Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sag mal Leute...wie kriegt man mit B330 denn TeslaUnread zum Laufen? Kriege ich irgendwie nicht hin bei mir...

Die neue Tesla Version zickt mit MM rum. Die alte lief problemlos mit MM. Das Problem hatte ich schon vor 4 Wochen. Nutze jetzt wieder den Stock Launcher. Wenn man sich an den gewöhnt hat ist der garnicht so schlecht. Also ich werde kein anderen mehr nutzen.

Naja, der Stock EMUI Launcher kann ja fast gar nichts. Nicht mal die Icons kann man verkleinern...

Dann öffne mal den Nova Launcher geh in ungelesene zähler. Da musst du oben rechts dwn Schieberegler aktivieren. Bei mir konnte ich den aktivieren und wenn ich aus den Nova Launcher raus gegangen bin und wieder rein war der Regler wieder auf aus.
Der Fehler ist im Playstore aber bekannt. Das hat nichts mit unsere MM Version zutun. Irgendwie bekommen die das beim Nova nicht mehr hin. Mit der neuen Tesla 5 Version. Vielleicht findest du im Netz noch die Version 4. Damit geht das dann wieder. Ich habe damals leider mein 4er Backup gelöscht :-(

Beim Stock Emui Launcher kann man die Icons aber auch auf 5x5 stellen. Dann sind die glaube ich kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten gibt auch den CM Launcher. Da kann man dann CM Notifications nutzen. Der ist auch sehr gut.

Ich hab TeslaUnread nun mehrfach die Daten gelöscht. Irgendwann funktionierte er auf einmal. Mal schauen wie lange...

F-O-X schrieb:
Ich kann nur von mir berichten, läuft seit dem Update hervorragend.
Was für Probleme hast du denn?
Also das schlimmste Problem bei mir ist, dass sich Apps die sich zeitlich aktualisieren dies nicht tun.

Beispiel: RSS Reader oder Twitter Apps sind so ein gestellt, dass sie sich stündlich aktualisieren, tun sie aber nicht. So als würden sie nicht aus dem Tiefschlaf aufwachen. Apps die Push verwenden haben kein Problem.
matze6989 schrieb:
Ansonsten gibt auch den CM Launcher. Da kann man dann CM Notifications nutzen. Der ist auch sehr gut.
Von cheetah? Da kannst denen auch gleich die PIN deiner Kreditkarte geben. Deren Ruf sollte bekannt sein. Ich sage nur Quickpic.

Zuletzt bearbeitet:
Laut playstore ist das eine Empfehlung der Redaktion.
Ausserdem hat Google ja auch alles von dir :)

Ja, Cheeta hat seinen Ruf. Aber wie Google, unbestätigt. Der CM Cleaner ist das selbe wie der von Huawei

Bitte beim Thema bleiben ;)

• Danke
Reaktionen: ginalotte
Also ich habe bei b330 mein Handy dreimal zurückgesetzt auf die Werkeinstellung und alles manuell neu installiert ... Push Probleme kam immer wieder nach ein paar Stunden.. Genau so hab ich lch es bei der b180 gemacht und da funktioniert es ... Ich glaube ich wipe mal die b180 und Update dann auf die b330 und Berichte nochmal

Hab jetzt die B330 nochmal komplett neu aufgesetzt. Mit Wipe, Facory Reset. Alles manuell installiert. Funktioniert auch alles außer Quizduell. Das will sich ums verrecken nicht akkustisch melden :-(

Es ist aber auch häufig das die installierten Apps nicht mit MM klar kommen. Das muss nicht immer an der Rom liegen.

Ich habe jetzt mal wieder den Nova mit der neuen Tesla Version installiert nachdem ich damals mein fullwipe gemacht habe bin ich auf dem Stock Launcher geblieben. Ja und was soll ich sagen. Alle Benachrichtigungszähler gehen auf einmal und die bleiben auch aktiviert. Damals hatte sich das im Nova launcher immer von alleine deaktiviert. Der Fehler ist bei Tesla bekannt aber komischer weise gehts jetzt doch mit der B330 und Fullwipe.
Jetzt habe ich nur noch das die Uhr beim Wetter.com widget im Homescreen stehen bleibt. Das ist aber im playstore auch bekannt. Ich hoffe die bekommen das auch irgendwann im griff das es wieder bei MM richtig funktioniert.

Ich habe soeben die Meldung für die offizielle B330 via OTA bekommen. Anbieter O²

TeslaUnread funktioniert auf B330 bei mir auch weiterhin. Ich hab Tesla und Nova geschützt, alle Berechtigungen gewährt, Optimierungen deaktiviert und alle Starts erlaubt, sowie das Erstellen von Widgets. Seit dem problemlos.

Ich hab auch Meldung bekommen

Welche Firmware war drauf, als die Update-Meldung kam?

Zu meinem Verständnis: Ich muss zwingend erst auf die B180 hoch und mit Rooten ist dann bei der B330 noch nix?