Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo das ist mW seit MM so, hatte ich bei den Betas schon.

Die SD Karte wird angezeigt, das macht keine Probleme.
Dann gibts noch die Ebene /Gerät. Da bin ich aber zu tief im System drinne. Da sehe ich Ordner wie 3rdmodem... dev usw.
Berechtigungen sind gegeben.

Anhänge

• Screenshot_2016-04-02-00-00-40.png
    Screenshot_2016-04-02-00-00-40.png
    258,7 KB · Aufrufe: 296
Damit kann man doch zufrieden sein...

Nur 4% verloren diese Nacht...

Anhänge

• tmp_7681-Screenshot_2016-04-02-07-20-44-2131714351.png
    tmp_7681-Screenshot_2016-04-02-07-20-44-2131714351.png
    50,2 KB · Aufrufe: 239
Du hast auch mobile Daten und WLAN aus dann geht es auch in den Tiefschlaf. Teste mal mit WLAN oder mobile Daten an.

Werde ich mal testen.... :thumbup:

@hugn Woher kommt das Schlüsselicon neben den WLAN-Icon, hast du irgendwas verschlüsselt vielleicht die interneSD?
[doublepost=1459579298,1459579126][/doublepost]Meins schläft seit der B330 fast gar nicht mehr Wlan+ Mob. Daten on 35 Min. SOT
IMG_20160402_083936.png

taiman23 schrieb:
@hugn Woher kommt das Schlüsselicon neben den WLAN-Icon, hast du irgendwas verschlüsselt vielleicht die interneSD?
Das ist VPN.

Bezüglich Solidexplorer und SD gibt es einen Thread mit Lösung.

• Danke
Reaktionen: taiman23
@taiman23:
Jup, Berechtigungen waren gesetzt.
Solid funzt 1a, ES (pro) zickte und zeigte nur die ext. SD, somit wieder deinstalliert.
Phone ist verschlüsselt, aber bisher nur Probs mit ES festgestellt.
Für mich nicht so wichtig, nutze sowieso lieber Solid und habe den ES (Pro) nur zum testen für @hugn installiert. Hatte den (Pro) seinerzeit für 10 Cent im Angebot zum Vergleich gekauft.

Gruß

@TylonHH Der Schlüssel Ist Adguard

An alle:
- Wer meint / kann bestätigen, dass sein Fingerprint nach Update auf 330 deutlich schlechter reagiert?

- Double Tap 2 Wake arbeitet ebenfalls absolut unzuverlässig

• Danke
Reaktionen: taiman23
Also meins geht immer im Tiefschlaf nur nicht wenn es geladen wird.
Ich bin auch der Meinung das der Fingerprinter etwas schlecht geworden ist.

Fingerprint war Huawei eigene Software, ist jetzt Android M Software (großes Vorteil: auch andere Apps können es vetwenden). Vielleicht etwas sicherer geworden und dauert deswegen ein wenig Länger?
Oder, Gerät schläft und muss aufwachen. Wenn mann dass Gerät einschaltet und danach Fingerprint, dan geht's nämlich schneller wie bevor bei Android L.
Vielleicht werden wir es nie wissen oder vielleicht wird es noch verbessern mit dem nächste Final M.

Hast du dann auch WLAN oder mobile Daten an?

Touch Screen ist nicht wie bevor. Ich muss es regelmäßig zwei mal berühren.
Haben mehrere diese Erfahrung?

Wenn du mich meinst? Ich habe immer wlan und mobile Daten an. Ich habe keine Probleme mit dem Tiefschlaf.

Ja, der Fingerabdrucksensor reagiert schlechter. Doubletap ebenfalls.

Fingerprint: War schon in der ersten MM-Beta so, ist jetzt sogar besser, liegt aber wohl daran das durch Doze das Teil schläft, deshalb 2mal
Double Tap 2 Wake arbeitet ist absolut unzuverlässig, muss meist 4mal drauf tippen

Swiftkey scheint mit MM noch Probleme zu haben. "Verhersagen nicht verfügbar. Überprüfen Sie die SD-Karte." Neuinstallation brachte nur kurzzeitig Erfolg.

LG

Hast Du Swiftkey auf die extSDC verschoben ? Muss intern sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Bitte keine Direktzitate
iRONICbOY schrieb:
Swiftkey scheint mit MM noch Probleme zu haben. "Verhersagen nicht verfügbar. Überprüfen Sie die SD-Karte." Neuinstallation brachte nur kurzzeitig Erfolg.

LG
Das Problem hatte ich auch. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, wenn du SwiftKey direkt startest (also über die App) und nicht über den Menüpunkt "Einstellungen", dann hat es bei mir funktioniert.

Du musst nach dem Neustart von SwiftKey einmal in den apps und SwiftKey beenden. Danach geht es wie immer. Ist nur nervig das man es im Moment immer nach einem Neustart machen muss.
Das ist egal ob SwiftKey intern oder extern liegt.