beenden von TWRP SU nicht installiern !!!

1.Custom Recovery installieren:
- TWRP.ZIP entpacken
- Öffnet eine CMD(als Admin) wechselt in euren Fastboot-Ordner(normal: C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot)
- Schließt euer Honor(Entwickeloptionen + USB-Debugging muss aktiv sein) an den Computer an und tippt den Befehl adb devices ein.
- Nun sollte eine Liste angezeigt werden, in etwa so:
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
H8WDU1555581444137 device

- fahrt mit dem Befehl adb reboot bootloader fort.
- Wartet, bis euer Gerät in den Fastboot Modus gestartet ist.
- jetztfastboot flash recovery twrp-2.8.7.0.a-hwplk.img (aus TWRP.zip oben)
- Das Recovery sollte geflasht werden und die Ausgabe in etwa so aussehen:
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (26726 KB)...
OKAY [ 0.875s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.578s]
finished. total time: 1.453s

- Das Honor mit fastboot reboot neu booten.

2. Bootet ins TWRP: Honor 7 neustarten, dabei Lauter+Leiser-Taste fetsthalten, bis TWPR-Logo erscheint

2. HwOUC_LOC.zip über TWRP installiert : HwOUC_LOC.zip

3. B320 stock recovery flashen,SR_L01_B320.IMG (analog twrp-2.8.7.0.a-hwplk.IMG ).

4. update.zip in den dload-Ordner und über Update-APP(lokales Update) installieren
[doublepost=1458994437,1458994136][/doublepost]Bisher gefundene Bugs:

- "Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen" nach factory reset weg !!!

- HuaweiWear: Benachrichtigungen werden erst nach Displayaktivierung an Watch/Z1 weitergeleitet, obwohl geschützt und von Doze ausgeschlossen.

- Whatsapp hat immer noch Doze-(push)-Bug
Hab gelesen, dass Honor uns die B330 als Finale verkaufen will

Hat's Honor jetzt doch geschafft, eine final M zu kicken...
Ich hab nun überlegt die Update Prozedur mit den betas zu machen, samt full wipe etc..
Aber jetzt mal echt; das is mir zu doof. Ich warte einfach bis die Updater App das Ding anzeigt und ich es einfach OTA reinhauen kann.
Danach schaue ich mal und wenn es zickt gibt es eben doch einen full wipe.
Ich hoffe Honor hat dank der langen beta Zeit das Ding gut und sauber hinbekommen.
Ist auch immer wieder geil bei manchen Herstellern... nun steht N vor der Tür und man bekommt M.
Aber besser als nix.

Danke @2shi für das anhängen des Videos. Schaue es gerade und bin mal gespannt wie sich das Update auf EMUI4.0 in der Praxis schlägt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@t-ryder Solange du kein WhatsApp oder Huawei Wear benutzt, kannst du mit der B330 als Finale leben. O. K. der Akku-Verbrauch ist um 5-15% höher als mit Lollipop, soviel zum Doze-Mod. und hackt Teilweise etwas wenn Apps auf die extSD zugreifen.

• Danke
Reaktionen: t-ryder
Na ja, schaun wir halt mal. Evtl. kapiert es Honor ja (weil genug Leute maulen in offiziellen Kanälen), sodass sie nach ein paar Wochen noch ein paar fixes als OTA schicken.

Was ist jetzt eigentlich genau besser wie vorher? IM grunde nix oder? ;-)

taiman23 schrieb:
@t-ryder Solange du kein WhatsApp oder Huawei Wear benutzt, kannst du mit der B330 als Finale leben. O. K. der Akku-Verbrauch ist um 5-15% höher als mit Lollipop, soviel zum Doze-Mod. und hackt Teilweise etwas wenn Apps auf die extSD zugreifen.

Kann ich nicht nachvollziehen, das muss ein Problem bei dir sein. Verliere nach wie vor pro Nacht 4-5%.

Aber es wurden auch Bugs behoben:
- GMail-Doze-Bug(Push-Benachrichtigung) behoben

- Google-Sicherheitspatch (Stand 01.03.2016)

- Fingerprint reagiert besser als bei B320

- Kompass jetzt W statt M

- Mehrfachbildschirm (jetzt als Spiegelbild bzw. Einstellungen->Erweiterte Einstellungen->MirrorShare)

- Google Now/ OK-Google auf allen BS kollidiert nicht mehr mit Kamera,-/Recorder-APP

Und halt Google now on tap, was ein sehr nützliches Feature ist finde ich :) spart Zeit für basic Recherchen zu Personen, Sport Ergebnissen, Städten etc

Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß bis es von der Ankündigung ota verfügbar ist? Danke..

Google Now On Tap hat ja bei der B320 schon funktioniert.
[doublepost=1459002377,1459002288][/doublepost]Wenn
wheel schrieb:
Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß bis es von der Ankündigung ota verfügbar ist? Danke..
Wenn Du die B320 drauf hast kommt es, bei der B180 wohl die Tage.

Habe noch die B180 ..

So jetzt hab ich es auch endlich mal installiert bebkommen. Womit installiert ihr die SuperSU wieder mit dem Multi Tool?

Hab Gestern Multitool verwendet.