Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehe. Kabel war dran ja. Sowas muss man wissen
:)

Warum hacken alle auf der B330 rum.Bei mir läuft sie perfekt und top Akkuzeiten obendrauf.
Hört doch bitte auf hier rum zu jaulen,dann bleibt auf der B180 ect. und gut ist es

• Danke
Reaktionen: makawi, Fulano, voyi1994 und eine weitere Person
Verstehe ich auch nicht, lauft auch bei mir perfekt.

Ich denke die Probleme liegen an folgendem:

-Nur Soft- kein Hardreset
-Gar kein Reset
-Apps gesichert und nach dem Update wieder 1:1 aufgespielt

Ich habe nach dem Update einen Hardreset gemacht und den Cache gelöscht. Dann von den (nur für mich wichtigsten) Apps nur die Daten (Kennwort und co) aufgespielt.

Ich hab, stand heute, keinerlei Probleme mit der 330. Akku hält ne halbe Stunde DoT länger und System läuft einwandfrei...

Und bei den Themen Akkuverbrauch und Stabilität bin ich wirklich ekelhaft...

• Danke
Reaktionen: Maze Hei und burner8
Hallo, ich habe Gestern nach der hier beschriebenen Anleitung das Update aufgespielt. Leider ist das Surfen im Internet mit Google Chrome
egal ob über Funk oder Wlan kein Erlebnis mehr. Die Seiten laden sehr langsam beim Scrollen ist es auch träger als unter B180.
Meine Frage dazu, kann das mit deaktivierten Google Apps bzw. beschränkten Rechten zusammenhängen. Ich benutze nur Chrome
und den Playstore, welche Apps von Google kann ich dann bedenkenlos deaktivieren bzw. in den Rechten beschränken? Vielleicht seht Ihr
ja auch einen anderen Zusammenhang? Ansonsten läuft die B330 gut mit einigen interessanten Neuerungen. Danke!

Für alle die sich wohlwollend gegen die B330 mit Push Problemen beklagen.
Um z.B. Probleme um die Push Nachrichten zu vermeiden, installiert WhatsApp & Co NICHT via Backup.
Dies könnte dann zu Problemen führen. Nehmt euch einfach nach diesem großen Update die Zeit.
Installiert alles NEU, und richtet es manuell wieder ein.
Sonst hat auch der Full Wipe keinen Sinn, wenn man sich mit einen Backup die Fehler wieder einspielt.

Bin aktuell auf B330 und will mein MM NACH Pushproblemen nochmal absolut clean neu aufsetzen. Wie muss ich da genau vorgehen?

Falsche Uhrzeit schrieb:
Für alle die sich wohlwollend gegen die B330 mit Push Problemen beklagen.
Sonst hat auch der Full Wipe keinen Sinn, wenn man sich mit einen Backup die Fehler wieder einspielt.

Aber ein einspielen eines WA Backups (Chatverlauf) dürfte kein Problem sein?

Dave

@Werner-80
Chrome läuft gut, frisst mir aber zuviel Akku.
Ich hab den CM Browser und Mozilla getestet, bin beim CM Browser hängen geblieben.

PS:
Ich hoffe Huawei reicht den Stockbrowser noch nach.

• Danke
Reaktionen: Werner-80
Nevermind4ever schrieb:
Bin aktuell auf B330 und will mein MM NACH Pushproblemen nochmal absolut clean neu aufsetzen. Wie muss ich da genau vorgehen?

Mit Punkt (5) + (6) von HIER weiter machen ...

Honor 7 - Anleitung für ein Update, von der B180 -> B330 [hier bitte keine Diskussion]

dave76 schrieb:
Aber ein einspielen eines WA Backups (Chatverlauf) dürfte kein Problem sein?
Chatverlauf sollte keine Probleme machen, aber die Daten Wiederherstellung. (Das eigentliche Backup, mit TB o.ä bitte nicht durchführen.)

• Danke
Reaktionen: dave76
Wie sieht es eigentlich mit folgender Methode aus?
Einen Reset machen per Tastenkombinationen (Wipe und Cache leeren) und dann direkt ohne Einrichtung von der B180 ein Force Update durchführen ohne den Weg über die lokale Update Funktion zu gehen.
D.h. Von einer frischen B180 auf B330 rauf. Eigentlich sollte es dann normal durchlaufen oder täusche ich mich da?
Habe gerade ein neues H7 erhalten mit B180 daher frage ich nach ob das auch geht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die MM 6.0 schon drauf ist, braucht man eigentlich kein Force Update.
Ihr könnt aber ab Punkt 5, bis zum Schluß der Anleitung alles durch gehen, und beruhigt das 100% Update machen.
Somit ist es dann von Null auf Neu installiert.

Und wenn ich auf B180 bin kann ich einfach das Force Update machen wenn ich alles gewiped und den Cache gelehrt habe. Das war ja meine Frage ob ich auch direkt ein Force Update machen kann

Das sollte gehen, aber da wird sicherlich auch bei 70% ein Fehler erscheinen.

Das Force Update war ja nur dafür da, dass das Update 100% errreicht.

• Danke
Reaktionen: Maze Hei
Okay ich dachte so geht es vielleicht ohne Fehler durch wenn alles durch den Recovery Wipe gelöscht ist und dann direkt aus der Recovery das Force Update erzwungen wird.

Du kannst es probieren. Aber das Update"reagiert" wohl eher auf Lollipop, anstatt auf den Cache.

Der Wipe ist nur dafür da, das dass System 100% sauber von Grund auf ist.

F-O-X schrieb:
Ich denke die Probleme liegen an folgendem:

-Nur Soft- kein Hardreset
-Gar kein Reset
-Apps gesichert und nach dem Update wieder 1:1 aufgespielt

Ich habe nach dem Update einen Hardreset gemacht und den Cache gelöscht. Dann von den (nur für mich wichtigsten) Apps nur die Daten (Kennwort und co) aufgespielt.

Ich hab, stand heute, keinerlei Probleme mit der 330. Akku hält ne halbe Stunde DoT länger und System läuft einwandfrei...

Und bei den Themen Akkuverbrauch und Stabilität bin ich wirklich ekelhaft...
Falsch! Zumindest bei mir und 4 Bekannten von mir mit dem Honor 7 und Problemen.

Zu meinem Problem hat sich hier ja auch keiner geäußert!

Ich kann nur von mir berichten, läuft seit dem Update hervorragend.
Was für Probleme hast du denn?