Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
spiderman774 schrieb:
Moin Moin...
Ich habe seit dem Update Probleme mit der Synchronisation meiner Fotos mit Google.
In der Fotos-App steht bei 'Einstellungen' -> 'Sichern und synchronisieren' immer 'Status wird aktualisiert...'. Ich kann also keine Geräteordner auswählen die gesichert werden sollen.
Ist das ein Bug oder liegt das an mir?

Das war bei mir unter Lollipop auch schon so. Scheint ein Bug der App zu sein.

• Danke
Reaktionen: spiderman774
@makawi Der Fehler, kam bei jeden der von der B180 auf dei B330 upgedatet hat, wie du hier lesen kannst. Das man ein Backup von Lollipop nicht in MM einspielt, zum. keine Systemdaten, Einstellungen und Apps die pushen ist eigentlich klar.

Das mit dem Fehler wußte ich ja vorher. Das Problem war ja nicht das Backup (was ich ohne App Daten einspielte), sondern dass bei mir zwingend ein Reset nach der Installation notwendig war, da bei mir fast nichts funktionierte.

Naja, bei einen Android-Versionswechsel empfiehlt sich ein Factory Reset eh, da sich wegen der unterschiedlichen Systemstruktur Fehler einschleichen können. Bei einem mehr, beim anderen weniger, liegt oft auch an den verwendeten App’s.

Ich selbst hab das Update auf die B330 via OTA von der B320 gemacht und alles ist gelaufen, nur hat sich leider ein Wakelock-Problem eingeschlichen, weshalb ich mich dann auch zu nen Reset entschieden habe, Alle Apps die pushen üben den Playstore installiert und den Rest über Backup(B330) wieder rein und alles läuft rund und das System ist sauber aufgesetzt.

Müsst ihr um Google Now nutzen zu können auch Now-Karten aktivieren? Ich will keine Now-Karten nutzen aber ohne geht nichts? Finde ich ziemlich dumm gemacht.

Und weiß jemand wie man einen QuickShortCut zu dem Akku Verbrauch Diagramm macht? Ich hatte einen in lollipop, und da ich kein Reset gemacht habe ist derselbe immer noch auf dem homescreen. Aber wenn ich diesen nutze, komme ich nur zu den Einstellungen, wo steht wieviel jede app verbraucht hat. Wäre nicht weiter schlimm wenn man von da aus direkt zum Diagramm kommen könnte, was aber auch nicht geht. Bis jetzt müsste ich den kompletten Umweg über die Einstellungen gehen....

Außerdem finde ich, dass der Akku Verbrauch schlechter geworden ist. Ich hatte vorher über Nacht 0% im Flugmodus verloren. Jetzt 2%.
Und vorher habe ich mit dem gucken einer Serie (40 min) 6% verbraucht. Jetzt 10%.

@Thadda wenn du die Now Karten deaktivierst dann ist die Google Now App genauso wie davor bei Lollipop nutzbar

Habe das Update von der Webseite gezogen und installiert.
Nach einer Weile kam ein Fehler während der Installation.
Nach einem Neustart war dann doch MM (B330) installiert.
Bisher läuft alles soweit ich es sagen kann. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob alles vorhanden ist? Sollte bzw kann ich das Update nochmal drüber laufen lassen?

Danke für Hinweise und Tipps

Du kannst das Update nochmal als Force Update drüber laufen lassen, macht aber einen Wipe(Factory Reset) aber dadurch sollte dein Amazon-App-Problem auch weg sein.
Vorher ne Datensicherung machen aber Apps die pushen sollen nach dem Update über den Playstore installieren, den Rest kannst Du dir dann aus de Datensicherung ziehen, aber keine Systemdaten, Einstellungen zurück sichern. Amazon-Underground würde ich auch man. installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knufu
update.app in dload-Ordner und Neustart mit +/- und Power.

Was ist ein Force Update?

Also wenn ich hier ständig von diesem Fehler lese und alle vor blanken Systemen stehen gibt mir das echt zu bedenken. Eigentlich läuft mein System momentan perfekt, ich bin rundum zufrieden und alles ist genau so eingestellt wie ich es immer haben wollte. Ich glaub mittlerweile echt, dass selbst wenn das OTA Update angekommen ist, bleib ich erstmal bei Lollipop.

Ich hoffe mal, dass Honor morgen damit beginnt das Update per OTA zu verteilen. Langsam werde ich misstrauisch

aoii schrieb:
Du kannst im Huawei Dateimanager auf der ersten Seite auf "Anwendung" gehen. Von dort aus kannst du entweder alle oder die zusätzlich installierten Apps anzeigen lassen. Hier lässt sich die Liste nach der Größe sortieren.
Vielen Dank für die Info, leider muss man dann wieder über einen Umweg zurück zu den Einstellungen, um Daten oder die ganze App zu löschen. Schade, aber da kann man wohl nichts machen.

Hat jemand bei den Einstellungen gefunden, wo dieses Scrollshot ist?!

Ich habe es nicht gefunden, deswegen bei der Suche in den Einstellungen Scrollshot gesucht. Es wird auch angezeigt, aber sobald ich drauf gehe komme ich in ein Einstellungsmenü wo dieses gar nicht zu finden ist, oder ich bin einfach blind....

@Nexus-Fan meine Theorie war ja seit Anfang an, dass die das Update nur raus gebracht haben, damit Sie in Ihrer versprochenen Zeit liegen. Das OTA ist wahrscheinlich noch nicht mal draußen, und die werkeln da noch rum, damit das vollständig vonstatten geht. Man sieht ja wie es ist beim manuellen installieren, jeder bekommt einen Fehler. Also kann was nicht stimmen. Ich werde auf jeden Fall zurück auf lollipop gehen und das Update OTA durchführen.

• Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Scrollshot ist der normale Screenshot im Schnellstartmenü, wenn du drauf klickst hast du im Fester das aufgeht unten den Button dafür.

Hat jemand das Problem (B330), dass Spotify und Konsorten (PocketCast...) über den Lockscreen nicht bedienbar sind? Die Steuerelemente werden zwar angezeigt, reagieren jedoch nicht. Gibt es dafür eine Lösung?

Also ich habe das Update auch manuell installiert und ne Fehlermeldung erhalten. Ist trotzdem Android 6,0 installiert. Spotify im lockscreen funktioniert, was mir aufgefallen ist: der Fingerabdruckscanner funktioniert nicht mehr so schnell und zuverlässig bei ausgeschaltem Gerät. Kann das wer bestätigen?

@ashtray Würde da mal "auf Werkseinstellungen zurück setzen" empfehlen.
[doublepost=1459710029,1459709897][/doublepost]@Kelchinio Wenn Du etwas Du den Thread blätterst, wirst die lesen, dass das mit den Fingerprint so ist. :biggrin:

taiman23 schrieb:
@ashtray Würde da mal "auf Werkseinstellungen zurück setzen" empfehlen.
[doublepost=1459710029,1459709897][/doublepost]
Habe ich direkt nach der Installation gemacht.

Hast Du danach die Datensicherung eingespielt ?