Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
speziell @tigger89 :

Bei mir scheint das Benachrichtigungsproblem mit WhatsApp & Facebook-Messenger behoben, seit ich in: Telefonmanager -> Automatischer Start der App
eben diese Apps aktiviert habe. Kannst du das nach einem Test bestätigen?

Nichtsdestotrotz ein Unding, dass man 3, 4 seperate Menüpunkte checken muss, um zuverlässig Benachrichtigungen zu erhalten...

Edit 16:49 Uhr: Nach 17 Stunden streikt es nun auch mit dieser Einstellung wieder. Kann doch echt nicht wahr sein...

PS: Auch bei mir reagieren Touchscreen/Double-Tap und FP-Sensor nicht mehr sofort

Zuletzt bearbeitet:
Hab die B180 Version und bisher kein Update. Was meint ihr wie lang wird es noch dauern? Haben schon April mittlerweile..

Die Frage gehört IMHO eher in den Smalltalk-Glaskugel-Thread. [emoji6] Mehr als honor/Huawei bisher kommuniziert hat kann dir hier auch niemand sagen. Wenn du nicht warten willst dann update doch manuell. Die Datei dafür hat honor doch bereits bereitgestellt.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Razorback
Kann man denn ohne viel Aufwand von der B180 auf B330?

@Razorback, wie man von der B180 auf die B330 kommt steht doch hier im Thread schon x-mal. Les einfach ein paar Seiten zurück.

Ich würde es am liebsten auch direkt schon testen aber gedulde mich bis das OTA Update im Updatemanager angeboten wird. Ist denke ich die Nummer sicher wenn es darum geht wirklich alle Einstellungen, etc. beizubehalten und nicht vor einem blanken System zu stehen (ging ja mehreren so). Wird auch wohl maximal noch 4 Wochen dauern, wenn sie es nun kontinuierlich ausrollen, was ja der Fall sein soll...

Wenn man von Android 5 kommt ist es aber eigentlich besser vor einem blanken System zu stehen. Die mühe sollte man sich vielleicht machen.

• Danke
Reaktionen: Maze Hei
Dem kann ich nur zustimmen. Bei einem Android-Versionswechsel ist das bester.

• Danke
Reaktionen: Maze Hei
Ich hatte MM auch manuell installiert, kein Werksreset, kein wipe oder dergleichen, Daten alle vorhanden, System läuft flüssig,
kein Problem mit WA, FP-Sensor. Mußte nur den ES Datei Explorer deinstallieren. Swiftkey funktioniert ebenfalls.

Hatte auch keine Probleme bis auf Wakelock, deshalb heute force update gemacht, jetzt läuft es, abgesehen davon, das die Anzeige der Netzwerkgeschwindigkeit weg ist und den Bug der HuaweiWear 1A. O. K FourthTap 2 wake hab ich denoch.

Hmm,
scheint wohl bei jedem unterschiedlich zu sein. Vllt. auch abhängig von den installierten Apps??
Ich hatte mich natürlich auch auf einen Werksreset eingestellt, sogar deswegen auf internen Speicher umgestellt um die Verschlüsselung zu testen.
Aber…
Nix passiert. Das h7 hat (bisher) ohne Probs alles bestens erledigt. Sogar eine Umstellung auf ext. Speicher nach der Verschlüsselung gab keine Probs. Mein h7 geht in den DS, Notificatons kommen an, meine Apps laufen, keine Lags.
Bisher also hier: [emoji106] [emoji106]
Keinen Grund um das phone zu resetten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M. Sobol
hugn schrieb:
@TylonHH Der Schlüssel Ist Adguard

An alle:
- Wer meint / kann bestätigen, dass sein Fingerprint nach Update auf 330 deutlich schlechter reagiert?

- Double Tap 2 Wake arbeitet ebenfalls absolut unzuverlässig
Hallo zusammen, Jep, kann ich bestätigen. Muss teilweise 2 mal auf den Fingerprint Sensor gehen um das Honor freizuschalten.
Gruß

xcalibur00
[doublepost=1459604645,1459604332][/doublepost]Hat jemand von euch auch Probleme mit der Vibration beim Schreiben von Texten? Bei mir fällt die Vibration manchmal aus.

Xcalibur00

Was mich allerdings nach den Force Update verwirrt, ist das nach nen Factory Reset meine Fingerabdrücke noch da waren:confused2:

Welcome @xcalibur00 :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: xcalibur00
Moin Moin...
Ich habe seit dem Update Probleme mit der Synchronisation meiner Fotos mit Google.
In der Fotos-App steht bei 'Einstellungen' -> 'Sichern und synchronisieren' immer 'Status wird aktualisiert...'. Ich kann also keine Geräteordner auswählen die gesichert werden sollen.
Ist das ein Bug oder liegt das an mir?

Hast du bei der Foto-App mal Cache und Daten gelöscht?

Mmmhhh, vielleicht ne doofe Frage, aber wo finde ich den Cache?

Einstellungen/Fotos/Speicher/Cache löschen
uploadfromtaptalk1459607173718.png

• Danke
Reaktionen: taiman23
Einstellungen->Apps->Foto->Speicher->..

Ich habe es gefunden und die Daten und den Cache gelöscht...
Scheint aber auch nicht zu helfen...

matze6989 schrieb:
Wenn man von Android 5 kommt ist es aber eigentlich besser vor einem blanken System zu stehen. Die mühe sollte man sich vielleicht machen.

taiman23 schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Bei einem Android-Versionswechsel ist das bester.

Was sind denn die Gründe dafür?