Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ganz doof gefragt, wo hat sich denn die Nachrichten App (SMS) versteckt?

ChamesBont schrieb:
Na super. Da steht doch, dass die Installation die 100% erreichen muss...
Ja und darunter mögliche Gründe wenn das nicht der Fall sein sollte. Aber scheinbar wirklich nicht der eingangs erwähnte Bug.

@Machtnix:
unter "Nachrichten"
:)

Ja merci :)

Ich hatte die SMS als 5. App in der unteren Leiste. Nach dem Update waren es nur noch 4 Elemente und die Nachrichten sind weg, also die app, die Nachrichten selbst kann ich mir jetzt mit Go sms pro anschauen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: achvio
DrKingSchultz schrieb:
Folgende Frage: Ich kann die Apps in den Einstellungen leider nicht mehr nach Größe sortieren - wie geht das jetzt?
Du kannst im Huawei Dateimanager auf der ersten Seite auf "Anwendung" gehen. Von dort aus kannst du entweder alle oder die zusätzlich installierten Apps anzeigen lassen. Hier lässt sich die Liste nach der Größe sortieren.
[doublepost=1459536997,1459536906][/doublepost]
Patman75 schrieb:
Braucht man die Rollback-Datei eigentlich unbedingt um von MM zurück auf LP downzugraden?
Ja, das ist zwingend notwendig.

Anhänge

• Apps-Sortieren.png
    Apps-Sortieren.png
    13,4 KB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: DrKingSchultz und Patman75
Noch ein Problem, mit dem ES Explorer gibt es keinen internen Speicher mehr. Mit dem integrierten Dateimanager kann man aber zum Glück noch auf die Daten im internen Speicher zugreifen oder am PC. Alles aber irgendwie umständlich.

Kann vielleicht jemand einen Link senden, wie man zuverlässig von 330 auf 180 zurückkommen kann, ohne Root und nach Möglichkeit ohne alles neu aufsetzen zu müssen?

THX

Bei mir ist im ES Explorer und auch im Pro der interne Speicher da, vielleicht mal Cache und Daten des ES Explorer löschen.
Den Rollback findest du hier, ist aber mit nen Reset verbunden:
Honor-Info - Honor 7 Rollback

Wie kann ich unter B330 Apps dem intelligenten Entsperren (also Apps mit Fingerabdruck schützen) hinzufügen?

Habe den ES Explorer Pro –> nur der SD Speicher ist vorhanden. Hab zusätzlich die ES Explorer free Version installiert, gleiches Problem. Cache und Daten anschließend gelöscht, leider immer noch nur die SD Karte als Speicher vorhanden.

Das mit dem Rollback verstehe ich nicht ganz, ich rolle zurück auf die 300? Das ist aber eine Beta? Wie soll ich von der aus auf die offizielle 180? B100 oder B121 sind doch auch Betas?

hugn schrieb:
Das mit dem Rollback verstehe ich nicht ganz, ich rolle zurück auf die 300? Das ist aber eine Beta? Wie soll ich von der aus auf die offizielle 180? B100 oder B121 sind doch auch Betas?

Auf die 300 Downgraden, damit kannst du dann weiter die Offizellen Full Versionen z.B. 100, 121, 130 weiter "runter" flashen, mittels dem Updater Tool aus Android.

The rollback will erase all user data
Ensure the battery level is greater than 30

1- Extract the Rollbackpackage6.0-5.0.2
2- Copy the file named “UPDATE.APP” (of the Rollbackpackage) to the folder named “dload”
3- Power off the phone, and then press the Volume+, Volume-, and Power button at the same time, the phone will enter to the forced upgrade way. This step will bring your phone to the transition verison that is B300
4- Now take a 5.0.2 Official firmware end extract it.
5-Copy the file named “UPDATE.APP” (of the 5.0 firmware ) to the folder named “dload”,
6- Repeat the step 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hugn
Wie kommst du darauf? Wrdet die B300, B100, noch B121 sind Betas. Die B300 ist nur ein Zwischenschritt, du installiert den Rollback mittels Force Update und danach die B121 Full als force update, danach OTA auf die B180.
[doublepost=1459545186,1459544942][/doublepost]
gomon schrieb:
Wie kann ich unter B330 Apps dem intelligenten Entsperren (also Apps mit Fingerabdruck schützen) hinzufügen?
Einstellungen->Fingerprint-id->Fingerdruchverw. - >Sperre für Appzugriff.
Dann TelefonManager->App-Sperre(seite2)

@hugn: Liegt IMHO am ES-Explorer (Pro) mit MM, gerade getestet, funkt bei mir auch nicht. Solid Explorer (mein pers. Favorit) hat auch unter MM keine Probleme alle Verzeichnise anzuzeigen.

Gruß

Sorry @hugn. Username berichtigt. Ist schon spät [emoji6]

• Danke
Reaktionen: voyi1994 und hugn
Verwirrt :)

Also
6.0 -> Rollbackpackage 300 -> von da aus die 180?
Oder 100, 121, 130, 150, 180?

Full Versionen z.B. nur 100, 121, 130, dann weiter per OTA, oder Updates per Force.

hugn schrieb:
Verwirrt :)

Also
6.0 -> Rollbackpackage 300 -> von da aus die 180?
Oder 100, 121, 130, 150, 180?
Würde die B100 nehmen.

Rollback: -> z.B. siehe XDA

Aber weiter im Text, mit der B330 :rolleyes2:

@Fulano @hugn
Hab mal gelesen, das verschiedene Datei-Manager auf einen Honor7 funktioniert auf anderen nicht :confused2:
Aber das war unter B1x0.
Habt ihr mal die Berechtigungen der App gecheckt? Bei mir funktioniert beide unter der B330 ohne Probleme. Screenshot_2016-04-01-23-38-15.png

ES Pro eben auf ein gewiptes H7 B330 installiert, die SD wird dabei nur eben etwas kryptisch angezeit, aber es geht!

Bei mir ist alles normal
Screenshot_2016-04-01-23-56-15.png

Ich korrigiere mich, der SD Name wird seltsamer weise nicht "SD Karte", sondern 782-E31 o.ä. genannt.