Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hugn schrieb:
...
- Tasker und vermutlich andere relevante Programme starten nicht mehr automatisch.
Frage: Wo sind die Einstellungen zu finden, um Apps in den Autostart aufzunehmen?

Du musst Tasker schützen.
Einstellungen - > erweiterte Einstellungen - > Akkumanager - > geschützte apps

Und am besten auch von der Optimierung ausschließen.
Einstellungen - > Apps - > erweitert - > Optimierung ignorieren - >dann oben auf "zulässig" drücken und "alle Apps" auswählen. Dann bei Tasker auf zulässig stellen.

Bei mir funktioniert das super, auch ohne PM

@ChamesBont
Danke.
Punkt zwei gefunden. Aber Punkt eins "geschützte Apps" gibt es bei mir nicht

Doch hatte nur den Pfad nicht korrekt aufgeschrieben. Hab meinen Beitrag oben korrigiert ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Kann mir mal jemand erläutern was es überhaupt bringt Apps zu schützen??? Welchen Mehrwert habe ich dadurch?

Hatte nochmal jemand mit dem 330er PRobleme mit Whatts App Benachrichtigungen? Als ich eben WhattsApp auf gemacht habe kamen auf einmal viele Nachrichten, die vorher nicht über Push kamen. GMAIL dagegen läuft mittlerweile reibungslos.

LG

Naja, ich denke durch das Schützen der App sagst du dem System halt einfach, dass diese App nicht angerührt werden dürfen (z. B. um den Akkuverbrauch zu reduzieren).
Eine andere Erklärung habe ich auch nicht ;)

Hast du mal mit WhatsApp versucht, was ich oben beschrieben habe, Beitrag #401?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Ich finde keinen Tasker bei geschützte Apps....:-( Dann muss ich mich wohl mit deiner Erklärung zufrieden geben ;-)

Meistens gehen die Push Benachrichtigungen ja auch bei WhattsApp.

LG

Nein, Tasker war ja nur ein Beispiel für eine app ;)
Bei dir ist das dann natürlich WhatsApp.
Ich habe das so mit allen Apps gemacht, von denen ich Pushbenachrichtigungen erhalten möchte.

Ja. WA ist natürlich geschützt. Genau wie Spotify. Was ist Tasker für ein App? Macht das Sinn?

Danke für deine Hilfe

hallo zusammen,
mal ne vielleicht blöde frage. seit meinem update auf 6.0 haben alle symbole in der benachrichtigungsleiste oben einen farbigen hintergrund.
whatsapp war zB früher nur dieses dezente hörer-symbol in weiß. jetzt ist es ein weißer kasten mit dem grünen symbol in der mitte.

so ist es auch mit allen anderen symbolen die oben erscheinen. ist mir viel zu bunt. ist das "normal" bei marshmallow oder habe ich da irgendwas verstellt?

tigger89 schrieb:
Kann mir mal jemand erläutern was es überhaupt bringt Apps zu schützen??? Welchen Mehrwert habe ich dadurch?

Hatte nochmal jemand mit dem 330er PRobleme mit Whatts App Benachrichtigungen? Als ich eben WhattsApp auf gemacht habe kamen auf einmal viele Nachrichten, die vorher nicht über Push kamen. GMAIL dagegen läuft mittlerweile reibungslos.

LG

Das gleiche Problem habe ich auch. Übrigens auch mit dem Facebook-Messenger. Aber erst nach einer gewissen Zeit. Nach einem Neustart des Geräts funktioniert es dann wieder für 2, 3 Stunden. Apps sind geschützt und von der Optimierung ausgeschlossen.

Ja. Bei WA war sowieso zulässig drinne...

Servus zusammen.

Versuche auch von 180 auf 330 zu kommen.

Zip runtergeladen, entpackt die update.app in den dload Ordner auf der sd und mit Lautstärke und power angeschubst. Bleibt mir aber immer bei 90% hängen. Was mach ich falsch?

Edit: war zu ungeduldig. Bekomme die Meldung update failed und bleibe auf der 180?
Edit2: hab noch mal alles gelöscht und neu gemacht, und siehe da jetzt bekomme ich die "gute" Fehlermeldung und 6.0 ist drauf...

Browser weg, Nehm ich eben wieder das gute alte Opera

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt erstmal wieder mittels Rollback zurück von b330 auf b130, das neue Rom ist mir irgendwie nicht ganz geheuer.
Auf b130 bietet er mir jetzt direkt das Update auf b180 an, die läuft prima und da fehlt dann auch nichts...ich werd erstmal auf b180 bleiben und auf OTA-MM warten.

Braucht man die Rollback-Datei eigentlich unbedingt um von MM zurück auf LP downzugraden?

So, weitere Eindrücke von mir:
- Ich finde, der Fingerprintsensor reagiert nicht mehr gut. Zum Entsperren muss ich oft zwei Mal den Finger auflegen. Besonders wenn das Telefon schon etwas länger nicht benutz wurde, dann passiert nach dem ersten Auflegen erst mal gar nichts, es kommt nicht mal der Vibrationshinweis, dass der Finger nicht erkannt wurde. Beim zweiten Auflegen wird dann aber meist entsperrt.
- Die Symbole in der Benachrichtigungsleiste sind, wie nebucadnezer schon gesagt hat, einfach zu bunt / kindisch.
- Hatte außerdem immer „Töne beim Berühren“ an, die waren recht leiste und unaufdringlich. Mit dem 330-Update sind die Töne für meinen Geschmack nun zu laut. Super – Vibrationsfeedback ist zu intensiv, „Töne beim Berühren“ nun auch.
- Mal was Positives: Kontakte werden nun direkt an das Navi übertragen, ohne dass ich hierfür die app Bluetooth Phonebook benutzten muss.

So richtig happy macht mich das alles nicht, der Bedienkomfort mit 330 ist eher schlechter geworden. Mich verwundert es auch, das ein Update offiziell freigegeben wird und dann reihenweise zu „update failed“ führt.

Wie wäre es denn mal mit einem Doodle?

Ich finde Marshmallow geil

Ja
Nein
Vieleicht

Yup, muss leider auch sagen das mich EMUI 4 mit diesem Build ebenfalls nicht so recht jubilieren lässt.
Bei Honor werden die sich hoffentlich was überlegen wenn man merkt das die User reihenweise wieder downgraden...bei xda dürften viele auch nicht unbedingt happy sein damit was man so liest.