Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig hab die B330 Marshmallow drauf.

Aber geh jetzt doch zurück auf Lollipop. Also über den Umweg der B300.

Warum!?

MM läuft gut... bei mir :)

Mach nen Reset und dann läufts :thumbup:

also,bei mir läuft die 330 rund, mit push, mit pebble smartwatch..kann im moment nicht klagen, so rein interessehalber, rentiert sich die yodarom, habe viel von google dass ich nicht brauche...

Konnte man die Schnellstarttasten schon immer einstellen? Ich hab das grade erst gefunden in der B330 :)

Anhänge

• 1460216964682.jpg
    1460216964682.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 442
Ja, das ging immer schon ;)

Upps... Ich Trottel hab das jetzt erst entdeckt :) hatte mich schon immer geärgert das ich das nicht so einstellen kann wie ich will :)

Für alle die das noch nicht kennen, nicht auf B330 sind und hier mitlesen. Ich bin noch auf der B180. Bei den Schnellstarttasten kann man scrollen und ganz unten gibt es dann dem Punkt "bearbeiten".

Habt ihr alle schon per OTA Update die B330 bekommen?

Bin jetzt wieder auf B180 und kann "nach Updates suchen" klicken, bis mein Finger wund ist, und es wird nichts gefunden.

@DanX:
Nein. IMHO hat hier noch niemand die OTA von B180->B330 bekommen. Die bisher mit der B330 unterwegs sind haben per UPDATE.app geupdatet.
Ist ja im Prinzip auch ein manuelles OTA…

Warum bist du denn zurück zur B180 und wartest dann auf ein Update auf die B330 wenn du das schon installiert hattest???

Gruß

Edit: Quote entfernt.

• Danke
Reaktionen: DanX
Also ich habe die Vollversion mit Fullwipe geflasht. Die lief obwohl ich es erzwungen habe zu 100% durch. Ich finde die läuft deutlich besser als die OTA Updates von 130,170,180,320 und 330. Aber man soll den Tag ja nicht vor den Abend loben. Ich warte jetzt erstmal ein paar Tage ab, mal schauen ob das auch so bleibt. Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden und der hohe Akkuverbrauch ist jetzt mit der B330 Vollversion auch besser geworden. Ich habe es im Moment aber auch nicht mehr gerootet.

Edit:
Ich habe auch das Gefühl das der Fingerprinter wieder besser geht nachdem installieren der Vollversion mit einem Fullwipe.
Aber jetzt erstmal abwarten. Die macken sind immer erst nach ein paar Tagen aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
Fulano schrieb:
@DanX:
Warum bist du denn zurück zur B180 und wartest dann auf ein Update auf die B330 wenn du das schon installiert hattest???

Da hier mal jemand schrieb, dass die OTA Updates besser wären, als manuell zu installieren.

Und als ich nach dem manuellen Update auf B330 die Fehlermeldung "Install Update fail" (oder so ähnlich) bekam, hatte ich ein ungutes Gefühl.

Das ist aber ein Bug, 100% läuft es anscheinend bei niemandem durch. Auch Honor/Huawei bestätigen dies, keine Panik also.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Kann ich nicht bestätigen, bei mir lief es heute 100% durch dann kam die Meldung "update complete" . Habe es heute erst installiert. Also bekommt doch nicht jeder die Meldung.

Zuletzt bearbeitet:
@matze6989: Die Datei wurde IMO aktualisiert. Hatte @taiman23 schon hier irgendwo angemerkt.

Gruß

Edith sxhreibt:
Siehe #657. Update-Datei scheint (bisher) unverändert. Hatte den Hinweis zur geänderten Datei mit der Rollback-Datei verwechselt. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein. Auf jedenfall lief es bei mir 100% durch und es kam auch die Meldung install complete. Bei mir läuft die auch besser als das update von B320 auf B330.

Hab auch keine FM erhalten, hab aber auch ein Force Update gemacht. Die FM kommt nur beim Update B180-> B330.
@Fulano Ne davon ist mir nichts bekannt, akt. wurde nur der Rollpack.
@matze6989 Der Akku war bei mir auch die ersten beiden Tage super, dann kam das Desaster wieder.
[doublepost=1460231479,1460231178][/doublepost]@Wiesel6 Das kann man bei der B330 auch, nur das Scrollen haben die Pfosten seit der ersten Beta raus gemacht, was voll nervt, die Beschränkung auf 9.

Jup. Genau das meinte ich [emoji6] . Wenn die Datei geändert wurde ist der "update fail" Bug der ja lt. honor (wieder von @taiman23 bemerkt) kein Fehler ist, vllt. ja auch Geschichte.

Gruß
Edit:
@taiman23: Sorry. Hatte ich mit deinem Hinweis auf die Rollback Datei verwechselt… [emoji481]

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man mal was negatives zum 6.0 Update sagen?
Ich versuch es mal hier, was ich absolut nicht verstehe, warum Huawei die hauseigene App für Sprachaufnahmen mit dem Update so versaut hat! Vorher gab es in der App eine Möglichkeit für Einstellungen und verschiedene Modi auszuwählen etc. Jetzt ist die App so minimal gehalten das man nichts mehr einstellen kann. Dickes Minus!

Wenn ich die Probleme dieser ersten "Final"-Firmware mit der ensprechenden ersten Lollip-Fw des P7 vergleiche, dann ist diese hier top. Im Vergleich dazu wird hier "auf hohem Niveau" geklagt.

• Danke
Reaktionen: Davidc und matze6989