Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein. Nenn das doch Anleitung um ein Update von B180 zur B330 zu machen. Ich denke burner8 wird das dann so lassen oder vielleicht auch ganz oben anpinnen. Weil das ja ein sehr aktuelles Thema ist.

Danke die Anleitung. Geht diese denn, ohne den Boot-Loader zu öffnen?

Japp... Das ist ja die original Rom.

Also habe es noch mal so wie von falsche Uhrzeit angegeben durchgeführt. Leider wird mein WhatsApp immer noch nicht in der Statusleiste angezeigt.

Hast du denn die Benachrichtigung für die stausleiste aktiviert?
Ansonst kannst du ja mal die beta von WhatsApp testen.

Jo ist aktiviert und geschützt. Es geht halt nach einem Neustart aber nach einiger Zeit ist es wieder weg. Total merkwürdig. Wo kriege ich die beta her?

Ich habe die von hier. Sign in - Google Accounts . Die musst du runterladen und installieren. Danach bekommst du ein update aus dem playstore. So war es zumindest bei mir.

• Danke
Reaktionen: Kelchinio
Werde es testen und Feedback geben, danke.

Hast du das denn nur bei WhatsApp oder hast du garkeine Benachrichtigung mehr in der stausleiste?

Nur bei WhatsApp ist es mir bisher aufgefallen wobei es jetzt funktioniert. Manchmal geht es aber nach einigen Stunden weg.

Kannst dich ja mal melden ob es mit der beta läuft.

Ne leider die gleiche Problematik. Man das nervt.

Nervt mich auch sehr! Mal funktionierts mal nicht ... Werde wohl wieder zurück auf b180 gehen und wenn es bald nicht behoben wird mich vom Honor trennen..

Also, das mit WhatsApp ist so ein Ding.
Auf meinem LG G3 kam mal ein Update der App, und ich bekam nie wieder eine Nachricht.

Erst als ich die Vorgänger Version wieder installierte ginge es wieder.
Nun bin ich Beta Tester von WhatsApp, und es kommt gefühlt aller 2 Tage ein Update.
Hier geht es mal, bei einer neuen Version mal wieder nicht.

Momentan nutze ich auch noch ein Sony Xperia Z3, und da ist es das selbe.

Zum offiziellen WhatsApp Beta-Test gehts hier -> WhatsApp - BETA TESTER WERDEN

2xSim (+SD) Funktioniert bei mir doch richtig (mm, b330).

• Danke
Reaktionen: illuminatushh und makawi
Du kannst doch die Icons verändern. Es geht nur dass das Theme mit allen internen Einstellungen gewählt ist.
Ich habe zwar kein H7 aber Emui ist bei Huawei immer (fast)gleich.
Theme wählen und nach Belieben verändern. Das ist ja gerade das schöne an Emui.
Warum bei einem Theme das nicht geht und beim anderen das nicht, verstehe ich auch nicht.

Hey Leute!

Ich hab grad mal eure Anleitung für das Update von B180 auf B330 versucht. Funktioniert leider nicht so ganz.
Das geht so weit: lokales Update, bricht dann wie erwartet bei 60 % ab. 6.0 bootet aber trotzdem und lässt sich einrichten.
Im Recovery habe ich keine Option irgendwas manuell zu wipen, vermutlich hab ich dafür das falsche Recovery (alles Stock,
kein offener Boot-Loader).
Versuche ich danach das Force-Update ohne dieses Wipen, friert das Telefon bei 5% ein. Zum Glück bootet es noch mit 6.0.
Naja. Hab dann mal etwas anders versucht: *#*#2846579#*#* Und dann dort "Software Upgrade". Und juhu, es läuft zu 100 % durch.
Danach nochmal einen *#*#2846579#*#* Factory Reset zur Sicherheit. Aus meiner Sicht nun alles fein.

Danke für eure Hilfe. Vielleicht könnt ihr mit meinem Feedback die Anleitung optimieren.

Grüße,
Marc.

Wenn du noch das USB Kabel dran hattest, kommst du auch nicht ins Recovery, sondern in den Download Modus.
Dort kann man auch nix wipen. :rolleyes2: