Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fetteente
Hast Recht

Hab WhatsApp Beta jetzt drauf und damit scheint Push zu funktionieren

also ich habe mit WA null Stress bezüglich Push!! Das scheint nicht alle User zu betreffen!!

Ich hatte von 180 direkt auf 330 geflasht, und zwar ohne factory reset und kann die Problematik absolut nicht nach vollziehen.

Das mit der WA Beta und Push kann ich bestätigen, funktioniert (zur Zeit)

• Danke
Reaktionen: burner8
  • Danke
Reaktionen: burner8
Aber nach wie vor keine Spur vom OTA-Package...

Was wäre denn der Vorteil von einem OTA Upgrade gegenüber einem Upgrade über die SD-Karte? Und beim Upgrade über SD Karte, eher normal oder force Upgrade?

Beim OTA könnte man noch ein paar Fixes hinzugefügt haben. Was dann aber wohl eher zur B3xx führt.

• Danke
Reaktionen: Elmo1896
Die Routine ist die Selbe. OTA wirkt beruhigender ;)
[doublepost=1460112693,1460112655][/doublepost]
Falsche Uhrzeit schrieb:
Beim OTA könnte man noch ein paar Fixes hinzugefügt haben. Was dann aber wohl eher zur B3xx führt.

Genau, dann wäre es aber ein neues Update mit neuer Nummer ;)

• Danke
Ein OTA von 180 auf 330 hat anscheinend noch keiner bekommen.
Ich glaube ja, dass es auch kein OTA auf 330 geben wird.
Meine Glaskugel sagt mir, dass es ein OTA 3XX (341???) geben wird, welches ein paar Fixes beinhaltet, z.B. Fingerprint, Double-tap-to-wake.

Das denke ich auch. Ich glaube auch nicht an ein OTA für B330. Vielmehr glaube ich, dass die B330 eigentlich noch die letzte BETA war, die nun kurzerhand zur final umdeklariert wurde. Die eigentliche final wird dann wohl die sein, die wir auch OTA erhalten werden. Aber das ist natürlich auch alles nur aus der Glaskugel gelesen :)

Elmo1896 schrieb:
Was wäre denn der Vorteil von einem OTA Upgrade gegenüber einem Upgrade über die SD-Karte? Und beim Upgrade über SD Karte, eher normal oder force Upgrade?

Also beim manuellen weg lief das ja nie voll durch. Dieser besagte bug tritt immer auf. Bei der OTA läuft das hoffentlich problemlos.

Ich hoffe ja das Multi screen hinzu kommt. In Indien haben die das ja...

• Danke
Multiscreen wäre wirklich Hammer :D

Was macht Multiscreen? 2 Apps parallel nutzen?

Multiscreen macht aber nur Sinn wenn es alle Apps unterstützt und nicht nur Honor-Apps wie in der MM-Beta. Aber soll es in der B341 in Indien ja.
@illuminatushh genau, geteilter Screen, eine App oben und eine in der unteren Hälfte.

Macht natürlich auf einem 5,2" Display Sinn. Übersicht ist alles :lol:

Eine kurze Frage:

Ich habe auch aktuell noch Android 5.0.2, also die 180er Firmware. Lade mir aber gerade die 330er Marshmallow manuell herunter. Bekomme ich dann trotzdem weitere OTA Updates, wenn diese verfügbar sind?

@DanX
Ja, die 330 ist ja dann die Version, auf die jeder ist (falls er von der 180 updated), würde dir aber empfehlen das Update via OTA zu installieren, sobald es draußen ist. Kannst zwar jetzt updaten, würde dann aber ein roll back machen. Meine Empfehlung, warte einfach bis es kommt. Konnte keinen wirklichen Vorteil erkennen :)

Subaru WRX STI schrieb:
Macht natürlich auf einem 5,2" Display Sinn. Übersicht ist alles :lol:

Ja also finde ich schon für bestimmte Sache brauchbar. Ich hab voll oft Apps, wo ich hin und her wechseln muss. Würde vieles erleichtern. Ob es jetzt Browser mit etwas anderem ist, oder Email mit Unterlagen, oder einfach zwei PDFs. Vor allem für Uni Sachen, da kann man zwei PDFs nebeneinander offen haben und muss nicht wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Thadda schrieb:
@DanX
Ja, die 330 ist ja dann die Version, auf die jeder ist (falls er von der 180 updated), würde dir aber empfehlen das Update via OTA zu installieren, sobald es draußen ist. Kannst zwar jetzt updaten, würde dann aber ein roll back machen. Meine Empfehlung, warte einfach bis es kommt

Danke dir. Dann breche ich das ganze ab.

Habe versucht, MM über die Update.APP per SD-Karte neu zu installieren, aber bekam eine Fehlermeldung "Update Install failed" :ohmy:

@ DanX.... Das ist normal....

Du müsstest jetzt auf MM sein....

• Danke
Reaktionen: DanX