Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hat es gestern auch einen Neustart gemacht. Des weiteren habe ich noch Probleme mir meiner SD Karte. Als Standard habe ich die SD ausgewählt wird jedoch systemseitig immer wieder auf internen Speicher gestellt. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit alle Apps auf einmal auf die SD-Karte zu verschieben oder muss ich das einzeln machen.

Sonst läuft es gut und auch mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden.

LG

Subaru WRX STI schrieb:
Wo ist das Problem? Bei B180 kann ich ganz normal über Standard App z.B. auf Neutron umstellen. Dann spielt mein Bose BT Kopfhörer, meine Samsung Gear S2 Classic und auch mein LG Tone BT Headset die Musik über Neutron ab.
Ja. Problem ist, dass man Spotify nicht als Standard App verwenden kann. Es gibt diverese Abhilfen mit Bluetooth Connect Apps, aber selbst das funktioniert bei mir nicht richtig. Seis drumm....wechsel ich halt bald zu Play Music.

Noch eine andere Frage. Was bringt es nun wenn ich Apps nach unten ziehe in der Ansicht letzte Apps(Task Manager). Die Apps erhalten dann ein Schloss. Vermultich geschützt...Aber was bringt das genau? Wo sollte man es machen und wo nicht?

LG

Habe da noch eine Frage... Wie kann ich eigentlich das ganze img nochmals drauf spielen? Es geht ja mittels fastboot, aber gibt es dazu auch eine detailierte Anleitung? Irgendwie will ich das System nochmals sauber installieren.

Danke

Osto12 schrieb:
Ich habe auch die B180 und Spotify wird in der Liste nicht angezeigt. Also ist es bei der B330 genau so?

Und kann mir jemand sagen, ob man Spotify mit der B330 vom Sperrbildschirm bedienen kann? Und falls ja, ist das Album Cover zu sehen? :)

Spotify wird nicht in der Liste angezeigt. Man kann Spotify allerdings von Sperrbildschirm bedienen. Man sieht aber kein Cover oder so. Sieht genauso aus wie bei der B180 bei dem normalen Musikplayer....nämlich scheiße :lol: (mit diesem bläulichen Hintergrund)
[doublepost=1459491877,1459491769][/doublepost]
Dackelz schrieb:
Moin,

das App habe ich gestern auch ausprobiert. Vorher PlayMusik und Musik App deaktivert und dennoch hat sich nicht Spotify geöffnet wenn ich verbunden war(obwohl es eingestellt war im App).

@gamer12
Mit der Dreipunkt-Methode?
Dload-Ordner mit UpdateApp in den Speicher packen, Gerät ausschalten, Volume Up/Down und Power simultan drücken bis das Gerät sich einschaltet...der Installationsprozess beginnt.

Hab gerade manuell auf b330 geupdatet, und ich muss sagen, sieht sehr nett und brauchbar aus das ganze; jetzt hat das Teil schon nen Timer zum abschalten des Gerätes...geil!

Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Ja hier kann man das aktivieren. Siehe screenshots. Habe meine auf den zweiten mal eingeschaltet.
...dann hat das fehlen dieses punktes aber nix mit der 330 zu tun - ich hab ihn nicht mal auf der 180er...

Bei mir erscheint folgende Fehlermeldung wenn ich die update.zip installieren will "Software install failed" egal ob ich über die "Update" App oder mittels VolUPDOWN+Power das Handy neustarte.

also bis auf die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildscirm die leider schwarze-Schrift-auf-grauem-Balken sehr schwer zu lesen sind bin ich mit 330 echt zufrieden, ich hab noch keine wirklich üblen Bugs gefunden!!!

Hat den sonst niemand das Problem mit dem Benachrichtigungen am Sperrbildschirm? Ich vermute das hat einfach mit dem Theme "Sprectrum" zu tun, weitere Themes sind aber nicht mehr installiert, ich hätte gerne wieder ein "default" Theme, nix von dem Themes die im Store verfügbar sind und extrem Bunt sind... so nah wie möglich an Vanilla wäre cool, ob dann aber immer noch die Benachrichtigungen funktionieren? Stichwort Magazin-Theme....

@WalterWurstbrot: du musst die Datei erst entpacken, dann die Datei 'update.app' in den dload Ordner kopieren und dann das lokale Update starten (bei der B180 oder niedriger)...
Viel Erfolg...

Tja Leute, nach dem Update über die Dreipunkt-Methode fehlt Folgendes:
Keine Designs ausser dem Standard in der Auswahl sichtbar;
Menüpunkt Datenverbrauch in der Statusleiste fehlt;
Menüpunkt "lokales Update" in der Auswahl fehlt.
Die Punkte find ich jetzt weniger prickelnd...

Die letzten beiden Punkte sind normal. Nach einem factory reset ist das bei mir auch so gewesen.

Moin zusammen.

Lass uns bitte beim Thema bleiben und freundlich zu einander sein :)

Hier bitte über die Standard Methoden diskutieren. Für root und andere Custom Flash-Methoden haben wir einen eigenen Bereich !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Larsimo, TylonHH, raykelly und eine weitere Person
Hi,
ist ja das offizielle Update b330 gemeint, manuell installiert per Dreipunkt; ich hab nichtmal den Bootloader offen.

@ChamesBont
Kann man da irgendwas machen?
Ich schätze mal ein Werksreset wird wenig bringen...

Ich hab's gut gemeint und dachte, eine saubere Installation von Android 5 auf 6 ist nur hilfreich...also Dreipunkt...Bohne.

aporreh schrieb:
...dann hat das fehlen dieses punktes aber nix mit der 330 zu tun - ich hab ihn nicht mal auf der 180er...
Also bei mir war er auf beiden Geräten bis zur B313 da
[doublepost=1459499412,1459499258][/doublepost]
Patman75 schrieb:
Hi,
ist ja das offizielle Update b330 gemeint, manuell installiert per Dreipunkt; ich hab nichtmal den Bootloader offen.

@ChamesBont

Ich hab's gut gemeint und dachte, eine saubere Installation von Android 5 auf 6 ist nur hilfreich...also Dreipunkt...Bohne.

Bleibt sich eigentlich gleich ob du es als OTA, Lokales Update oder Force-Update(3-Punkte) gemacht hast, das Ergebnis ist das Gleiche und ändern lässt sich daran leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Patman75 schrieb:
....

Nein, ein Werksreset bringt die fehlenden Sachen nicht zurück - im Gegenteil.
Ich würde sagen, wenn die genannten Punkte bei dir fehlen, dann hast du eine saubere Installation.

Bei der b330 sind die wohl einfach entfernt worden.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Bekommt man denn die Amazon Music App mittlerweile irgendwie auf dem Lock Screen angezeigt? "Magazine" scheint es ja nicht mehr zu geben?!, nur noch Spectrum als Entsperrscreen

Gruß Sascha

Maze Hei schrieb:
@DrKingSchultz nutze die Underground Navigon App läuft ohne Probleme. Hatte es bei der B320 mal, dass nichts mehr ging habe dann einfach die App Amazon Underground Resetet und den Speicher gelöscht in den Einstellungen bei Apps
danke für dein feedback, hat sich erledigt. deinen lösungsvorschlag habe ich ohne erfolgt probiert, habe aber eine lösung gefunden. man muss offensichtlich die einstellung "automatischer start der app" und auch die darunter liegende option "app-aktivierung" aktivieren, da sonst die ug apps nicht mit der amazon ug app kommunizieren können bzw. diese sonst keine apps installieren kann; beide optionen waren bei mir nach dem upgrade standardmäßig für alle apps deaktiviert.
[doublepost=1459506410,1459506209][/doublepost]Folgende Frage: Ich kann die Apps in den Einstellungen leider nicht mehr nach Größe sortieren - wie geht das jetzt?
Wäre eine Schande wenn das nicht mehr geht. Finde das sehr wichtig, weil mein interner Speicher immer relativ am Limit ist und ich ab und zu mal nachschauen will, welche Apps gerade am meisten Platz belegen.

• Danke
Reaktionen: TylonHH und Maze Hei
Habe von der 180 auf die 330 ein Update über die SD-Karte gemacht

Es ging los mit:
-„Software install failed“, aber Installation ist wohl dennoch durchgelaufen, hoffentlich vollständig!
- Menüpunkt „lokales Update“ fehlt, soll wohl normal sein.
- Tasker und vermutlich andere relevante Programme starten nicht mehr automatisch.
Frage: Wo sind die Einstellungen zu finden, um Apps in den Autostart aufzunehmen?

@hugn
Einstellungen zu Autostart der Apps:
Einstellungen->Apps->[entspr. App]->Akku->Automatischer....
bzw PM Plus installieren und dann über Telefon-Manager-> Automatischer Start...

Das mit dem Fehler beim Update ist normal, lt Honor ein Bug aber kein Fehler :)
Das mit lokalen Update ist auch normal.

• Danke
Reaktionen: hugn
hugn schrieb:
Habe von der 180 auf die 330 ein Update über die SD-Karte gemacht

Es ging los mit:
-„Software install failed“, aber Installation ist wohl dennoch durchgelaufen, hoffentlich vollständig!
- Menüpunkt „lokales Update“ fehlt, soll wohl normal sein.
- Tasker und vermutlich andere relevante Programme starten nicht mehr automatisch.
Frage: Wo sind die Einstellungen zu finden, um Apps in den Autostart aufzunehmen?

PM Plus installieren. Dann findet sich auf der zweiten Seite des Telefonmanagers der Menüpunkt für den Autostart. Funktioniert bei mir wie es soll.

Gruß Sascha