Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kelchinio schrieb:
der Fingerabdruckscanner funktioniert nicht mehr so schnell und zuverlässig bei ausgeschaltem Gerät. Kann das wer bestätigen?

Geht mit auch so. Dachte schon ich irre mich.. Ist aber nicht nur gefühlt langsamer und ungenauer!

Des weiteren ist eine "neue" standard Tastatur installiert. Die alte Fand ich besser.

Wo kann man eigentlich bei der B330 das schnell laden aktivieren?

DrKingSchultz schrieb:
Vielen Dank für die Info, leider muss man dann wieder über einen Umweg zurück zu den Einstellungen, um Daten oder die ganze App zu löschen. Schade, aber da kann man wohl nichts machen
Hab gerade gesehen, dass du im TotalCommander auch die Apps sortiert anzeigen kannst. Dort kommst du dann sofort zur Deinstallation/Speicherbereinigung usw.

taiman23 schrieb:
Hast Du danach die Datensicherung eingespielt ?
Nein, habe ohne Datensicherung installiert und direkt einen factory reset gemacht.

Wenn ich das hier alles so lese, lebe ich lieberdanach:
Do not Touch a running System

Was ist denn eigentlich( außer diverser Probleme) jetzt nun so weltbewegend besser an MM
Manchmal habe ich das Gefühl hier sind nur Leute unterwegs die gerne basteln an ihrem Handy

Ok habs in einem anderen Thread gefunden, brauch ich alles nicht!
Werde das MM also erstmal dankend ablehnen

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, dass hier nur noch einmal eine weitere Beta einem Massenkundenstamm zur Verfügung gestellt wurde. Vor allem im Hinblick darauf, dass MM selbst beim Mate 8 bis heute noch nicht zuverlässig läuft und beim Vorzeigemodell Mate S noch nicht einmal ein Termin steht.

• Danke
Reaktionen: Nexus-Fan und Patman75
Wenn die leute drängel wann endlich das update kommt ist das doch kein wunder.Wenn jeden tag nach dem Update gefragt wird, bekommen die dann einen Update :)Jetzt sind viele up to date :)nun habt ihr euren update

• Danke
Reaktionen: TylonHH
matze6989 schrieb:
Wo kann man eigentlich bei der B330 das schnell laden aktivieren?
Das würde mich auch mal interessieren, auch wenn ich es bisher kaum genutzt habe. Btw. meines Erachtens hat die Akkulaufzeit deutlich zu genommen. Mal gucken, ob das so bleibt.

ratte16 schrieb:
Wenn ich das hier alles so lese, lebe ich lieberdanach:
Do not Touch a running System

Was ist denn eigentlich( außer diverser Probleme) jetzt nun so weltbewegend besser an MM
Manchmal habe ich das Gefühl hier sind nur Leute unterwegs die gerne basteln an ihrem Handy

Ok habs in einem anderen Thread gefunden, brauch ich alles nicht!
Werde das MM also erstmal dankend ablehnen

Ist doch normal :D du befindest dich in einem forum der auf sowas spezialisiert ist. Der Mainstream kennt denke ich nicht mal dieses forum :D

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Ist bei euch auch das Internet so richtig langsam seit B330?

Ich glaube ich werde heute wieder auf die B180 gehen und warten. Finde die einfach besser im Gesamtpaket.

Kelchinio schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren, auch wenn ich es bisher kaum genutzt habe. Btw. meines Erachtens hat die Akkulaufzeit deutlich zu genommen. Mal gucken, ob das so bleibt.
Das gibt's seit MM nicht mehr, bin aber der Meinung, das es eh nicht gut für den Akku ist.

@Thadda Seit ich ein Force Update gemacht habe läufts 1A.
Hab übrigens festgestellt, dass der offizielle Rollback nur einmal fehlerfrei funktioniert.

Was meinst du mit langsamen internet?im wlan oder über datenmodus? Habe im wlan 39mb/s und im lte netz habe ich 30 mb/s. Ich würde sagen es ist bei mir genauso wie bei der B180.

@taiman
Ich habe das Rollback schon 3 mal gemacht :)

Also bei mir hat es über WLAN gelegentlich gehakt. Aber jetzt keine Probleme mehr, hatte ich bei den FWs vorher nicht. Nein es lag nicht am Router[emoji2]

Bei einigen gab es ab dem 2. Rollback Probleme[emoji25]

Zuletzt bearbeitet:
taiman23 schrieb:
Das gibt's seit MM nicht mehr, bin aber der Meinung, das es eh nicht gut für den Akku ist.
Also ein generelles MM sollte es nicht sein. Das s7 edge z. B. Hat noch fastcharge

Ich hab damit auch das MM beim Honor7 gemeint[emoji27]

Gut ich habe deine Aussage generell aufgefasst. Ich habe auch selten fast Charge genutzt. Finde es aber blöd, dass sie es generell abgeschaltet haben
[doublepost=1459769440,1459767995][/doublepost]hat noch jemand Probleme mit Whatsapp Benachrichtigungen? Habe das Gefühl die kommen verzögert an. Habe Whatsapp geschützt als App.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probleme mit den Push Nachrichten hab ich seit B330 auch. Kein Benachrichtigungston bei Quizduell ,Whatsapp manchmal erst wenn ich ich WA öffne.

Was mir noch aufgefallen ist, der Eintrag in den Einstellungen zum Schrittzähler fehlt. Oder habe ich da was übersehen??
Honor-Info - Tipps und Tricks für EMUI 3.1 (Honor 7 etc)

was sich meines Erachtens deutlich verbessert hat ist die "Drop Down Benachrichtigungsleiste". Hatte früher bei Mails Probleme mit der Schriftfarbe in der Leiste. Diese war immer schwarz, bei einem dunklen Hintergrund war die Vorschau somit gar nicht leserlich.

@Nevermind4ever @Kelchinio
Habt ihr WhatsApp auch von der Optimierung ausgeschlossen?