Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich war so blauäugig und konnte es nicht abwarten, habe mir die datei von der honor seite geladen und aufgespielt. das hat soweit auch geklappt, allerdings läuft nun die gear manager app meiner Gear s2 classic nicht mehr rund :(

werde das mal beobachten, ansonsten gehts wieder zurück auf die 180, denn auf meine smartwatch möcht ich ned verzichten.

Da gibt es nichts zu beobachten, meine S2 Classic/Sport/LG Urban wollte nach dem Update auch nicht mehr.
Aber Versuch macht kluch, viel Spaß noch beim Testen :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
@Subaru WRX STI hattest du nen whipe nachm update gemacht?

Hab auch das Update manuell aufgespielt...(Honor 7, ohne root o.Ä.)
Nach knapp über 50 % der Installation gab es eine Fehlermeldung. Ich konnte das Honor 7 aber neustarten und konnte/musste dann alle Daten neu eingeben (wie bei einem jungfräulichen Smartphone). Dann hab ich mein Backup aufgespielt (Apps, Bilder,...). Das hat alles problemlos funktioniert.

Leider kommen die Pushbenachrichtigungen bei mir nicht sauber an (Threema, Tapatalk, ...). Die Apps sind von der Optimierung ausgeschlossen und wurden jetzt von mir im Taskmanager gesperrt (Schloss-Symbol). Hilft nichts. Das ist echt schade. Nach dem letzten Updaten auf
die B180 hat alles super funktioniert.

burner8 schrieb:
Ich habe bei Honor mal nachgefragt ;)

So, hab die Antwort von Honor erhalten:

"Es ist ist die gleiche Version. Wir ändern die Bezeichnung wahrscheinlich noch auf der Webseite um, damit keiner verwirrt ist ;) Und werden „Android“ richtig schreiben."

Damit sollten die Unklarheiten beseitigt sein :)

• Danke
Reaktionen: matze6989 und Nexus-Fan
Hab jetzt mal von b121 auf die b170 und dann auf b330 geupdatet. Bei dem Update Prozess zu B330 kam bei mir auch Update Failed, aber das Handy ist nun auf Android 6.0. Ist dann alles ok oder muss ich angst haben ? Werde jetzt noch einen Wipe durchziehen und danach alles einrichten

• Danke
Reaktionen: Yankee86
@2shi Ist bei den meisten auf Fehler gelaufen, aber wenn Du unter Tel-Info B330 hast ist o.k.

Bin von der 180 auf die 330 - auch mit Fehlermeldung... aber alles ist ok.

Finde nur kaum Unterschiede zur B320, vor allem äußerlich nicht. Von daher finde ich es irgendwie komisch, dass Honor das Update B320 als kleinen Vorgeschmack auf die finale Marshmallow Version bezeichnet hat und das große Update noch kommen würde, aber davon merkt man absolut nichts, es ist quasi nur die B320 um 2-3 Fehler bereinigt.

:lol:Sch..e die Rosaroten Brillen sind bei AMAZON aus, wo bekomme ich eine neue her?

Das Zusammenspiel mit WhatsApp-Benachrichtigungen funktioniert doch nur sporadisch. Meistens nur als Zahl auf dem App-Icon, nach einem Neustart für gewisse Zeit wieder mit Statusbar-Benachrichtigung.

Heute die 330er installiert, mit Fehler, kein Wipe, neu Start, Push Nachrichten sofort erhalten, Nova Launcher
funzt 1a, alles andere ebenfalls.

Bei Punkt 2 erklärt honor nochmal das Problem mit der B320. Dass alles formatiert wird. Entsprechend steht es ja auch nicht auf der kompatiblen Liste die hier zuvor mal in #230 gepostet wurde.

Anhänge

• IMG_20160330_172042.jpg
    IMG_20160330_172042.jpg
    144 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Honor auf Facebook
Honor Hallo zusammen. Kurzes Update für euch. Der Download für Marshmallow steht für euch bereit aufhttp://www.hihonor.com/de/support/software-list/ Bitte versichert euch, dass die Versionen identisch sind mit dem der eurer. Sprich PLK-L01 und C432 am Anfang. Darüber hinaus solltet ihr die Version B180 haben um diesen manuellen Download durchführen zu können (per SD Karte vom Desktop und dann in das Handy instalieren). All die jenigen, die eine B320 Version haben und nicht im Beta Test aufgeführt worden waren, sollten NICHT die Version herunterladen, da dies unter Umständen zu Problemen führen kann. Daher unsere Empfehlung auf das OTA zu warten, dass seit letzter Woche in Etappen verschickt wird. Euer Honor Team

• Danke
Reaktionen: DrKingSchultz und burner8
Ups zu spät

Upps, bei mir ist es auch zu spät (320->330b)... Na ja, einmal alles neu sortieren und Konten neu einrichten... Etwas Arbeit aber halb so wild, wenn der Rest funktioniert...

Läuft bisher ziemlich smooth :) mal sehen wie das sich in den nächsten Tagen mit deep sleep macht.

Mit der B330b funktioniert nun auch die Bedienung von Deezer auf dem Sperrbildschirm. @Spotify Nutzer: Vllt. klappt das ja auch bei euch. Ist ja, nicht nur von mir, ein lange vermisstes Feature…
Und die Nachrichten (SMS) sind nun nicht mehr swipebar direkt aus der FonApp. Wurde als Standalone ausgelagert.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Nexus-Fan und burner8
Ich warte doch lieber auf OTA.

Viel Spaß mit MM H7 User :)