Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es den "geheimen" Schritzähler noch unter MM?

Ich hab mich an die Anleitung gehalten und den entsprechenden Menüeintrag nicht gefunden. Scheint also weg zu sein :-(

Bin nun auch wieder auf die B180 zurück. Die Benachrichtigungsbugs haben mich gestört. Schade, Akkulaufzeit und Tempo waren echt gut.

Gibt es eine Möglichkeit das Update ohne Fehlermeldung mit 100% abzuschließen? Ich hab grad echt Langeweile :D

Was für eine Frage. Musst du versuchen. Bei mir lief es 100 % durch.

Ich habe jetzt die B330 Marshmallow auch wieder drauf. Bekam zwar diese Fehlermeldung "Update Install failed", aber soll ja laut Huawei Honor "normal" sein.

Jedenfalls läuft bis jetzt alles einwandfrei. Muss dazu sagen, dass ich auch ganz frisch ab Werkreset neu aufgesetzt habe.

Ich hab mich um entschieden. Ich bleib lieber noch etwas bei der B180 :)

Da ist nicht gut. Die B330 läuft deutlich besser. Ist zumindest meine Meinung. Ich bereue das nicht eine Sekunde. Die läuft viel besser als die B180. Zumindest wenn man die Vollversion mit Fullwipe installiert und sie nicht rootet.

matze6989 schrieb:
Zumindest wenn man die Vollversion mit Fullwipe installiert und sie nicht rootet.

Habe, nachdem ich die B330 installiert habe, einen Werkreset gemacht. Muss ich da jetzt auch noch nen Fullwipe machen?

Denn sollte man vorher machen.
Waren denn schon alle Daten weg als du die Vollversion geflasht hattes? Oder hast du nur das Update eingespielt???

Also ich kann mich nicht beschweren. Wenn das so bleibt bin ich glücklich.

Anhänge

• 1460311621259.jpg
    1460311621259.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 381
matze6989 schrieb:
Waren denn schon alle Daten weg als du die Vollversion geflasht hattes? Oder hast du nur das Update eingespielt???

Ich habe jeweils vor und auch nach der B330 Installation einen Werkreset gemacht.

Aber du hast die Vollversion geflasht oder nicht? Dann sollte eigentlich alles gut laufen. Lief die bei dir auch zu 100% durch?

Ja, die Vollversion von B330.

Lief ganz durch, nur die obligatorische Fehlermeldung "Install Fail" hat es angezeigt.

Ja gut die hatte ich nicht. Na dann hoffe ich mal das es genauso gut läuft wie bei mir. Ist schon komisch das ein paar 100 % ohne Fehlermeldung haben und die meisten nicht. Die Frage ist was dann nicht geflasht wird. Ich hatte aber auch die Vollversion mit Fullwipe über die Yoda rom geflasht. Vielleicht liegt es daran das ich schon auf der B330 war und die Vollversion nur noch mal rüber geflasht habe mit Fullwipe.

Die push benachrichtigt geht perfekt und ich kann bis jetzt auch keine Fehler feststellen. Der Akku Verbrauch ist auch wieder in Ordnung.

DanX schrieb:
Ja, die Vollversion von B330.

Lief ganz durch, nur die obligatorische Fehlermeldung "Install Fail" hat es angezeigt.

Deswegen habe ich ja zu dir gesagt dass du warten solltest, falls du kein Problem mit lollipop hast :)
Hoffentlich läuft es beim OTA dann 100% durch

Jeder der Bedenken hat, der von der B180 zu der B330 updaten will.
(Zuerst Werksreset durchführen, wer will)

Die B330 in den dload Ordner auf der SD kopieren, mit der internen Update App, die aktuelle MM Version flashen.
(Update durchlaufen lassen, Fehler nicht beachten, Telefon starten, 5 Minuten warten bzw. einrichten, ist MM installiert?)

Dann im Recovery ("+ und Power") von der B330 einen wipe der "User und Cache Data" machen.
Dann mittels Force Update, das Rom neu nach installieren (“+, und -, und Power“)
Somit habt ihr ein sicheres 100% Update.

Damit läuft es ganz sicher durch, trotz der selben Datei aus dem dload Ordner, auf der SD.
Das System ist dann Jungfräulich und es beruhigt einen, das 100% erfolgreich erreicht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Javan, Kelchinio, TylonHH und 5 andere
Genau so hab ich das eh gemacht und Altlasten zu beseitigen

Und für alle, die sich jetzt fragen wie sie ins Recovery kommen, dies geht mit Hilfe Power Button und +Lautstärketaste drücken bis das Honor Logo erscheint.

• Danke
Reaktionen: taiman23