Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie genau geht das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt!
Hab ich in Beitrag #401 mit dem Beispiel von "Tasker" geschrieben ;)

• Danke
Reaktionen: Kelchinio
alles klar, das war bei mir schon eingestellt. Danke!

Bearbeitet von: burner8 - Grund: Bitte keine Direktzitate!
Hast du WhatsApp komplett neu installiert (nach dem Update auf b330) oder das Backup eingespielt?

-Bitte keine Direktzitate!-
Habe es vor kurzem noch mal komplett neu installiert. Bisher funktioniert es ganz gut.

- kann gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Was meinst du mit langsamen internet?im wlan oder über datenmodus? Habe im wlan 39mb/s und im lte netz habe ich 30 mb/s. Ich würde sagen es ist bei mir genauso wie bei der B180.

Ich weiß nicht genau was da anders ist. Webseiten laden gelegentlich vieeeel länger, weil es mitten drin einfach manchmal stoppt zu laden. Generell lädt es nicht schneller, als wenn ich ich gedrosseltes Internet mit Mobile Daten hätte. Und das im WLAN.
Aber dies nur manchmal halt. Aber wenn man oft im Internet ist, ist manchmal schon oft ;)

@taiman23 Würdest du Rollback auf B100 empfehlen, anstatt B121? Hab gelesen, dass dies bei manchen besser lief? Muss ich von der B100 die Updates manuell bis B180 machen, oder geht das alles über OTA?
@matze6989 wie bist du vorgegangen? Auch B100?

Funktioniert bei jemanden die automatische Stummschaltung des Telefons, wenn eine Wear Watch gekoppelt ist?
Die ist eine Einstellung in der Wear App, damit nicht beide Geräte einen Ton von sich geben, sondern nur die Uhr (wenn gekoppelt).
Ging leider vorher auch schon nicht. habe sehr gehofft, dass es nun gehen wird.
Hat vorher auf Sony und LG immer funktioniert, wies soll.....

Hab Whatsapp von den optimierungen ausgeschlossen aber der Bildschirm aktiviert sich nicht im Sperrbildschirm kennt jemand eine Lösung ?

@Thadda würde die B100 empfehlen, bei mir kam autom. Update B100-B180 per OTA.
[doublepost=1459782987,1459782833][/doublepost]@tadeks Hab das letzte Wo. mit ner NoNameWatch (von Amazon bestellt/zugeschickt) getestet, ging ohne Probleme.

tadeks schrieb:
Funktioniert bei jemanden die automatische Stummschaltung des Telefons, wenn eine Wear Watch gekoppelt ist?
Die ist eine Einstellung in der Wear App, damit nicht beide Geräte einen Ton von sich geben, sondern nur die Uhr (wenn gekoppelt).
Ging leider vorher auch schon nicht. habe sehr gehofft, dass es nun gehen wird.
Hat vorher auf Sony und LG immer funktioniert, wies soll.....

Mit der B180 funktioniert es mit der Samsung Gear S2 Classic/Sport und auch mit einer LG Urbane.

Anhänge

• Screenshot_2016-04-04-18-02-29.png
    Screenshot_2016-04-04-18-02-29.png
    38,8 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_2016-04-04-18-04-56.png
    Screenshot_2016-04-04-18-04-56.png
    54,5 KB · Aufrufe: 268
Ich habe jetzt ein Problem was erst seit MM da ist. Aber ich weiß nicht ob es direkt etwas mit dem Update zutun hat.

Es wäre schön wenn ein paar von euch mal den Selbstversuch machen.

Undzwar passiert folgendes:

- irgendeinen Ton abspielen (reicht Tastenton)
- Handy dann sofort ans ohr halten vom unteren Lautsprecher
- bei mir rauscht es nach jedem Ton ein paar Sekunden nach, dann macht es "plop" und dann ist Stille

Dieses "plop" ist auch leise zu hören selbst wenn man nicht direkt das Ohr dran hat.

Ich hoffe das ist kein defekt :/

Kann ich nicht bestätigen, kann auch ein Softwareproblem sein, wie hast du das Update gemacht?

ratte16 schrieb:
Wenn ich das hier alles so lese, lebe ich lieberdanach:
Do not Touch a running System

Was ist denn eigentlich( außer diverser Probleme) jetzt nun so weltbewegend besser an MM
Manchmal habe ich das Gefühl hier sind nur Leute unterwegs die gerne basteln an ihrem Handy
.......

Dass hier im Forum sich vor allem über Schwierigkeiten (meist im Zusammenhang mit bestimmten Antwendung) ausgetauscht wird, muss nicht heissen, dass MM nicht ein installierenswertes Update ist.
Leute wie ich, der ich nach dem Update keinerlei Porbleme mit irgendeiner Anwendung oder mit Benachrichtigungen oder mit dem Stromverbrauch hatte, freuen sich über diese gelungene Version von Android 6.0.
Hier an dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Betatester, durch deren Unterstützung die Version 330 "gereift" ist. Bestimmt kommen noch 2-3 Updates zur Bereinigung einiger hier diskutierter Probleme.
Aber wie gesagt, ich kann nach einer Woche Wirkbetrieb im Berufsalltag nur lobende Worte finden, besonders auch was den Stromverbrauch angeht.

(Ach ja, bei mir wurde kein Bootloader unlocked, keine custom-recoveries instaliert oder irgendetwas gerootet, einfach nur genau nach Anleitung beim Update verfahren.)
Probeweise wurde danach ein Werksreset durchgeführt und alle Apps neu installiert (keine Datenwiederherstellung außer Anrufprotokolle, WhatsApp- und Threema-Daten).

• Danke
Reaktionen: TylonHH, drozella, fetteente und 2 andere
Bitte aber den Beta-Test haben wir doch(zum. ich) im Eigeninteresse gemacht. Aber ich weis auch, dass im Vergleich zu den beiden Betas megaviele Bug behoben wurden. Bis auf 3 Kleinigkeiten finde ich die B330 läuft ganz gut. Hab keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Hallo,
Bin jetzt bei uns hab viele Einträge hört gelesen.
Seit dem Update auf die b330 Version gehen mir einige Funktionen ab bzw. funktionieren nicht wie sie sollten.
Zum einen wird hier schon gefragt wurde die Sache mit Spotify am Sperrbildschirm. Bei mir kann ich leider auch nichts anklicken bzw es tut sich nichts.
Und was auch nicht geht und hier bereits gefragt wurde, ist der Punkt mit den Apps bzw. Ordner die über dem Fingerabdruck "versteckt" wurden.
Ich finde den Menüpunkt "App-Sperre" nicht und weiß nicht wie ich eine Art Gästemodus mit dem Fingerabdruck einstellen kann.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass Apps im gesperrten Modus nicht aktiviert werden. Ich hatte die App "Leise!" auf dem Smartkey gelegt um zwischen den Lautstärkemodi zu wechseln. Jetzt muss ich das Handy erst entsperren und kann dann erst den Modus wechseln. Ziemlich lästig.
Funktionieren bei euch Apps im gesperrten Zustand?
Weiß jemand Rat zu den Punkten?
Vielen Dank vorab!

Bioschnitzel schrieb:
Ich habe jetzt ein Problem was erst seit MM da ist. Aber ich weiß nicht ob es direkt etwas mit dem Update zutun hat.

Es wäre schön wenn ein paar von euch mal den Selbstversuch machen.

Undzwar passiert folgendes:

- irgendeinen Ton abspielen (reicht Tastenton)
- Handy dann sofort ans ohr halten vom unteren Lautsprecher
- bei mir rauscht es nach jedem Ton ein paar Sekunden nach, dann macht es "plop" und dann ist Stille

Dieses "plop" ist auch leise zu hören selbst wenn man nicht direkt das Ohr dran hat.

Ich hoffe das ist kein defekt :/
Ist bei mir auch so.. Allerdings hab ich es erst wahrgenommen als ich mein Telefon direkt ans Ohr halte also es stört mich nicht so wirklich. Ich denke es ist einfach so dass es bisschen dauert bis die Spannung am Lautsprecher weggeht. Ist ja bei den Ladegeräte auch nicht anders

Edit : ist bei meinem Tablet von Samsung auch nicht anders, ich glaub das ist ganz normal.

gudizz schrieb:
Und was auch nicht geht und hier bereits gefragt wurde, ist der Punkt mit den Apps bzw. Ordner die über dem Fingerabdruck "versteckt" wurden.
Ich finde den Menüpunkt "App-Sperre" nicht und weiß nicht wie ich eine Art Gästemodus mit dem Fingerabdruck einstellen kann.
Weiß jemand Rat zu den Punkten?
Vielen Dank vorab!
f97a41c2dfa9f262cf4a7555e8a63c83.jpg

Die Appsperre ist in der Fingerabdrucksverwaltung.....wasn Wort[emoji14]

• Danke
Reaktionen: gudizz
Subaru WRX STI schrieb:
Mit der B180 funktioniert es mit der Samsung Gear S2 Classic/Sport und auch mit einer LG Urbane.
Hmmm. Dann scheint es wohl tatsächlich an meiner SW3 von Sony zu liegen!?
Werde die morgen dann mal zurück setzen.
Aber was ist das denn fur ein Symbol neben dem BT Zeichen bei dir.
Etwa Akku der Uhr?

Die ZenWatch 2 funktionierte auch erst nach dem zurücksetzen der Uhr. :p