Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gewisse System Einstellungen könnten sich beißen, weil sich das System grundlegend geändert hat.

Auch Huawei empfiehlt hier ein Werksreset.

Es ist eine Empfehlung, keine Pflicht ;)

• Danke
Reaktionen: taiman23
Cool mein Wakelock ist nach dem Force Update weg :thumbsup: Screenshot_2016-04-02-19-06-04.png

• Danke
Reaktionen: xcalibur00
Kam bei euch auch die Meldung Installation failed beim updaten auf B330? Bei ca 68%? Oder ist das ein anderer Error?

Hab honor dazu schon auf Twitter gefragt, kann ja nicht sein dass die sowas als final raus bringen.

Dann hättest du auf einfach ein paar Tweets vorher lesen müssen. Ein bissl Eigeninitiative kann nicht schaden

• Danke
Reaktionen: Fulano
hugn schrieb:
@TylonHH Der Schlüssel Ist Adguard
Und wie funktioniert Adguard? Mit welcher Methode schützt du dich? [emoji6]

Lass mich raten: VPN [emoji41]

Siehe dazu Post #399 von @taiman23.

Ouups @TylonHH war schneller.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
TylonHH schrieb:
Dann hättest du auf einfach ein paar Tweets vorher lesen müssen. Ein bissl Eigeninitiative kann nicht schaden

Ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden ;)

Und ich weiß was die geschrieben haben, schließlich war ich derjenige der die gefragt hat auf Twitter.

Sorry, dann habe ich deine Frage wirklich falsch verstanden da du ja wusstest das Honor bereits geschrieben hat das diese "Fehlermeldung" keine Fehlermeldung ist und völlig normal ist für die Finale Version.

@TylonHH
das wird leider off topic, daher hier die Kurzfassung: Adguard ist ein Ersatz für Adaway, da ich das H7 nicht rooten wollte. Zusätzlich kann man das Programm als Firewall verwenden...

@TylonHH np, meine Frage war ob dies der Fehler war, den jeder bekommen hat. Kann ja sein dass ich was falsch gemacht habe, und da wirklich was nicht richtig lief. Und ob das bei euch auch bei ca 68% passiert ist. Ich meine, wenn ein Drittel einfach so beim Update fehlt...Kann ja nicht gut sein.

Meine Erfahrung soweit:

Ich finde eigentlich, dass Android 6 viel schneller als vorher ist. Hatte vorher Animationszeituauf 0.5 und jetzt auf 0.5.
Fingerabdruck Sensor funktioniert immer noch 1a.
Finde EMUI 4.0 auch sehr gut, mir gefällt bei den Ordnern diese weiße Umrandung, macht es noch unscheinbarer. Und die farbigen Symbole in der Statusleiste stören mich nicht wirklich. Finde auch die Email app ist wesentlich besser als vorher. Generell die beste Email app die ich je hatte.

Außerdem was sehr gut ist, dass man mit der Menü Taste die letzte app mittig angezeigt bekommt. So kann man schnell wechseln zwischen den Apps.
Was mir aber aufgefallen ist, wenn man auf erweiterte Einstellungen, Eingabehilfe und dann Vergrößerungsgesten aktiviert, dann ist das System viel träger als vorher, ist das bei jemandem auch so?

Außerdem was mich immer aufgeregt hat war, dass bei lollipop diese Website nicht richtig funktioniert hat. Egal welchen Browser, jede touch Bewegung wurde erst ne gefühlte halbe Sekunde später wahrgenommen,was das scrollen durch die Seiten erschwert hat. Jetzt scheint es nicht mehr so zu sein, läuft alles gut. Komisch, das es vorher auch nur auf dieser Seite auftritt.

Mehr kann ich jetzt noch nicht sagen, werde mal gucken wie es ist. Bin bis jetzt zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M. Sobol, Ohle76 und TylonHH
Ja, bei mir war es auch ungefähr bei 68%,dann kam die Fehlermeldung.
Die bunten Icons in der Benachrichtigungsleiste finde ich total bescheuert, da erkennt man so gut wie nichts mehr.

• Danke
Reaktionen: Thadda
Ja das stimmt. Ich finde man erkennt die Symbole dann auch nicht mehr. Aber da ich eh nie auf die Symbole achte, ist mir das egal. Ich ziehe immer das Benachrichtigungsfenster runter, wenn ich das Handy checke.

@Thadda
bei mir kam auch die Meldung "Update failed". Bei wieviel Prozent, das weiß ich nicht mehr.
"Update failed" hatten nach den hier geschriebenen Rückmeldungen anscheinend einige. Der Fehler scheint wohl keine Ausnahme zu sein, verstehe absolut nicht, wie sowas als Final angeboten werden kann.
Hast du nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Denn das der Fingerprint nun schlechter reagiert, das haben hier ebenfalls schon einige User nach dem Update gemeldet.

Bei mir stand aber Installation failed und noch irgendwas, waren glaube 3 Wörter und dass ich mich an emui wenden soll.

Ne gar nichts. Keine werkseinstellung vorher oder nachher
[doublepost=1459625993,1459625543][/doublepost]Hat eigentlich noch jemand weniger Arbeitsspeicher frei als vorher? Vorher hatte ich immer 1.7 bis 2.1 GB frei, jetzt habe ich 1.1 bis 1.4 frei....

Thadda schrieb:
Was mir aber aufgefallen ist, wenn man auf erweiterte Einstellungen, Eingabehilfe und dann Vergrößerungsgesten aktiviert, dann ist das System viel träger als vorher, ist das bei jemandem auch so?

Das war schon immer bei jedem Android Handy so. Also, keine Angst :)

@Thadda Das mit dem Arbeitsspeicher ist leider so, aber bei der B313 war es noch viel sclimmer, da hatte ich max 0,9 seit B320 ist es wieder optimiert.

Also, ich muss sagen, ich bin von der 180 auf die 330 gewechselt, nach vorherigem wild und alle Apps neu aufgespielt, bisher kein einziges Problem es pusht alles, pebble watch klappt, das einzige wie bekomme ich de lästigen sperrbildschirm weg, habe ein flipcase, und du bei der 180kam ich nach öffnen sofort ins System, auf den startbildschirm?

stemer schrieb:
Also, ich muss sagen, ich bin von der 180 auf die 330 gewechselt, nach vorherigem wild und alle Apps neu aufgespielt, bisher kein einziges Problem es pusht alles, pebble watch klappt, das einzige wie bekomme ich de lästigen sperrbildschirm weg, habe ein flipcase, und du bei der 180kam ich nach öffnen sofort ins System, auf den startbildschirm?
Einstellungen Intelligente Unterstützung Smart Cover auf AN stellen

88marco88 schrieb:
Du hast auch mobile Daten und WLAN aus dann geht es auch in den Tiefschlaf. Teste mal mit WLAN oder mobile Daten an.

Sieht faat aus wie gestern...
Nur diesmal wurden 19% Akku verbraucht...

Anhänge

• tmp_20626-Screenshot_2016-04-03-09-05-431908506956.png
    tmp_20626-Screenshot_2016-04-03-09-05-431908506956.png
    54,6 KB · Aufrufe: 276
Bei mir kam natürlich bei der Installation von der 180er auch der Fehler. Ohne Reset, funktionierten die Hälfte meiner Apps nicht mehr und das System war sehr träge. Also Reset und die Huawei Backup raufgespielt. Das hatte wiederum zur Folge, dass viele Apps wieder nicht funktionierten. Deshalb wieder Reset und nur das Google Backup eingespielt. Seitdem geht alles. Von der Akku Laufzeit ist kein Unterschied festzustellen, das Gerät geht aber öfters in den Deep Sleep. Fingerprint reagiert langsamer. Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden, außer dass die Netzgeschwindigkeitsanzeige nun weggefallen ist und die Menüpunkte mehr verschachtelt sind. Aber damit kann ich leben.