Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das stock recovery habe ich mit dem multi tool geflasht.dann habe ich die su entfernt und die update.zip( unentpackt) im dload ordner gelegt. Danach habe ich das Update normal ausgefuehrt und es bricht bei 5% ab.

Wieso kann ich nicht mehr einfach das lokale Update starten? So bin ich auch auf die 320 gekommen.ohne irgendwas zu anlocken.

xeenon schrieb:
Wieso kann ich nicht mehr einfach das lokale Update starten? So bin ich auch auf die 320 gekommen.ohne irgendwas zu anlocken.

Weil in der B320 die Installation von lokalen Updates nicht mehr möglich ist ... dazu brauchst Du die Datei "HwOUC.ZIP" (s. einen meiner vorherigen Beiträge), die Du nur mit TWRP installiert bekommst ... und TWRP bekommst Du nur mit einem "unlocked bootlader" installiert.

matze6989 schrieb:
Das stock recovery habe ich mit dem multi tool geflasht.dann habe ich die su entfernt und die update.zip( unentpackt) im dload ordner gelegt. Danach habe ich das Update normal ausgefuehrt und es bricht bei 5% ab.
Dann hast Du es genau so gemacht wie ich auch ... kaum zu verstehen :confused2:.

Da mir das ein wenig kurios vorkam, habe ich mir mal die Datei "update.zip" etwas genauer angeschaut ... in einem ersten Schritt werden "Tonnen von" Überprüfungen durchgeführt, danach dann genauso viele Patches installiert und ganz nebenbei so noch die ein oder andere Partition überschrieben. Warum die Damen und Herren von Honor die zu patchenden Dateien nicht einfach überschreiben, ist mir ein Rätsel.

Kann es sein, dass Du aus einer oder mehreren vorinstallierten System-Apps Benutzer-Apps gemacht hast und dass dann die Überprüfungen / Patches nicht mehr durchgeführt werdne können? Das ist derzeit der einzige Grund, der mir so einfällt ... na ja, vielleicht kommt ja noch ein Geistesblitz.

NACHTRAG:
@matze6989 - wenn gar nichts mehr geht, bleibt dann immer noch die Unbrick-Option des MultiTools basierend auf der B320-Vollversion ... ist zwar nicht schön, aber ein Ausweg.

Viele Grüße
messer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da ich neu in der Honor Szene bin eine Frage zum flashen. Habe die B180.. alles Stock. Kann ich jetzt einfach die B330 drauf bügeln? Also die B330 in den internen Speicher kopieren und über die Update App als lokales Update ausführen? Danke euch im Voraus..

wheel schrieb:
Also die B330 in den internen Speicher kopieren und über die Update App als lokales Update ausführen?

So einfach ist es meines Erachtens leider nicht. Nach meinem Verständnis ist die B330-Version ein Update für die Firmware B320, die hier im Forum auch als Vollversion zum Download bereit steht (hier). Also erst auf B320 updaten (mit Werks-Reset) und danach dann auf B330.

Viele Grüße
messer

Danke ziehe mir gerade die B320. Werde es probieren.

Habe ich das gerade richtig gelesen, etwas weiter oben, das ich, wenn ich die B320 installiert habe, nicht mehr lokal auf die B330 gehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Gut das du das gepostet hast. Ich bin eben von der Arbeit heim und wollte alles einrichten. Unlocken und so.

Eben auf xda gelesen:
"Battery drain overnight was much higher than before - 15% vs 5% on B320 with Android OS the main culprit. "
Kann das jmd bestätigen?

messer schrieb:
Weil in der B320 die Installation von lokalen Updates nicht mehr möglich ist ...
wheel schrieb:
Habe ich das gerade richtig gelesen, etwas weiter oben, das ich, wenn ich die B320 installiert habe, nicht mehr lokal auf die B330 gehen kann?
Das stimmt so nicht ganz.
In der B320 konnte man schon über den Code *#*#2846579#*#* das Update Menü aufrufen.

Und das heißt?

TylonHH schrieb:
In der B320 konnte man schon über den Code *#*#2846579#*#* das Update Menü aufrufen.

Danke, da habe ich wieder was dazu gelernt ... funktioniert bei der B330 übrigens auch.

Viele Grüße
messer
[doublepost=1458946156,1458945613][/doublepost]
matze6989 schrieb:
... dass Du ohne einen "unlocked bootloader" und ohne TWRP von der B320-Firmware auf die B330-Version updaten kannst.
  • update.zip (B330-Version) in den Ordner "dload" auf der SD-Karte kopieren
  • auf dem Telefon die Zeichenfolge "*#*#2846579#*#*" eingeben
  • im dann "aufpoppenden" Menü folgende Auswahl treffen: 4. Software Upgrade -> 1. SDCard Upgrade -> Bestätigen
So sollte es gehen .... muss ich allerdings selber noch ausprobieren.

NACHTRAG:
Bei mir geht es so nicht (auf jeden Fall nicht mit der update.zip) ! Diese Vorgehensweise funktioniert bei mir nur mit einer UPDATA.APP-Datei, die auf der SD-Karte im Ordner "dload" abgelegt ist.
Da aber die Version B330 derzeit nur als OTA-Version (inklusive "abgespeckter" UPDATE.APP plus diverse Patches) vorliegt, kann man die entsprechende update.zip für dieses Vorgehen vergessen.

Viele Grüße
messer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Danke fürs testen

Nexus-Fan schrieb:
Eben auf xda gelesen:
"Battery drain overnight was much higher than before - 15% vs 5% on B320 with Android OS the main culprit. "
Kann das jmd bestätigen?
Ist bei mir ca gleich geblieben. Hab über Nacht in bisschen mehr als 8 Stunden ca 5-6% verloren.

Anhänge

• 1458980157564.jpg
    1458980157564.jpg
    79 KB · Aufrufe: 389
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Bei mir bislang kein Problem mit dem deepsleep. Hab das Update ota angeboten bekommen. Kein Reset danach. WA und threema pushen. Synchronisation komplett an.
9722ac7db7ed3a5a7ee50df9bfabefcf.jpg

• Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Guten morgen zusammen :)

Honor hat offiziell angekündigt, dass das Final Update fertig ist und nun verteilt wird.
Spätestens in einer Woche wollen sie auch ein Full Update liefern.
Es wird sicherlich die B330 sein, die sich aber auch von der B180 zB (alo ohne Umwege der B320) installieren lässt.
Nur so als Hinweis, bevor sich alle hier auf diese OTA stürzen.
Hirr nochmal zum Nachlesen:
Honor-Info.de Update

• Danke
Reaktionen: fetteente, DrKingSchultz und TylonHH
Ich habe ebenfalls die B330 in Benutzung. Wenn es dann wirklich diese Version bleibt werde ich mal ein Werksreset durchführen.
Ich habe eine KalenderApp und einen Wecker die keine Benachrichtigungen senden.

Scheint wohl echt so als hätte Honor den Push Bug endlich behoben. Ich bekomme endlich Pushbullet Spiegelungen rein auch wenn ich den Bildschirm des H7 auslasse. Was mich erschrocken hat Akku Drain von 28 % gestern abend auf 10 % heute morgen finde ich echt viel..