Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toll, gerade als ich manuell installiert habe, kommt das OTA :D

Das ist bei mir auch so. Find ich aber auch nicht so schlimm, ich finde, ein Werksreset ist eh angeraten bei Wechsel von Android 5 auf 6.

Ein Werksreset ist Pflicht. Ansonsten wird man nur Probleme bekommen. Man sollte von den Apps auch keine Daten wiederherstellen.

Dann seid ihr wohl die ersten, die das Update OTA erhalten. Das ist doch sehr positiv, dass es endlich auch per OTA ankommt.

@burner 8
Danke! Ich habe aber noch ne gerootete 121 drauf... Also doch über Umwege.

Du solltest nur root entfernt und das twrp. Sonst landest du im bootloop.

Ja, weiß ich - die Erfahrung habe ich letztes Jahr gemacht...:D

ist das update sauber bei euch durch gelaufen? bei mir kam bei ca 50% fehlgeschlagen.danach ist das handy hochgefahren und die B330 ist drauf. mal sehen ob alles funktioniert.

@phill hast du es Ota bekommen? Oder manuell installiert, falls manuell ist der Fehler normal

habe es via OTA bekommen. das heißt wenn der fehler normal ist, wird trotzdem alles sauber installiert? oder fehlen da irgendwelche dateien?

Sollte normal sein, mir sind keine Dateifehler beim Update bekannt. Fullwipe wird beim Versionswechsel empfohlen. Schade dass Honor den Update Bug noch nicht gefixt hat.

Und habt ihr das OTA Update installiert? Gab es danach Probleme? Ist alles 100%ig durchgelaufen?

Also ich hab die B180 auf nem ungebrandeten Honor 7 und bekomme über das Update Center keine Meldung, komisch.

Ich hab noch kein Update gemacht.Ich bleib bei 180

Ich finde Du solltest Dich ruhig mal als Versuchskaninchen für das AH Forum aufopfern und anschließend ausführlich berichten! :p

Muss ich mal schauen wie das Fußballspiel heute abend ausgeht.Gewinnt mein team dann Update :)

• Danke
Reaktionen: Basti1904
Wenn du Bayern Fan sein solltest kannst du ja jetzt gleich das Update machen :lol:

So hab b180 auf Werkseinstellung zurück gesetzt auf b330 geupdatet nochmal zurück gesetzt und auf b330 geupdatet.. Alles läuft flüssig und top aber jetzt nach ca 3h bekomm ich wieder keinen einzigen scheiss push mehr .. WhatsApp zählt die Benachrichtigungen auf dem Startbildschirm hoch aber es kommt einfach keine Benachrichtigung.. Kotzt einen wirklich an

Ich war gerade länger mit dem Rad unterwegs. Auch ich hatte vor gut 4 Wochen mit dem Neukauf anfangs Probleme mit den Push ups, habe mehrfach auf Auslieferungszustand zurückgesetzt, Apps wieder weggelassen. Es geht jetzt, ich weiß aber nicht, warum.

Jedenfalls habe ich mich gerade gefragt: Honor/Huawaii lässt das doch mit den Push ups ziemlich kalt oder?

Warum gibt es nicht einmal eine größere Aktion, gegen Honor/Huawaii - so dass alle Interessenten mitbekommen, was das für ein Schrott bei der Software ist und dass man damit rechnen muss, dass es einen erwischt?
So hier schreiben....das interessiert doch Honor nicht.
Dass das nicht funktioniert, ist ja eindeutig ein Fehler von Honwor, denn
1. gibt es das bei anderen Smartphones nicht und
2. hat das reine Stock diese Probleme schon mal gar nicht.
Also liegt es an der Veränderung/an Emui und damit an Honor.

Kindergedanke, ich weiß, aber mich ärgert es, wenn ein Hersteller Geld einnimmt, aber nicht bereit ist, seine Fehler auszubügeln.

Abwarten Maze Hei, bei Frankfurt hat auch keiner mit einem Unentschieden gegen die Bauern gerechnet! ;)

So nun aber genug Off-Topic. :D

• Danke
Reaktionen: Maze Hei
Ist hier denn überhaupt jemand in der Lage, etwas zu meinem Problem zu sagen? Komisch das hier niemand das Problem haben Soll, ich aber in meinem Umfeld Leute kenne, die es auch betrifft.