Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man den Nova Launcher nicht mehr als Standart-Launcher festlegen?

Doch in den Einstellungen Apps Standardappeinstellungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Bin soweit zufrieden mit dem Update, aber es gibt 2 Sachen, die mich etwas stören:

1. Immernoch kein Cover im Lockscreen bei Spotify
2. man kann jetzt nicht mehr durch langes Drücken auf das Quadrat zwischen den letzten 2 Apps wechseln

Was ist ein Force Update?

Man sollte es schon schaffen die letzten paar Beiträge zu lesen. Dann braucht man auch nicht solche Fragen stellen. Ansonsten lass es lieber mit dem flashen.

Force Update = Eine erzwungene Installation aus dem "dload" Ordner von der SD, die beim Start des Telefons über die Tastenkombination Laut +, Leise -, & Power veranlasst wird.

• Danke
Reaktionen: TheDefaced und Basti1904
matze6989 schrieb:
Man sollte es schon schaffen die letzten paar Beiträge zu lesen. Dann braucht man auch nicht solche Fragen stellen. Ansonsten lass es lieber mit dem flashen.
mir fällt auf, dass du ein sehr freundlicher Zeitgenosse bist. Und überhaupt auch alles weißt.
Schalt doch mal einen Gang runter, die Leute hier wissen nun um deine Fähigkeiten. Wenn jemand etwas nicht weiß, bist du nicht gewzungen, eine banale Frage zu beantworten, denn die Lösung ist ganz einfach: Spar dir deine Kraft, deine Aufmerksamkeit und deine Zeit, zu antworten.

• Danke
Reaktionen: TheDefaced, Mokoloko, drozella und 3 andere
Man sollte immer die letzten Beiträge lesen bevor man das flashen anfängt schon alleine um zu lesen ob es sonst noch irgendwelche Probleme gibt sonst hat man ganz schnell ein neuen Briefbeschwerer. Das hat mit unfreundlich sein wenig zutun.
Aber ist ja kein Ding dann werde ich lieber nichts mehr beantworten.
Dann bist du glücklich. :)

• Danke
Reaktionen: Iwogu, TylonHH, M. Sobol und 2 andere
du bist ironisch. Ich nicht. Freies Land, freie Meinung. Wenn dir eine Frage zu banal ist: Wer zwingt dich, zu antworten, dich aufzuregen? Weitergehen, einfach weitergehen. Da gib es nichts zu sehen. Der, der fragt, hat Sorgen. Und die kann man ernst nehmen. Oder als Genervter ignorieren. Den Fragesteller aber anzugehen, ist keine Forenkultur

und das war es auch schon. Zurück zum Thema, ich lese gerne, was ihr so berichtet (da ich nichts über OTA bekomme).

• Danke
Reaktionen: Mokoloko, TheUntouchable und Subaru WRX STI
Lasst uns bitte beim Thema und freundlich bleiben. Merci :)

• Danke
Reaktionen: taiman23
Rudi-Brudi schrieb:
2. man kann jetzt nicht mehr durch langes Drücken auf das Quadrat zwischen den letzten 2 Apps wechseln

Das ist für mich auch das schlimmste [emoji53]

Yup, ein von CM bekanntes feature, vermisse ich ebenfalls sehr.

DanX schrieb:
Was für ein Bug ist das genau?
hatte öfter mal das mir Whatsapp Nachrichten nicht in der Statusleiste angezeigt wurde. Nach Neustart ging es dann, nach einiger Zeit wieder nicht. Werde noch mal Falsche Uhrzeits Anleitung befolgen.

• Danke
Reaktionen: DanX
Falsche Uhrzeit schrieb:
Jeder der Bedenken hat, der von der B180 zu der B330 updaten will.
(Zuerst Werksreset durchführen, wer will)

Die B330 in den dload Ordner auf der SD kopieren, mit der internen Update App, die aktuelle MM Version flashen.
(Update durchlaufen lassen, Fehler nicht beachten, Telefon starten, 5 Minuten warten bzw. einrichten, ist MM installiert?)

Dann im Recovery ("+ und Power") von der B330 einen wipe der "User und Cache Data" machen.
Dann mittels Force Update, das Rom neu nach installieren (“+, und -, und Power“)
Somit habt ihr ein sicheres 100% Update.

Damit läuft es ganz sicher durch, trotz der selben Datei aus dem dload Ordner, auf der SD.
Das System ist dann Jungfräulich und es beruhigt einen, das 100% erfolgreich erreicht wurden.

Ich würde das gerne so machen wie du beschrieben hast. allerdings verstehe ich den fett makierten text nicht. oder wird das ersichtlich wenn im recovery menü bin?

Das Handy muss aus sein. Dann + und - taste vom Lautstärkeregler gedrückt halten und zusätzlich die powertaste drücken. Wenn du dann die update.app in dload Ordner hast dann startet es automatisch das update. Aber sehr wahrscheinlich sind dann alle deine Daten weg.
Das ist sozusagen ein erzwingen vom update.

Oder was meinst du danit das du das dick gedruckte nicht verstanden hast?

detroid schrieb:
... allerdings verstehe ich den fett makierten text nicht ...

Anleitung für ein Update, von der B180 -> B330, ohne weiteren Update Fehler (Clean Install)

!!! Stellt bitte sicher, das ihr ein Stock ROM der B180 nutzt.
Dh. weder [#root/SU] noch TWRP drüfen dabei installiert sein!!!

Desweiteren falls ihr z.B. xposed, oder weitere sonstigen Veränderungen am "System" vorgenommen habt, macht dies bitte VORHER wieder rückgängig.

• Von der B180 einen Werkreset machen. (optional, alle Daten gehen verloren)
  • Die B330 Update.app (Link zum Download) auf die SD im Ordner "dload" kopieren. (Vorher bitte die *.zip entpacken)
  • Von der B180, über die Einstellungen im Update-Menü, regulär Updaten.
  • Ein Fehler wird höchstwahrscheinlich beim Update Vorgang bei 50-60-70% erscheinen. (macht aber nix, da ein Offizeller Bug)
  • Telefon startet nun neu, mit MM 6.0 an Board.
  • Telefon kurz Einrichten, damit sich MM 6.0 "etablieren" kann. (Ruhig ein paar Minuten warten)
  • Telefon ausschalten.
  • Mit Laut +, und Power zusammen drücken Telefon starten, und warten bis Honor Logo erscheint.
  • Im darauf folgenden Recovery, dann die Data & User Cache wipen/löschen. (alle Daten gehen verloren)
  • Telefon erneut starten, bis von MM 6.0 das Einrichten Menü erscheint.
  • Telefon wieder ausschalten.
  • Mit Laut +, Leise -, & Power zusammen Telefon einschalten, es wird ein Force Update automatisch erzwungen. (Die selbe Update.app aus dem "dload" Ordner wird dabei verwendet)
  • Update läuft jetzt zu 100% durch
  • Telefon einrichten
  • Telefon benutzen
  • Nach 2 Jahren ein neues Telefon kaufen. (Hoffentlich ein Honor 10) :lol:
Amerkung:
Ich glaube aber nicht, das es einen wirklichen unterschied macht, ob nun durch ein Update per Menü Eintrag der B180 mit 70%, oder durch ein erneutes Force Update mit 100%, dass das System dadurch besser läuft.
Was wohl wirklich dabei helfen tut, ist der Data & Cache wipe.

Es beruhigt aber natürlich ungemein, wenn bei einem Update auch 100% erreicht werden.

matze6989 schrieb:
Das ist sozusagen ein erzwingen vom update.
Richtig
simonsays83 schrieb:
Ja ist schon spät :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Davidc, Iwogu, Basti1904 und 5 andere
Das es am Data und Cache wipe liegt (Factory reset / der aber trotzdem wichtig ist) und nicht an den erzwungen force update was dann endlich zu 100 % durch läuft, glaube ich nicht. Weil ich hatte das erste mal auch die Daten und den Cache gewipt und trotzdem extrem hohen Akkuverbrauch. Jetzt wo es endlich zu 100 % durch gelaufen ist, läuft die B330 absolut perfekt bei mir.
Aber das kann auch an irgendeiner app liegen die nicht richtig mit MM klar gekommen ist. Es muß ja nicht immer die Rom sein.

Aber trotzdem absolut perfekte Anleitung. Die sollte mal irgendwo angepinnt werden. Wenn dann noch drin steht das kein twrp und su (unroot) installiert sein darf ersparen sich viele Leute eine Menge Ärger. Und es werden die meisten Probleme damit ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es mal ergänzt, danke für den Hinweis.

Mach doch mal ein neuen thread auf und pin das in post 1. Oder wir müssen burner8 bescheid sagen vielleicht kann er das so anpinnen das man gleich darüber stolpert.

Ich befürchte hier im Thread geht das schnell unter das wäre ärgerlich wenn man sich soviel arbeit macht.

Ich denke mal, da es sich hier um die Offizielle OTA B330 handelt, wird das wieder hier her geschoben. :confused2: