Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade eben zurück gesetzt, aber die Stummschaltung funktioniert immer noch nicht.
Das ist voll nervig wenn im Büro alleas piept und vibriert.
Außer dem Schieber in der wear app muss man doch nichts weiter tun, oder?

Hab ich auch so, bei mir is aber sehr laut in der Umgebung. Muss ich erstmal drauf achten ob das HONOR nur vibriert... =-O

M. Sobol schrieb:
Hab ich auch so, bei mir is aber sehr laut in der Umgebung. Muss ich erstmal drauf achten ob das HONOR nur vibriert... =-O

Welche Uhr hast du?
Bei mir ists die Sony SW3.
Und mein Honor vibriert und spielt den normalen Ton ab.

transmorpher schrieb:
f97a41c2dfa9f262cf4a7555e8a63c83.jpg

Die Appsperre ist in der Fingerabdrucksverwaltung.....wasn Wort[emoji14]
[doublepost=1459837389,1459837344][/doublepost]Aber wo kann ich dort die Apps bzw Ordner auswählen? :confused2:

Das fängt ja Super an, mein Wecker hat heute morgen nicht geklingelt...
Mein Telefon scheint sich tot gestellt zu haben heut nacht!

Screenshot_2016-04-05-08-33-48[1].png

@gudizz: Im Telefon Manager, Zweite Seite (links wischen), da wählst du welche Apps Fingerprint Schutz haben müssen.

• Danke
Reaktionen: gudizz
Also ich bin wieder zurück auf die B180 / Lollipop.
Die 330 ist einfach nicht zufriedenstellend, kommt mir fast wie ein Aprilscherz vor, was da abgeliefert wurde.
Nur ein positiver Punkt, der für die 330 spricht, ist laut meiner Erfahrung die etwas bessere Akkulaufzeit.

Hinweis: Beim Rollback unbedingt vorher auf Werkeinstellungen zurücksetzen, sonst hängt sich das "Update" vom Rollback auf!

• Danke
Reaktionen: Patman75
Whatsapp Benachrichtigungen kommen jetzt nach Re-Install zeitnah durch, jedoch werden diese nicht in der Statusleiste angezeigt. Unter dem Benachrichtigungsmanager habe ich das aktiviert. Irgendwer eine Idee? :)

Hast du Spectrum als Sperrbildschirmstil ausgewählt?

Falls noch nicht erwähnt auf der Honor Deutschland Website ist die B180 sowie ein Rollback Package verfügbar, für alle die Probleme mit der B330 haben wird das weiter helfen. Ich selbst kann nur wiederholen, dass sich die Fehler echt in Grenzen halten bestimmt in Zukunft durch Updates behoben werden. Seit dem Beta Test war ich doch über die Recht guten Update Intervalle überrascht, hier hat Honor auf jeden Fall aufgeholt.

• Danke
Reaktionen: taiman23
tadeks schrieb:
Welche Uhr hast Du...
Die ASUS ZenWatch 2. Gibt alles zuverlässig durch und das HONOR bleibt leise. :-D B-)

Benutzt von euch jemand Napster? Bei mir kann ich seit meinem Update auf 330 kein Widget mehr für die Home-Bildschirme auswählen! Das ging unter 180 noch problemlos. Es wird einfach keins angeboten

Im Sperrbildschirm geht es natürlich auch noch nicht.

PS: Habe kein Reset gemacht sondern direkt upgedatet!

Ich nutze Napster und hab ein Reset durchgeführt. Bei mir können die Widgets ausgewählt werden. Ist halt nicht alphabetisch sortiert, liegen also sehr weit hinten.
Leider kann man Napster nicht über den Sperrbildschirm steuern.

uploadfromtaptalk1459853092577.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt!
  • Danke
Reaktionen: nebucadnezer
Danke für den Hinweis. Nach einer Neuinstallation kann ich nun auch ein WIdget anlegen. Aber es hat keine Funktion. Ich kann nichts anklicken :(
Muss ich also wohl doch mal ein Reset machen und alles neu installieren..:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt!
taiman23 schrieb:
Hast du Spectrum als Sperrbildschirmstil ausgewählt?
Ja. In wiefern hat das mit WhatsApp Benachrichtigung zu tun?

weil akt. nur Spectrum Magazine unterstützt, sprich Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm.
Oh lese gerade du wolltest Statusleiste, versehentlich 2 Posts vrrwechselt:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
2shi schrieb:
Ist bei mir auch so.. Allerdings hab ich es erst wahrgenommen als ich mein Telefon direkt ans Ohr halte also es stört mich nicht so wirklich. Ich denke es ist einfach so dass es bisschen dauert bis die Spannung am Lautsprecher weggeht. Ist ja bei den Ladegeräte auch nicht anders

Edit : ist bei meinem Tablet von Samsung auch nicht anders, ich glaub das ist ganz normal.

Das ist definitiv nicht normal.
Ich höre immer ein "pflop" wenn der Lautsprecher nach ein paar Sekunden abschaltet. Das nervt tierisch.

ich bekomme keine Benachrichtigungen bei Nachrichten (SMS). Diese kommt an und ich erhalte den Ton aber keine Benachrichtigung bzw. kein LED-Zeichen. Ich habe Spectrum ausgewählt als Sperrbildschirmstil. Im Telefonmanager sind alle drei Benachtigundsstile ausgewählt.
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Whatsapp funktioniert

Bioschnitzel schrieb:
Das ist definitiv nicht normal.
Ich höre immer ein "pflop" wenn der Lautsprecher nach ein paar Sekunden abschaltet. Das nervt tierisch.
ich weiss ja nicht wie laut es bei dir ist....bei mir nehme ich es echt nur wahr wenn ich das handy am ohr hab quasi...deswegen interessiert es mich auch herzlich wenig ehrlich gesagt...hab nur halt festgestellt, dass mein tablet ein ähnliches geräusch macht wenn ich mit dem ohr nah dran bin. Wie gesagt ich nehme das im Alltag nicht wahr oder ich bin schon schwerhörig mit 23 :D

Also eins muss ich echt mal sagen, hab grad mein neues H7 eingerichtet und da war noch B121 drauf -> Update auf 180 kein Problem. aber dass die Icons in der Lollipop Variante näher am Stock Android sind, VOR ALLEM BEI installierten Apps ( Outlook usw), ist ein absoluter Kritikpunkt an dem Design der B330 Icons bzw. Spectrum, In B180 sind die Rahmen nicht vorhanden und die Benachrichtigungen bzw Icons sehen aus wie das Design der installierten App selbst und nicht mit diesen komischen Rahmen oder gar komplett anderen Designs, dies sollte seitens Huawei SCHLEUNIGST auch bei Marshmallow einführen.

Das ist mir vorher nie aufgefallen aber optisch ist somit die B180 meiner Meinung nach besser. Nun überlege ich eben ob ich auf B330 gehe oder warte bis ein OTA kommt.

Interessieren würde es mich ja schon, wann das OTA kommt, bzw. ob Honor sein Versprechen hält es zeitnah zu verteilen.

Da ich aufgrund des H7 Tauschs nun kein Beta Tester mehr bin werde ich nun wohl einmal zum Test auf das OTA warten.
[doublepost=1459886837,1459886559][/doublepost]Mit den Benachrichtigungen war ich allerdings bei der B330 deutlich zufriedener, habe einen Hard Restart gemacht seit dem geht es bei B180 auch aber ich werde es weiter beobachten, va bei Whatsapp scheint es bei B180 immer noch zu hacken.