Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die App komplett deinstallieren, wenn über Datensicherung wieder eingespielt.... Sonst System neu aufsetzen und alle Apps neu installieren. Ist Arbeit, aber bei mir hat es alle Probleme gelöst. Auch das mit dem push von WA und Gmail.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Habe den Eindruck, dass der Fingerprint sehr viel langsamer ist als unter B180. Kann das wer bestätigen und kann man was dagegen tun?

Bei mir sind keine Unterschiede feststellbar.
Vielleicht hilft da ein Neu-Einlernen.

burner8 hat recht,das Gefühl hatte ich auch,ein neues Anlernen brachte Besserung

habe ich auch schon gemacht, jedoch brachte es leider nur kurze Zeit Besserung.

Fazit bisher für mich ich lass die B180 noch ne weile drauf und warte auf B3XX

Ich warte auch noch lieber auf eine echte Final

Vielleicht läuft das OTA Update ja fehlerfrei durch und alles funktioniert danach einwandfrei. Ich warte auch noch, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... :D

Mit der B341 wird fast alles gut. :flapper:

Das groß angekündigte OTA Update war ja wohl auch eine Finte, oder hat das außer den Beta-Testern schon jemand bekommen? Die werden schon wissen, warum die das dann doch nicht ausgerollt haben...

Wieso Finte? Ich war auf der B320, kein Betatester und habe die B330 über OTA erhalten. Installation lief sauber durch und ich habe im Übrigen auch keine Probleme damit!

• Danke
Reaktionen: burner8
B320 war ja auch eine Beta Version. Logisch das du das Update bekommen hast. Offiziell ist die B180 und da gab es noch kein Update. Und ja ich hatte auch einige Probleme mit MM weshalb ich wieder zurück zur B180 bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: TKEDM und mreb
Stimmt, die mit der Beta B320 bekommen das Update zuerst, die anderen etwas später. Das Update ist aber doch deshalb keine Finte.
Für die, die nicht warten können, nochmals
detail - support

Letztes Jahr Anfang November mutmaßte ich, dass eine stabile MM-Version wohl MINDESTENS 6 Monate dauern wird... und bis diese einigermaßen Bugfrei ist, es wohl Mitte des Jahres werden wird.
Mir scheint so, als lag ich da recht gut ;)

Aber mal ehrlich:
Was bringt es, wenn Huawei eine halbgaare Version rausbringt, die zu mehr Kummer als Freude führt? Nichts! Außerdem ist der Normalkunde nicht der Technikfreak, der sich stundenlang mit möglichen Lösungsansätzen (Full-Wipe, spezielle Konfigurationen, etc etc.) auseinandersetzen will. Installieren und das Dinge muss laufen.

Hallo Xaan,
halbgaar finde ich ein bisschen hart. Hier gibts sicher ausser mir noch einige, die keine Probleme mit Push usw. haben. Da kann ich nur vermuten, dass diese
im Zusammenspiel mit anderen apps oder sonstigen Konstellationen auftreten. Anders kann ich mir das nicht erklären. Da wirds halt schwierig, da die Möglichkeiten sehr vielfältig sind, gerade bei einem so stark veränderten System.
Wenn ich mir meine früheren Probleme mit Androidhandies ansehe (Samsung Galaxy S lfd. Akkuprobleme, HTC One S Helikopterproblem), dann ist das hier Kleinkram.
Und selbst Apple mit seinem geschlossenen System muss immer wieder nachbasteln.
Die Emui 4 ist sicher nicht perfekt. Die ganze Einstellerei ist unnötig kompliziert und Updates für die vorinstallierten apps sicher optimierungsfähig. Da hoffe ich auf Besserung.

• Danke
Reaktionen: M. Sobol und MSprecher
Mit Push hab ich auch keine Probleme. Nur wie schon mal erwähnt mit apps die kein Push nutzen zum aktualisieren, sondern über eine eingestellte Zeit sich selbst aktivieren und ihren content abrufen. Das funktioniert überhaupt nicht.

Gibt es eigentlich unter der B330 die Möglichkeit bei der Kamera einzustellen, dass die Front Kamera nicht im Verschönerungsmodus startet?

Wenn ich das alles so lese, bleibe ich wohl weiterhin bei der B121

gudizz schrieb:
Gibt es eigentlich unter der B330 die Möglichkeit bei der Kamera einzustellen, dass die Front Kamera nicht im Verschönerungsmodus startet?
Wenn man den Verschönerungsgrad auf 0 stellt, dann merkt sich das die Kamera. Zumindest war es bei mir so [emoji6]

• Danke
Reaktionen: M. Sobol
Perfektes Selfie in den Einstellungen aus. Ansonsten startet die Kamera in demselben Modus, in dem man sie geschlossen hat, oder?

• Danke
Reaktionen: ChamesBont