Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du die Netzgeschwindigkeit meinst - das ist noch da - etwas versteckt.
Datenverkehrsmanager/Einstellung für Datenverbrauchserinnerung musst aktivieren und dann kommt auch der Menüpunkt "Netzwerkgeschwindigkeit"...

@matzch Mach mal nach den Update einen Facory Reset, da wirst du sehen, das nix mehr da ist. Solange du keinen Reset machst funkt. es noch.

Na gut. Die Anzeige war zuerst nicht da. Datenvolumengrenze erfasst, einmal raus aus dem Menü und wieder rein und da wars... wie gesagt ohne reset..

@matzch @xeenon Jo genau so kannte ich das vorher auch. Bei anderen Modellen haben sie den Punkt wieder reingemacht wo er vorher war, beim Honor7 leider weg.
Die Datenverbrauchserinnerung auf Sperrbildschirm funktioniert nicht mehr, d, h es wird nichts mehr angezeigt.
[doublepost=1459413994,1459412166][/doublepost]@Yellowcard Ja funktioniert mit interner SD auch.

ChamesBont schrieb:
Hab auch das Update manuell aufgespielt...(Honor 7, ohne root o.Ä.)
Nach knapp über 50 % der Installation gab es eine Fehlermeldung. Ich konnte das Honor 7 aber neustarten und konnte/musste dann alle Daten neu eingeben (wie bei einem jungfräulichen Smartphone). Dann hab ich mein Backup aufgespielt (Apps, Bilder,...). Das hat alles problemlos funktioniert.

Leider kommen die Pushbenachrichtigungen bei mir nicht sauber an (Threema, Tapatalk, ...). Die Apps sind von der Optimierung ausgeschlossen und wurden jetzt von mir im Taskmanager gesperrt (Schloss-Symbol). Hilft nichts. Das ist echt schade. Nach dem letzten Updaten auf
die B180 hat alles super funktioniert.
Hab gestern nochmal ein factory reset gemacht und dann die Datensicherung eingespielt - keine Pushbenachrichtigungen.
Heute nochmal ein factory reset gemacht, aber alle Apps nochmal komplett neu installiert - Pushbenachrichtigungen funktionieren.
.... Schade, dass es nur so umständlich funktioniert.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Also mir fehlt nach dem Update eine Funktion die mir sehr wichtig ist.
In der Kontakte-App kann ich jetzt nicht mehr "nur Kontakte mit Telefonnummern anzeigen" einstellen, der Punkt fehlt einfach.

Das ist aber sau lästig, da ich viele Kontakte nur wegen der Geburtsdaten eingetragen habe, diese nun aber auch dort angezeigt werden obwohl ich sie nicht anrufen kann.

Ich verstehe nicht wieso so etwas rausgepatcht wird?

Oder habt ihr dafür ne Lösung?

elektriker2011 schrieb:
Der PM Plus lässt sich aber nicht sauber/richtig installieren.

Hallo,
Ich habe auch die B330 manuell über die Honorseite heruntergeladen und installiert. Beim Installieren kam zwar eine Fehlermeldung, aber dann lief es gut.
Leider funktioniert PM Plus nicht mehr...
Dadurch gibt es nicht mehr die Möglichkeit einen zweiten Benutzer mit verborgenen Apps und Kontakten einzurichten, schade...
Oder findet sich diese Option nun an einer anderen Stelle?
Gruß birger.h

elektriker2011 schrieb:
Hi,
ich bin gestern Mittag auch von der B180 auf die B330 gegangen. Anschließend habe ich einen Reset gemacht. Das System läuft bisher sehr flüssig. Push funktioniert bei WA und gMail bei mir bisher gut.
Was nicht funktioniert: Ich möchte meine Soundprofil App zum Autostart hinzufügen. Der PM Plus lässt sich aber nicht sauber/richtig installieren.
Ich habe zuhause ein Wlan Netz mit 2,4 GHz und 5 GHz, hier ist die Bevorzugung des 5 GHz Netztes wie schon in Android 5 noch nicht sauber umgesetzt. Das S5 meiner Frau loggt sich immer im 5GHz Netz ein.

Gruß Sascha

Du hast nicht erwähnt, ob du eine Fehlermeldung so wie alle anderen bekommen hast. Hast du, oder lief es problemlos beim updaten auf 330?

Ich würde es auch gerne manuell machen, nur solange eine Fehlermeldung vorprogrammiert ist lass ich es lieber sein. Weil Fehlermeldung bedeutet für mich, dass etwas nicht korrekt lief. Und ich hab keine lust auf ein nicht 100% funktionierendes System.

Bioschnitzel schrieb:
In der Kontakte-App kann ich jetzt nicht mehr "nur Kontakte mit Telefonnummern anzeigen" einstellen, der Punkt fehlt einfach.

Das ist aber sau lästig, da ich viele Kontakte nur wegen der Geburtsdaten eingetragen habe, diese nun aber auch dort angezeigt werden obwohl ich sie nicht anrufen kann.

Stört mich auch, aber es geht mit einem kleinen Umweg:
Kontakte -> Menü -> Anzeigeeinstellungen ->Anpassen -> dann bei Google alle Haken rein, außer "Alle weiteren Kontakte"
So habe ich bei mir keine Einträge mehr ohne Telefonnummer.

Gruß Sascha

• Danke
Reaktionen: elNinho
bin jetzt auch von 180 uaf 330 über lokales Update, beim flashvorgang einen Fehler bekommen und nach dem boot dann doch 6.0 auf dem Gerät wie schon öfers beschrieben. Ich habe keinen factory reset durch geführt, bisher laufen alle Apps inkl. WA und Nova, auch bei push keine Probleme, eigentlich schaut erst mal alles super aus!!!

Vieleicht hat es der ein oder andere auch bemerkt, hier im Forum hab ich bisher noch nix dazu gefunden: Benachrichtigungen im Sperrbildschirm von z.B WA sind extrem schwer zu lesen, diese sind dunkelgrau hinterlegt mit scharzer Schrift.... habt ihr schon einen Weg gefunden das zu ändern?

Hallo,
habe eben auch manuell von 180 auf die 330er geupdatet. Bei mir kam auch eine Fehlermeldung. Sollte dann neu starten. Dann wurde das System optimiert(5Min) und dann lief alles. Leider gehen bei mir die Push Nachrichten nicht bei Gmail und auch nicht bei Inbox. Ärgert mich ziemlich. WhattsApp Benachrichtungen gingen zunächst auch nicht. Dann habe ich den Sperrbildschirm auf ein "(magazine)" umgestellt und die Benachrichtigungen gingen. Hab allerdings die Uhrzeit lieber oben auf dem Sperrbildschirm...

Wir kriege ich es nur hin, dass die Benachrichtigungen für meine E-Mails funktionieren? Und kriege ich den Sperrbildschirm so, dass die Uhrzeit oben ist?

LG

@tigger89 Der Gmail-App Push funktioniert 1A, das isr einer der Bugs der in der B330 behoben wurde, geht bei mir mit und ohne Reset.
Schon mal die Benachrichtigungseinstellungen für Gmail gecheckt. Würde mal Cache und Daten der Gmail-App löschen.
[doublepost=1459429808,1459429742][/doublepost]Honor auf Twitter, da werden sie geholfen
IMG_20160331_150223.png
[doublepost=1459430035][/doublepost]Die FM beim lokalen Update von B180 auf B330 scheint Standard zu sein. Habe zum Testen mal B320->B330 getestet da kommt keine.

• Danke
Reaktionen: burner8
Ich hab hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...

Bei mir gab's auch die "normale" Fehlermeldung, dann die "Optimierung" und seit dem läuft's anscheinend ganz korrekt.
Was mich kurz interessieren würde:

- Das Benachrichtigungsfeld lässt sich wohl nicht so konfigurieren, dass man wieder alle Symbole sieht?
- der interne Brwoser fehlt (nicht Chrome), kann man den irgendwo wieder her holen?
- Gibt's ne Möglichkeit das Einstellungsmenü wieder wie bei EMUI 3 mit möglichst vielen Einstellungsmöglichkeiten zu füllen. Jetzt muss Ich suchen ohne Ende...
- Kurzzeitig gingen die automatischen Updates, jetzt geht's wieder nicht?!
- Pushbenachrichtigungen kommen bei mir auf dem Sperrbildschirm an, aber wie bei EMUI 3 auch nur, wenn Ich dieses Magazin Design als Entsperrbildschirm wähle. Vorher gab's 2 Magazine Design, jetzt nur noch eines? Außerdem werden viele Designs im Vorschaubildschirm gar nicht erst geladen.

Die Bildschirmaufzeichnung find Ich ganz cool... ;-)

taiman23 schrieb:
@tigger89 Der Gmail-App Push funktioniert 1A, das isr einer der Bugs der in der B330 behoben wurde, geht bei mir mit und ohne Reset.
Schon mal die Benachrichtigungseinstellungen für Gmail gecheckt. Würde mal Cache und Daten der Gmail-App löschen.
[doublepost=1459429808,1459429742][/doublepost]Honor auf Twitter, da werden sie geholfen
Anhang anzeigen 486010
[doublepost=1459430035][/doublepost]Die FM beim lokalen Update von B180 auf B330 scheint Standard zu sein. Habe zum Testen mal B320->B330 getestet da kommt keine.
Dann musst du aber auch diesen Post zitieren:
moin1990 schrieb:
Bei Punkt 2 erklärt honor nochmal das Problem mit der B320. Dass alles formatiert wird. Entsprechend steht es ja auch nicht auf der kompatiblen Liste die hier zuvor mal in #230 gepostet wurde.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Wo ist die Möglichkeit geblieben schnelles Laden zu deaktivieren ? ...will kein Fastcharging nutzen, da hierbei der Akku eher verschleißt

• Danke
Reaktionen: DrKingSchultz
Bioschnitzel schrieb:

Erstelle doch einfach Gruppen. Z.B. eine Gruppe "Geburtstage" dann dort die Kontakte rein und in der Option "Anzeigeeinstellungen" ausblenden.

Gruß

SantaSphinx schrieb:
Ich hab hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...
Würde aber Sinn machen [emoji6]
Oder die SuFu nutzen…
- der interne Brwoser fehlt (nicht Chrome), kann man den irgendwo wieder her holen?
Nein.
- Gibt's ne Möglichkeit das Einstellungsmenü wieder wie bei EMUI 3 mit möglichst vielen Einstellungsmöglichkeiten zu füllen. Jetzt muss Ich suchen ohne Ende...
Nein
- Kurzzeitig gingen die automatischen Updates, jetzt geht's wieder nicht?!
auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
- Pushbenachrichtigungen kommen bei mir auf dem Sperrbildschirm an, aber wie bei EMUI 3 auch nur, wenn Ich dieses Magazin Design als Entsperrbildschirm wähle. Vorher gab's 2 Magazine Design, jetzt nur noch eines?
Nimm Spectrum. Da geht es auch.
Außerdem werden viele Designs im Vorschaubildschirm gar nicht erst geladen.
ist bekannt. Bleib nur das warten auf einen Fix von honor, oder b.a.w. back 2 b180

Gruß

• Danke
Reaktionen: TylonHH und SantaSphinx
elektriker2011 schrieb:
Stört mich auch, aber es geht mit einem kleinen Umweg:
Kontakte -> Menü -> Anzeigeeinstellungen ->Anpassen -> dann bei Google alle Haken rein, außer "Alle weiteren Kontakte"
So habe ich bei mir keine Einträge mehr ohne Telefonnummer.

Gruß Sascha

Geht nicht, da sie eben ganz normale von mir angelegte Google-Kontakte sind.

Fulano schrieb:
Erstelle doch einfach Gruppen. Z.B. eine Gruppe "Geburtstage" dann dort die Kontakte rein und in der Option "Anzeigeeinstellungen" ausblenden.

Gruß

Auch das bringt nichts, egal ob man den Haken bei den Gruppen rein oder raus macht, sie werden trotzdem angezeigt.

So ein Bullshit von Honor, das ist eine der wichtigsten Funktion in der Kontakte-App

Gehts nur mir so oder ist der Chrome Browser um einiges dunkler als der Rest vom Phone? Egal ob Automatische Helligkeit oder ohne. Eigentlich ist es bei jedem Browser so, sobald ich einen Browser starte geht die Helligkeit ein Stück runter?

Zuletzt bearbeitet: